Diskussion: Einheiten- und Gegnerwochen

  • Hi Leute,


    wollte mal den Gedankenanstoß ins Tyra Forum bringen, dass man evtl. auch einmal Einheiten- und Gegnerwochen abhalten könnte. Die anderen Forum sind ja mal mehr mal weniger gut damit gefüllt. 40kings bringt ja in unregelmäßigen Abständen Reviews auf die neuen Tyras, aber halt auf einer für viele Spieler doch enorm weit entfernten Turnierebene.


    Halte die Idee für nicht völlig verkehrt, da im Tyra Forum in allen möglichen Themen hier und da etwas zu den einzelnen Einheiten und Auswahlen steht. Und an der ein oder anderen Stelle genauer auf ein Gegner eingegangen wird. Aber wirklich übersichtlich zusammen getragen ist das alles nicht.


    Wie seht ihr das? Sollten wir die Einheiten- und Gegnerwochen abhalten? Wenn ja mag es wer organisieren und betreuen? Wie sind die Erfahrungen aus anderen Völker Foren? Bringen die Wochen überhaupt was?


    Lg Wintermute

  • Hallo Wintermute,


    Einheitenwochen sind selbstverständlich geplant. Es gab sie in der Vergangenheit bereits und es wird sie auch für den neuen Codex wieder geben. Allerdings hatte ich mich soweit erst einmal entschieden, diese Einheitenwochen soweit zu verschieben, bis auch wirklich sinnvolles an Beiträgen kommen kann.


    Aktuell ist der Codex noch frisch. Wir könnten nun auch, wie es 40kings mit wechselnder Qualität macht, die Einheiten einmal ansprechen und versuchen aus der begrenzten Erfahrung heraus festzustellen was gut und was weniger gut ist. Bei vielen Dingen ist das einigermassen offensichtlich (Tyrannofex bspweise), bei anderen ist man sich immer noch uneins.


    Deswegen wollte ich eigentlich mindestens einen Monat warten bevor wir mit sowas loslegen, weil ich persönlich der Meinung bin, dass man mit weniger als einem Monat Spielzeit nach Release einfach noch zu wenig sagen kann.


    Aber wenn da in der Mehrheit eine andere MEinung vorherrscht, kann man natürlich auch eher loslegen...


    Betreut werden die Einheitenwochen für gewönlich von den Moderatoren.



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Also ich muss sagen, das mich das schon sehr freuen würde und ich jetzt, da ich ein bisschen erfahrung sammeln konnte, schon gleich nächste oder übernächste Woche anfangen könnte, obwohl es für manche Einheiten Sinnvoll wäre wenn die betreffende Einheit erst nach dem Errata aufgegriffen wird.

    Come to the evil side of life,
    We have cookies.


    Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.


    Für die bestandene Bemalherausfordeung.