*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran Weapons Team with Heavy bolter
- 1 x Astropath
- Camo cloaks
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Storm Troopers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- - - > 105 Punkte
7 Storm Troopers
- 1 x Flamer
- 1 x Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
- - - > 127 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- Melta bombs
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Commissar
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Missile launcher team
- - - > 530 Punkte
Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran Weapons Team with Heavy bolter
- 3 x Veteran with Grenade launcher
- Veteran Sergeant
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Valkyrie
- 1 x Multi-laser
- 1 x Pair of Hellstrike missiles
- 1 x Pair of Heavy bolters
- - - > 110 Punkte
Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte
2 Scout Sentinels
- 2 x Autocannon
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 340 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Demolisher
- Heavy bolter
- - - > 165 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- - - > 165 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1987
Servus,
hierbei handelt es sich um eine Mehrzweckliste für Freundeskreise, die ich aber auch gerne mal auf ihre turniertauglickeit hin prüfen möchte. Zur Taktik:
Zwei Trupps des Infanteriezuges werden zusammengelegt, um den klassischen Gewalthaufen zu bilden. Der Kommissar sorgt dafür, dass sie nicht direkt beim kleinsten Zeichen von Gefahr das Weite suchen. Der dritte Trupp bildet an Bord seiner Chimäre zusammen mit dem Höllenhund und dem Demolisher eine Angriffsformation, um Druck auf gegnerische Missionsziele Aufzubauen. Die Sentinels fallen dem Feind in die Flanke und versuchen, einen Feindpanzer im Heck oder in der Seite zu erwischen. Zur Not können sie auch in den Nahkampf gehen, zb. gegen Devastor-Kampftrupps ohne E-Faust oder Gardistentrupps, oder Ganten... Kurz gegen alles mit S4 oder weniger. Die Gardisten fallen Ebenfalls dem Feind in die Flanke, der 5er Trupp mit Meltern zielt auf Fahrzeuge, der 7er Trupp versucht, feindliche Standards auf Missionszielen anzugehen und die Panzerformation zu unterstützen. Die Veteranen werden entweder auf einem eigenen Missionsziel abgestellt oder von der Walküre transportiert, um sich auf neutralen oder auf Missionszielen in der feindlichen Aufstellungszone zu postieren.
Die Waffenteamtrupps werden auf Missionszielen innerhalb meiner Aufstellungszone "geparkt" um von dort aus feindliche Fahrzeuge zu bekämpfen. Das Kompaniekommando hilft ihnen dabei, während der Astropath für das rechtzeitige Eintreffen meiner Flankeneinheiten sorgt. Sollte ich mich mit weitreichender Feuerkraft konfrontiert werden (zb Tau) bilden die Lemans einen Sichtschutz mit ihrer 14er Front, hinter dem der Rest meiner Armee vorrückt.
Tjoa, das soweit von mir. Kommentare und Kritik sind sehr erwünscht.