• Da muss ich doch ausnahmsweise mal ein bisschen :nono:
    Bitte einen etwas.. passenderen Titel wählen und etwas mehr Infos wäre auch nicht verkehrt. Und ich hab zwar nichts dagegen den Thread hier zu lassen, aber im Malbereich wäre er vielleicht sogar noch besser aufgehoben.
    Auf das bisschen Ornung würde ich dann doch bestehen. :up:


    Was heißt für dich einfach, welche Maltechniken beherrschet er denn, welche Farben stehen zur Verfügung bzw welche würde er bevorzugen?
    Im Codex und auch im Grundregelbuch gibt es ja Beispiele für Fabschemen. Das einfachste (ich glaube es war im Grundregelbuch dieser oder der letzten Edition) kannst du ja in Renes Post erkennen.
    Von den großen Schwarmflotten dürfte Behemoth (übrigens auch mein persöhnlicher Favorit) das einfachste Farbschema haben. Roter, gewashter Körper, Schwarzer Panzer mit bläulichem Akzent. Dürfte hinzubekommen sein.


    Mit den richtigen Farben bzw Techniken sind die Farbschemen eigentlich kein großes Problem. Aber dafür wendest du dich doch besser an die Fachmänner im Bemalbereich oder schaust selbst mal ein paar Anleitungen durch. Ist einfacher als es ausschaut. :up:


    Ansonsten findest du in meiner Signatur über die Linksammlung einen Onlinepainter für die Tyraniden wo man einige Dinge ausprobieren kann.


    @Scythe:
    Das sind alles verschiedene Venatoren. Der eine bricht grad aus der Erde hervor ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ein gutes Farbschema ist eins, das deinem Kumpel gefällt. Was das Malen angeht würde ich sagen, es gibt nichts, das sich einfacher malen lässt, als ein Farbschema, das einem gefällt ^^