[40k] Auftaktstory Red Lords of Caltan

  • so, nach längerem Getippsel und Gelösche habe ich mich dazu entschieden meine Auftaktstory zur Entwicklung meines Ordens der "Red lords of Caltan" hier der Öffentlichkeit zu präsentieren.


    das Ganze wird sich auf längere Sicht noch hinziehen aber ab und zu werden weitere Geschichten folgen.
    ps: ja das Ende der Geschichte ist offen, das muss so^^
    pss: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


    Ort: Planet Caltan, Engunis Sytem, Thebor Sub


    Zeitraum: ca 220. M32


    50 Meilen südlich des Roten Plateaus


    Wieder einer dieser Tage, ein verdammter Sandsturm der Klasse 4 tobt unermüdlich von den Rändern des Plateaus in die Stellungen des 13. Regiments hinab. Es sind fast 50 Meilen und trotzdem ist die Kraft des Sturm so spürbar und intensiv, dass nur diejenigen in dem zurückgesetzten und gut getarnten Hab-Zelten wirklichen Schutz haben.
    Seit fast 2 Wochen halten wir die Stellung obwohl die Angriffe der Orks immer heftiger werden. Doch bisher konnten wir sie mit der geballten Feuerkraft von 4 vollen Regimentern zurückschlagen. Erst wenige tote Soldaten. Cresto und Welk hatte es am ersten Tag erwischt. Ein Ork hatte beide aus ihrem Posten gerissen und mit sich ins Sperrfeuer gezogen. 4 Weitere starben als ihr Spähtrupp durch eine Gruppe Orks völlig aufgerieben wurde. Beim dritten Kontakt haben einige dieser stinkenden Kreaturen es geschafft durch die Linien zu brechen und 2 Sentinals mit Haftminen zu sprengen.
    Und wie beim ersten Kontakt, tobender Wind, eine unablässige Masse diese verdammten rotbraunen Sandes. Und wieder das Geheul der Grünhäute. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sie aus dem Staub hervorstoßen und versuchen durch unsere Reihen zu brechen. Nachdem die anderen Regimenter abgezogen wurden um dichter am Plateau zu kämpfen, wird es wesentlich schwerer diese Monster aus grünem Fleisch zurückzuschlagen...
    ..“Kontakt!!!“ „4-1 multiple Sichtungen, Sperrfeuer auf ein Uhr!“ das Kom überschreit sich geradezu, aber keine Zeit um sich neu zu postieren. Ein Schatten nur einige Schritt vor mir. Ich ziele, die Laser Salve frisst sich ihren weg durch Staub, Fleisch und weiter in den Sturm. Unkontrolliert sackt der Ork zusammen, doch meine Aufmerksamkeit gebührt schon dem nächsten Ziel.
    Der dritte Schatten bricht aus dem Staub hervor, eine unwirkliche massige Gestalt aus grüner Haut, seltsamer fetzenartiger Kleidung eine klobigen Schusswaffe und einer marzialischen Axt. Die massive Boltgeschoss Ladung der Autokanone in der Stellung neben uns zerfetzt sie zu Blut und Asche.
    Sprenggranaten fliegen über uns hinweg in den Sturm und Zerfetzten etliche Leiber ehe wir sie auch nur hätten sehen können.
    Der Angriff ebbt ab, nach nur 3 Minuten ist kein Waffenfeuer mehr zu hören. Wieder knistert das Kom. „Statusmeldungen“. Klar und kurz ist der Befehl des kommandierenden Offiziers. „hier 1-1 haben 6 Ziele vernichtet, Status klar“. „hier 1-2 zwei Ziele, Status klar“...... „1-3 Meldung!“
    eine Pause, warum antworten die nicht. „Kommandostand an 1-3 Meldung!“.
    Wieder Funkstille. „hier 1-2 haben Sicht auf Posten 1-3. Posten 1-3 wurde gesprengt. Komplettausfall.“ …. „1-4 Meldung".. „hier 1-4 fünf Ziele. Ein verletzter leichte Wunden“
    Verdammt ein ganzer Posten. Ein halbes Dutzend Männer tot.
    „Kommandostand an alle Posten, extreme Vorsicht, möglicher Durchbruch. Niemand verlässt seine Position“ „Jägertrupp aktiv“.
    Das erste mal, das Trupp 9 aktiv wird. Veteranen, Jäger, kampferprobt und absolut furchtlos, niemand, nicht einmal ein mächtiger Space Marine in Terminatorrüstung könnte es wirklich mit ihnen aufnehmen. Ein gutes Gefühl sie im Rücken zu haben.
    Boltfeuer und der Klang einer seltsamen Waffe, 2 Kettenschwerter brüllen stumpf. „hier Jägertupp, habe zwei Ziele ausgeschaltet, Status klar“
    „Kommandostand an alle Posten, Bewegungserlaubnis, nur Munition nachfüllen, Reservetrupp 2, Position vom Stellung 1-3 einnehmen.“
    es bleibt ruhig, niemand erlaubt sich nachlässig zu werden, bald soll sich der Sturm legen.
    Eine heftige Explosion erschüttert das Gelände, „hier Reservetrupp 2, Explosion vor Kampflinie. Ein Objekt im Explosionsgebiet. Status Unklar, erbitten Jägertrupp.“
    „Jägertrupp einsatzbereit“ „hier Kommandostand. Objekt untersuchen, höchste Vorsicht!“
    „Kommandostand an alle, Feuererlaubnis eingeschränkt. Nur auf klar erkannte Ziele feuern!“
    Thron, was zur Hölle ist das, ich konnte Die Explosion sehen, das war keine Orkwaffe, kein Geschoss, das Ding tauchte wie aus dem Warp herauskatapultiert auf.
    Heiliger Imperator, bitte lass es nicht noch etwas schlimmeres als diese Grünhäute sein.
    „Jägertrupp an Kommandostand. Objekt hat Struktur eines Sargs, außerdem ist die Aquilla mit dem Siegel des Imperators darauf. Keine Bedrohung erkennbar. Empfehle Quarantänetrupp zur Bergung aus der Gefahrenzone vor.“
    „Hier Kommandostand. Herkunft?“ „unklar“
    „Quarantänetrupp ausrücken, Jägertrupp, Sicherungsposition“



    2 Stunden später...


    es ergibt keinen Sinn. Wo kam dieses Objekt her und was ist es? Wie kann etwas so plötzlich aus dem nichts auftauchen, es war definitiv kein orbitales Geschoss, davon wäre die Kommandantur in Kenntnis gesetzt worden. Von den Grünhäuten stammt es auch nicht, selbst wenn uns nicht klar ist, warum sie etwas tun, uns etwas schenken, nein auf keinen Fall.
    Der Sturm hat nachgelassen und es gibt keine Anzeichen von Orkaktivitäten. Hoffentlich wird es eine ruhige Nacht.
    Es herrscht rege Betriebsamkeit hinter uns. 2 Truppenpanzer und eine Bike Eskorte sind von Westen her ins Lager gefahren, Zeichen der Inquisition überall. Sie sind wegen des „Sarges“, so nennen alle das Objekt, gekommen.


    Quarantänelager 500 Schritt westlich der Kampflinie
    Inquisitor Jankow bewegt sich mit langsamen gleichmäßigen Schritten um den „Sarg“. Intensiv und akribisch betrachtet er jedes Detail des Objektes. Nach 8 Minuten ruft er einen der Gelehrten zu sich und schickt ihn los ein Buch holen. Als er eintrifft blättert der Inquisitor hastig darin während er weiter wie ein Karberwolf seine Beute umkreist.
    Er stoppt. Nochmal liest er die Zeilen in seinem Buch und führt seinen Finger entlang der Schrift um jede Fehler auszuschließen. Kurz tastet er nach dem Griff seiner Boltpistole zieht sie und legt sie dann auf den Tisch neben sich. Er dreht sich um „Alle: Waffen sichern und ablegen! ich will keine schussbereite Waffe im Umkreis vor 10 Schritt.“ Langsam zieht er seinen Handschuh aus und legt seine flache Hand auf die Aquilla die zentral auf der Platte des „Sarges“ schimmert. Nur einen Sekundenbruchteil später sackt er zusammen und die Platte löst sich mit einem Überdruck-zischen und der Entriegelung von ca. 20 Halterungen.
    Der Sarg Öffnet sich und zum Vorschein kommt eine kümmerliche Gestalt. Ein Mensch, ein Junge kaum älter als 4 oder 5 Standard. Jedoch scheint jeder im Raum die Präsens der Kindes mehr zu spüren als zu sehen. Beklommenheit und Angst verbreiten sich unter den anwesenden Soldaten.
    Als der Inquisitor sich wieder aus seinem Schockzustand erhebt wird er augenblicklich von der Aura des Kindes umringt und scheint wie von einem Psioniker kontrolliert zu reden. Unverständliche Phrasen aus verschiedenen Sprachen huschen über seine Lippen und er zuckt immer wieder unkontrolliert wie ein komatöses Tier. „.. hrfgz.. Throhnnhhoon... Imperaattooorr „ ein weiteres Zucken. „Heiliger Imperattoooor..!!!“. Er sackt zusammen, erhebt sich wie an Fäden gezogen. „ehrt den Thron von Terra“ … plötzlich schient die Aura zu verschwimmen und sich aus dem Inquisitor zurückzuziehen. Als wieder sein eigenes Bewusstsein seinen Körper kontrolliert, schaut er nochmals in den geöffneten Sarg.
    „Interrogator Golla kontaktieren Sie sofort das Helicanum Maxima es könnte sich um einen der verschollenen Primarchen handeln. Möglicherweise ist dies die mächtigste Waffe die uns je anvertraut wurde.“



    Ehrwürdiger Gruß


    Themius Hephaistos



    hier der link zum Kommentare Tread:
    Kommentare


    Edit BF: Rechtschreibung in der Überschrift verbessert.

    Hey.. hör auf Grotze an meiner Rüstung zu zerklatschen, die Flecken sind schwer zu reinigen. :nono:


    hab grad ne geile Bauweise für nen Beutepanzer gelesen:

    für gewöhnlich (und das gilt nur scherzhaft (!)) sehen Orkumbauten so aus:
    Man nehme 500 g Fahrzeugteile (eines anderen Volkes), 200 g Ork-Bits, 4-8 Räder, packe alles in eine Schachtel,
    Packung Kleber drüber, Deckel drauf und gut schüttel. Fertig ist der Beutepanza!


    (Zitat: Teetrinker):D :thumbsup:

    7 Mal editiert, zuletzt von Themius Hephaistos ()