[40k] Säuberung

  • Säuberung


    „Wir fordern sie auf diesen Platz zu räumen, sonnst werden Maßnahmen ergriffen.“
    Als antwort flog ein Molotowcocktail aus der Menge auf den Kommandopanzer zu und schlug in der Schildreihe der Arbitatoren ein.
    „Herr wir erwarten eure Befehle.“
    Im Okular des Inquisitors spiegelten sich die Flammen auf der Straße, die den Abend in ein unheilvolles rot tauchten. Sein starrer Gesichtsausdruck spiegelte Missbilligung wieder.
    „Bekämpft Feuer mit Feuer. Dieser Akt offenen Aufruhrs muss niedergebrannt werden.“
    „Ja Herr.“ Der Soldat sprach in sein Funkgerät. „Code 34C tritt in Kraft, Einheiten vorrücken.“
    Aus den hinteren Reihen der Arbitatoren traten nun Gardisten in dunklen Rüstungen. Die Zündflammen ihrer Flammenwerfer glühten grünlich und auf ihren Schulterpanzern prangte das Symbol der Inquisition.
    Mit festem Schritt traten sie vor die Schildreihe.
    Plötzlich machte sich Unruhe unter den Aufständischen breit, aber ihre Rufe verstummten und der Mob wurde leiser.
    Von einem Scheinwerfer beschienen trat eine imposante Person mit spitzem Hut und goldener Maske auf das Dach eines Rhinos.
    Der Konfessor war im ganzen Systhem bekannt und gefürchtet, was die Unruhe erst nur verstärkte.
    Und plötzlich wurde es still.
    Unerträgliche Sekunden verstrichen während die Menge nervös zwischen den Gardisten und dem Konfessor hin und her sah.
    Von Lautsprechern verstärkt schallte die kräftige Stimme des Konfessors über den Platz.
    „Ihr die ihr Gnade erfahren wollt, fallt auf eure Knie und fleht darum.
    Unruhe überkam die Menge wieder. Einige folgen der Aufforderung und erflehten Gnade, andere widersetzten sich lauthals.
    „Empfang die Gnade unseres allmächtigen Imperators.“
    Goldgelbe Flammen erhellten den Abend als die Gardisten unaufhaltsam vorrückten.
    Zufrieden blickte der Inquisitor auf das Inferno.
    „Sammelt ein paar zu Befragungszwecken ein, wenn die Exekutionseinheit etwas übrig gelassen hat.“
    „Ja Herr“

    Dies war die Gnade des Imperators, zieht nicht seinen Zorn auf euch.