[40K] Stormy Weather


  • Kapitel 1 - Stormy Weathers - Kommentare hier


    Corporal Frank Howards gähnte herzhaft und griff nach der verbeulten Thermokanne.
    Wie alles andere aus Armeebeständen war sie in einem unauffälligen kahkifarbenen Farbton
    lackiert, aber ihr Inhalt war alles andere als Armeestandard. Die Eingeborenen mochten ja
    abergläubische rückständige Nomaden sein, aber an ihrem Kaffee gab es definitiv nichts
    auszusetzen.
    'Na, das ist am Ende vielleicht doch ein guter Grund diesen Planeten nicht einfach in Grund
    und Boden zu bombardieren.'. Howards schüttelte den Kopf und lachte über seine eigenen Gedanken.
    Was ihn zum Grund für seine Übermüdung zurück brachte. Routiniert überprüfte er sämtliche
    Monitore und Anzeigen seiner Wachkonsole und fluchte als er auf dem Wetterradar die ersten Ausläufer eines
    sich rasch bildenden Sturms erblickte.


    "Der kommt aus den Barrens, mein Junge. Wie alles Übel dieser Imperatorverlassenen Welt."
    Howard blickte auf und sah in das zerfurchte Gesicht von Sgt. Macc Masters einem früh ergrauten
    Veteranen des letzten Feldzugs der 237.ten. Caledon. Erschrocken sprang er auf und nahm in dem
    engen stickigen Zelt so etwas ähnliches wie Haltung an.
    Mac Masters nickte und winkte dann ab, als der Spezialist zu einer Erklärung ansetzte.
    "Setz dich Junge, ich wollte nur mal fragen wie es denvorgeschobenen Stellungen geht. Der Major hat ein schlechtes
    Gefühl dabei, das wir so dünn verteilt sind und irgendwie hab ich so eine dunkle Ahnung das uns Ärger
    bevorsteht."
    Der Soldat rollte innerlich mit den Augen, und bereitete sich darauf vor die diversen Außenposten
    anzufunken um den nervösen Sergeant zu beruhigen. Sergeant Rory "Die Glucke" Mac Masters war
    dafür berüchtigt zu den unpassendsten Gelegenheiten ein komisches Gefühlzu haben. Dummerweise
    hatte er damit oft genug richtig gelegen, um einem gewissen Corporal Howards eine böse Vorahnung
    und einen Haufen Arbeit zu verschaffen. Er hoffte bloß das keine der Funkwachen sich zu einem
    unvorschriftsmäßigen Nickerchen zusammengerollt hatte. Die betreffende Person würde vermutlich ein
    neues Arschloch gebohrt bekommen. 15 Min. später hatte er von allen eine Meldung. Keine 'besonderen
    Vorkommnisse', lautete die einhellige Meinung, Auch wenn sie in der Regel nicht so zivilisiert zum
    Ausdruck gebracht wurde.
    "Sieh dir das mal an Jungchen!" Mac Masters zeigte auf das Display der Überwachungssatelliten.
    Der Wirbel eines kleinen aber starken Sturmsystems hatte sich von den Barrens, einem Gebirgszug im
    Nordosten der 'Drei spröden Schwestern', einer Seenplatte aus drei großen und unzähligen kleineren Salzseen,
    nach Südwesten ausgebreitet. Man konnte beinahe zusehen wie sich der Wirbel bewegte.
    Der Corpora (Spezialisierung Kommunikation) gab schnell einige Befehle in seinen Rechner ein und riss die
    Augen auf. "Der Sturm bewegt sich mit 40 – 80 kmh nach Westsüdwest die Windstärke ist ca. 8."
    Er starrte den Sarge an. "Das verdammte Ding sollte bei dieser Wetterlage gar nicht erst entstehen. Und"
    Er schluckte "es bewegt sich in die völlig falsche Richtung."
    Mac Master's knallte die Faust auf den Tisch. "Warpbrut! Ich wusste es doch, die Grünhäute haben was vor.
    Gib erhöhteAlarmbereitschaft für die Vorposten aus." Er schlug die Zeltklappe auf. "Ich wecke den Chief."


    So langsam war das Kommandozelt regelrecht überfüllt, Major O'Brian, Lt. Mac Gregor sowie die Truppsergeant's Mac Masters,
    Donovan und Fielding blickten auf Corporal Howard's Displays. Der Sturm war mittlerweile über den drei Seen, und der Funkkontakt
    zu den in Tahl' a 'Dhim, einer kleinen Handels Siedlung im Zentrum der Seen, stationierten Truppen war vor 5 Minuten abgebrochen.
    O'Brian der über Howard's Schulter gebeugt dagestanden hatte richtete sich auf und wandte sich zu seinen Untergebenen um.
    "Scimitar können wir nicht zur Aufklärung schicken, die Vendettas würden in dem Sturm niemals navigieren können. Er schloss
    kurz die Augen. "Also gut meine Herren." Der Major schaute zu Leutnant Mac Gregor. "Leutnant, Zug Anaconda macht sich fertig
    zum Ausrücken, sie werden Rückendeckung von Claymore und beiden Scimitars erhalten.
    Sie führen einen schnellen Aufklärungsvorstoß in Richtung des Sturms durch. Abmarsch in 15 Minuten." Er blickte Mac Gregor in die
    Augen. "Und keine verdammten Heldentaten mein Junge. Ich muss wissen was sich hinter diesem Sturm verbirgt. Tote Helden nützen mir
    gar nichts. Informationen über das was da auf uns zu kommt haben Priorität vor einem Entsatz der stationierten Truppen.
    Sie werden Kampfhandlungen, soweit möglich, vermeiden. Der Imperator beschützt! Weggetreten!" Die Männer salutierten " Aye, Sir!"


    Exakt 13 Min und 53 Sek. später rollten die fünf Chimären von Zug 'Anaconda' und der Höllenhund mit der Bezeichnung 'Claymore' durch die
    Tore der provisorischen Kaserne des zweiten Batallions des 237. Caledon und nahmen Kurs nach Norden. Über ihnen zogen die beiden
    Gunships des Typs Vendetta , 'Scimitar I und II' weite Kreise. An Bord hatten sie die zwei Spezialwaffentrupps des Zuges. Und während die
    Soldaten des Imperiums ihm entgegen rollten, nahm der Sturm langsam einen südlicheren Kurs auf.

    "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... "


    Zitat eines befreundeten Ork Spielers: "Moooschzeit"

    2 Mal editiert, zuletzt von Billingsly ()