WM/Hordes - KFkA

  • Moin,


    habe mal eine Frage: Der "Backlash" Spell von Skarre und eSkarre gibt der einen Schadenspunkt pro erzeugtem Schadenspunkt beim Jack an den Warcaster oder nur einen Schadenspunkt für den gesamten angerichteten Schaden?
    Also zB.: Warjack mit Backlash bekommt 3 Schadenspunkte = Warcaster bekommt auch drei.
    oder...
    Warjack bekommt 3 Schadenspunkte = Warcaster kriegt einen Schadenpunkt.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Version B ;) Der Jack bekommt X Schaden und der Warcaster immer nur einen. Klingt im ersten Augenblick vielleicht nicht so stark, aber Spruch ist oft Gold Wert. Schon ein halbes dutzend Caster durch so was erlegt :D

  • Ah, okay, danke danke. Gilt der Schaden im Falle des Spruches pro Waffe die Schaden zufügt, Modell oder ganze Einheit die Aua macht?

  • Aha, okay, gilt eine Combined Attack als eine Attacke oder mehrere, je nach dem wie viele daran beteiligen?
    Danke für eure Hilfe, bald hab ich es, versprochen :D

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • ich denke die Anzahl der Attacken ist nicht der Punkt, sondern der Moment in dem Schaden verursacht wird.


    Wenn du also 3 Modelle zu einer (!!!) CMA zusammenfasst und diese Schaden macht --> 1 Schaden
    also egal.
    Schaden --> 1 Schaden am Caster
    Kein Schaden --> kein Schaden am Caster

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • was bringt die Sonderregel "Nachsetzen"?Kann es im Regelbuch nicht finden!


    Gruß Lord Nikon

    "Es ist besser auszubrennen als langsam zu verblassen." (Neil Young)


    Mindener-Zocktruppen e.V.



    Turnierspieler und Spaß dabei :up:

  • Welches Modell kann das? Kenne die deutschen Begriffe kaum.


    Edit: Nachsetzen = Overtake


    Overtake
    When a model with Overtake destroys one or more enemy warrior models with a normal melee attack, after the attack is resolved this model can immediately advance up to 1

  • Jupp...das ist es,Danke!


    Ist das Talent von Madrak!


    Gruß

    "Es ist besser auszubrennen als langsam zu verblassen." (Neil Young)


    Mindener-Zocktruppen e.V.



    Turnierspieler und Spaß dabei :up:

  • Auf der Karte von pMadrak steht in Klammern auch wa Overtake macht ;)


    Das ist bei allen Regeln so, die nicht im Grundregelwerk stehen.

  • Jau...wer lesen kann...! :whistling:


    wollte das Englische aber auch gerne wissen!


    Danke

    "Es ist besser auszubrennen als langsam zu verblassen." (Neil Young)


    Mindener-Zocktruppen e.V.



    Turnierspieler und Spaß dabei :up:

  • Es geht um eSkarres Blackspot, wenn ich mit einem Modell zwei Attacken mache, beide Attacken vernichten jeweils ein Modell, dann bekomme ich doch für jede Attacke eine Bonusattacke, oder bedeutet attack, dass der Angriff ansich gemeint ist?

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Du bekommst sofort nachdem eine Attacke getroffen hat eine (1) weitere Attacke die nicht von diesen Boni betroffen wird. Sollte die eine Attacke durch eine Sonderregel mehr als ein Modelle töten (z.B. Trampeln) bekommst du trotzdem nur eine Attacke.


    So können Bloodgorger z.B. wirklich 4 Attacken pro Runde machen, Pistols 4 Schuss abgeben (was sehr interessant ist, weil die Zusatzschüße auch auf andere Modelle gehen können) oder der Leviathan 6 Schuß :D


    Black Spot und Gerlaks Killing Spree sind nicht kumulativ.

  • Ah, gut, es ging mir auch genau um die Pistol Wraiths :D

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • mhm kann mir mal wer sagen wo ich das deutsche HARDCOVER Regelbuch zu MK2 herkriege von warmachine? habe jetzt bei fantasy warehouse, amazon, raddadel und battlefield berlin nachgeguckt aber nirgends vorhanden O.o

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Khador: 8 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlagen