Eigene Erweiterung mit Missionen und neuen Einheiten

  • Was haltet ihr davon? 16

    1. Super ich mach mit (kritisiere) (7) 44%
    2. werde nicht aktiv mitmachen mir die Erweiterung aber ansehen (6) 38%
    3. Auf keinen Fall sehr schlechte Idee (2) 13%
    4. Super ich mach mit (schreibe eigene Mission) (1) 6%
    5. nicht schlecht aber auch nicht gut (0) 0%

    Ich will ne eigene 40k Erweiterung mit ein paar Missionen(bis dato sind es 15) machen und jetzt ist meine Frage ob jemand Interesse hat zu helfen und wenn ja ob er/sie kritisieren oder selber Missionen hinzufügen möchte.
    Unter anderem werde ich eine Space Hulk Mission machen und eine mit einem von einem Dämonen besessenen SM. Das ganze soll sich zwischen 200-1750 pkt. bewegen. Außerdem möchte ich eigene Charakter und besondere Einheiten einbauen wenn ihr eure BCMs postet werden die auch eingegliedert. Ich möchte aber nichts machen was wie Planetare Invasion oder Apocalypse ist sondern sehr unterschiedlich Missionen deren einziges Thema die recht geringen Punktkosten kosten sind und die vor allem taktisch anspruchsvoll sind.


    Ich werde weitermachen wenn mindestens 4 super angeklickt haben

  • Zitat

    Super ich mach mit (kritisiere)


    Hoho, irgendwelche Postings zu zerlegen und blöd wieder zusammensetzen ist eine meiner Leidenschaften. :beck:

  • Welche Mission am Anfang 9

    1. giftige Missionsziele (1) 11%
    2. Infiltrieren eines Lagers (1) 11%
    3. Was anderes siehe Post (0) 0%
    4. Vernichtung eines Vampirs (0) 0%
    5. Übernahme der eigenen Truppen durch Aliens (1) 11%
    6. Mission mit der Möglichkeit Gegnereinheiten zu bestechen (0) 0%
    7. überleben umzingelt von Gegnern (0) 0%
    8. Vernichtung einer Horde von Versuchs Objekten (1) 11%
    9. entkommen aus einer Gladiatoren Arena (1) 11%
    10. Mission mit einem durch einen Dämonen Besessenen Krieger (0) 0%
    11. Überleben im Dschungel gegen feindliche Lebensformen (1) 11%
    12. Space Hulk (3) 33%
    Zitat

    von: De La Metallica


    Hoho, irgendwelche Postings zu zerlegen und blöd wieder zusammensetzen ist eine meiner Leidenschaften. :beck:

    jedem das seine :huh:


    naja jedenfalls stehe ich schon vor dem ersten Problem hat jemand ein Vorschlag für ein Coverbild und einen Titel? mir fällt einfach nichts ein genauso wie bei den Namen meiner Sonderregeln.
    Hier gehts jedenfalls los:
    http://www.siteupload.de/p1049082-Kampfeinstze1pdf.html\
    Formulierungen und Namen sind noch sch***** aber jetzt gehts erst mal um die Regeln an sich
    http://www.siteupload.de/p1051465-Kampfeinstze124132pdf.html\
    Bis Freitag gibts Ergänzungen

  • hab grad sehr viel zu tun deswegen kann ich nicht so viel machen aber ein bisschen was schon
    also space hulk :
    frage was haltet ihr für wichtig?
    bei mir:
    Zeitbegrenzung
    Ein Mann Trupps
    Maps
    Sichtlinie(meine vor und Rückseite wie bei warmachine )

  • Wenn du willst, kannst du daraus auch eine Missionssammlung von uns machen. Ich hätte lust aktiv n paar Missionen zu schreiben.


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • hab ich nicht geschrieben das ich gerne alle chars und missis einfüge? das war eigentlich geplant also noch mal deutlich:
    jeder der will darf missis und chars posten die ich dann einfüge
    kann jeder der mitmachen will(in irgendeiner Form) bitte eine post erstellen nur damit ich weiß mit wem ich rechnen darf?


  • hab mit ein Paar Missis Testspiele gemacht und festgestellt das es nicht so läuft deswegen werden ich demnächst noch mal einen neuen Anfang nach diesem:
    http://www.bolterandchainsword…ndex.php?showtopic=115595
    Vorbild machen(auf Deutsch natürlich)


    Ich werde diesmal das ganze erst Posten und dann als Pdf einstellen dann ist die Hemmschwelle mal was zu schreiben vielleicht kleiner:


    0.
    Eine kleine Gliederung zu Beginn:

    1_Cover
    2_Inhaltsverzeichnis
    3_Was ist Einsatzverbände?
    4_
    1-Regeländerungen
    2- Einsatzverband erstellen
    3- Mission auswählen
    4- Optionale Regeln auswählen
    5- Schlachtfeld erstellen
    6- Zugreihenfolge festlegen
    7- Aufstellen
    5_Spezial Missionen
    4,2.
    Einsatzverbände erstellen:
    Kampfgruppen werden aus einem beliebigen Codex im Wert einer vorher vereinbarten Punktzahl ausgewählt und unterliegen folgenden Beschränkungen:


    Folgende Einschränkungen gelten für alle Auswahlen:
    - jedes Modell darf max. eine Angriffsmöglichkeit haben die Sofort Ausschaltet oder S6+ hat (alle Angriffsmöglichkeiten die eine PSI-Fähigkeit darstellen zählen diesbezüglich als (1)eine Angriffsmöglichkeit)
    - der Einsatzverband darf aus max. einer HQ Auswahl pro 250pkt. bestehen (Der General zählt diesbezüglich nicht als HQ auswahl)
    - die max. Anzahl an Modellen ist auf 1/30 der Punkte beschränkt
    - alle Modelle außer Monströse Kreaturen und Fahrzeuge müssen vom selben Typ wie der General sein
    Folgende Auswahl muss getroffen werden:
    -General (Der General ist eine Beliebige HQ Auswahl und kann auch ein BCM sein wenn das BCM allen Kriterien entspricht)
    Folgende Regeln gelten für Einheiten deren Einheitengröße nicht 1 ist:
    - alle minimalen Einheitengrößen werden auf 1 gesenkt
    - nach der Auswahl werden alle Modelle in einzelne Trupps mit der Einheitengröße 1 aufgeteilt