1750 p anfänger Armee liste

  • Hallo zusammen ich hab mal hier ne liste erstellt und würde eure Meinenung lesen ob die Armee liste OK ist:


    *************** 2 HQ ***************


    Lelith Hesperax
    - - - > 175 Punkte


    Baron Sathonyx
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Inccubi-Trupp
    10 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex
    - Demi-Klaivar
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Bremstriebwerke
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 340 Punkte


    Blutbräute-Trupp
    9 Hekatrix-Blutbräute
    - 3 x Hydraklingen
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Sirene
    - Peiniger
    - Wahngaswerfer
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Bremstriebwerke
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 290 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Hellion-Trupp
    10 Hellion
    + Upgrade zum Helliarch
    - Fangklaue
    - Wahngaswerfer
    - - - > 195 Punkte


    Hellion-Trupp
    10 Hellion
    + Upgrade zum Helliarch
    - Fangklaue
    - Wahngaswerfer
    - - - > 195 Punkte


    Hellion-Trupp
    10 Hellion
    + Upgrade zum Helliarch
    - Wahngaswerfer
    - - - > 190 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Bremstriebwerke
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 130 Punkte


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Bremstriebwerke
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1750

  • moinsen das is meine liste ich kann irgendwie keine neuen threads mehr erstellen genauso wie keine PN verschicken


    also lelith is bei den hexatrix dabei schocken genau wie inccubi jäger mal schaun helions auch schaun hängt von gegner hab und mit allem halt gleich in deckung schocken

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • Hm, halt ich in der art nicht soooo viel von.
    10 Inccubi sind einfach immer overkill, die können deutlich gekürzt werden
    9 Bräute + Lelith sind erst recht overkill und braucht man auch fast nie. Lili macht sich mMn am besten in nem kleinen Hagatrupp.
    von schockenden barken halte ich auch nicht viel. Brauchen viel platz und man muss ne runde warten mit dem angreifen und kann nicht schiessen.
    Die Helions sind als alleinige Standards zu zerbrechlich mMn, die halten halt wirklich nichts aus.
    Wenn du ein bissl umstellst lässt sich mit den beiden hübschen als HQs aber was ordentliches basteln ^^

  • Würde mich Scythe anschließen.


    HInzufügen würde ich noch, dass Nachtfelder für Barken, welche Nahkämpfer transportieren irgendwie nicht wirklich sinnvoll sind (gerade so teure Trupps wollen möglichst schnell irgendwo in den Nahkampf um ihre Punkte irgendwie wieder reinholen zu können statt irgendwo weit ab vom Rest zu stranden)
    Ebenso wie Wahngaswerfer für die Bräute (welche automatisch Sturmgranaten haben)
    Und Hellions taugen eigentlich eigentlich wirklich nicht viel als Standartauswahl. Ein Trupp ist noch ganz nett mim Baron. Aber mehr bringens einfach nicht.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • was ich sagen würde ist wie scythe gesagt hat inccubi und blutbräute kürzen und auf vipern packen.
    der baron ist geschmackssache, ich spiel lieber nen archon im hagatrupp. ich könnte dir auch empfehlen, dass du den baron durch einen archon ersetzt und die hellions ein wenig kürzt und im standard 2 krieger trupps oder sonstwas spielst. ist nur nen tipp wie ich das spielen würde, aber den baron kannste ruhig drinlassen

  • Kommt ganz drauf an gegen was er spielt. Meine Blutbräute spiel ich fast genauso. Finde den 9er Trupp eigentlich genau richtig um auch mal stärkere Trupps anzugreifen. Gerade mit den Klingenpeitschen räumt man so auch mal Widerstandsfähigere Einheiten vom Feld.
    Aber die Inccubi sind natürlich overwill. Wenn würde ich dennen allerdings den Archon geben, einfach wegen dem Wahngaswerfer. Inccubi ohne Granaten sind für mich einfach unbrauchbar. Denn wirklich mega viel aushalten tun sie einfach nicht und sie müssen oft genug durch Deckung angreifen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • ich fand die idee an sich halt lustig also ein paar helions raus ein paar krieger rein wollt des elite so lassen da ih oft gegen starke nah kämpfer angeh...


    neuer versuch:


    *************** 2 HQ ***************


    Lelith Hesperax
    - - - > 175 Punkte


    Baron Sathonyx
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Inccubi-Trupp
    10 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex
    - Demi-Klaivar
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 335 Punkte


    Blutbräute-Trupp
    9 Hekatrix-Blutbräute
    - 3 x Hydraklingen
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Sirene
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 275 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Hellion-Trupp
    10 Hellion
    + Upgrade zum Helliarch
    - Fangklaue
    - Wahngaswerfer
    - - - > 195 Punkte


    Hellion-Trupp
    10 Hellion
    + Upgrade zum Helliarch
    - Fangklaue
    - Wahngaswerfer
    - - - > 195 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkanone
    - - - > 100 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenlanze
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 125 Punkte


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1745

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • Robal: ich finde ein 4er trupp blutbräute mit klingenpeitschen und lelith drin auf ner venom reißt schon genug hängt aber auch meistens dann von der liste ab

  • Naja die Inccubi sind immer noch zu overkill... Dark Eldar sind am Besten, wenn sie in ihrer Runde nen Trupp binden, um dann in der Gegnerrunde den Nk zu beenden. Wenn dus anders machst, sind sie in der Gegnerischen Runde Fischfutter durch den Beschuss (3+ Rüssi sind eben doch nur Dosen)


    Ich schreib dir mal was zusammen, wie du die Punkte mMn besser nutzen kannst:




    Der NK-Output reicht mehr als und du hast noch zusätzliche Blaster, die schocken und gleich schießen können...

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • mhh ok klingt gut
    nur hätt ich die bräute trozdem gern auf 9 ich bastel noch ma ne liste zam...


    nur aus was mach ich viper und die Harpyien?? die gibts ja nich bei GW zu kaufen

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • Kommen noch. Ich glaub auf April ist die zweite Welle angesetzt.
    Zumindest die Vipern kommen auf jeden Fall, Mit Hagas zum dranhängen, so wie die Krieger bei den Barken. :up:


    Ich benutz meine Bräute meist so wie die meisten hier wohl ihre Inccubi. Inccubi hab ich erlich gesagt bisher sogar noch garnicht gespielt. Ohne Archon kommen sie mir nicht mit und mit sind sie bisher irgendwie immer zu teuer gewesen. Wenn ich mir mal Vipern holen kann werd ichs mir überlegen 4 mit Archon zu spielen, aber bisher bevorzuge ich eindeutig Bräute. Vielseitiger und sie sehen nicht aus wie Slaanesh Krieger des Chaos :rolleyes:


    Ansonsten hast ja theoretisch alle Infos die du brauchst. Jetzt liegts nurnoch an dir daraus ne Liste zu machen die dir auch gefällt. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • so hab ma ein wenig rumgebastelt irgendwas stimmt noch nich ganz



    *************** 2 HQ ***************


    Lelith Hesperax -> bleibt da cooles modell
    - - - > 175 Punkte


    Archon -> im Inccubi Trupp ->was die ausrüstung betrift nicht ganz sicher ob nich doch zu teuer
    - 1 x Peiniger
    - Wahngaswerfer
    - Schattenfeld
    - - - > 135 Punkte
    *************** 3 Elite ***************


    Blutbräute-Trupp -> bleibt da ich oft gegen viele Nahkämpfer ran muss
    9 Hekatrix-Blutbräute
    - 3 x Klingenpeitschen
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Sirene
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 275 Punkte


    Inccubi-Trupp ->wie gesagt geändert Archon dabei mit Wahn
    4 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex
    - Demi-Klaivar
    - Ansturm
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 203 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp -> mobile feuerplattform sucht kleine truppen und tötet diese
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 3 x Splitterkarabiner
    - 2 x Splitterkanone
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 170 Punkte
    *************** 4 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp -> einfach ma masse reinbringen weiß auch nich villt weniger und in Barken...absulut keine ahnung
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkanone
    - - - > 100 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkanone
    - - - > 100 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkanone
    - - - > 100 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkanone
    - - - > 100 Punkte
    *************** 1 Sturm ***************


    Harpyien-Trupp
    5 Harpyien
    - 2 x Schattenkatapult
    - - - > 140 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 125 Punkte
    -> beide sind Panzerjäger
    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1748

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • Robal: gestern im GW hat man mir gesagt die werden im märz kommen, man konnte mir nur noch nicht sagen was kommt


    btT: das nachtfeld bei den blutbräuten und bei den trueborns kann getrost weglassen, die trueborns brauchen das nicht weil sie mit den karabinern sowieso relativ nah ran müssen.


    ich spiel im standard auch gerne hagas, aber das kommt auch häufig drauf an gegen was du spielst, gegen orks wirst du es mit denen nicht weit bringen (meine erfahrung).


    dem klaivex würde ich ansturm wegnehmen, da der so sehr teuer wird


    der archon ist perfekt so, viel günstiger kann man ihn garnicht spielen.

  • mhh andere überlegung würde es sich lohnen dem archon noch en portal zu geben ein mal krieger raus und duch hagas ersetzen das diese dann durchs portal kommen oder den bräuten die barke nehmen und durch das portal zu schicken???


    @ keks bei mir in der umgebung hat keiner orks^^

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • Portal spielt man eigentlich am besten über Haemo in ner Einheit Folterer in ner Barke. Einfach das beste Preis Leisungs Verhältnis. Meiner Meinung nach.
    Schön daran ist, dass man die Hagas auf 15 aufstocken kann, was gegen härtere Gegner doch einiges helfen kann. Hat man mehr Puffer und mehr Attacken.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich würd Lelith als normalen Succubus mit Peiniger oder Giftklinge spielen, haste das Modell drin und sparst 100 Punkte.
    Archon ist gut so, ich mags aber, wenn er noch ein Schattenkatapult bekommt.


    Die Inccubi...hm...ich würd sagen Barke, 7 Stück, Klaivex oder 10 zu Fuß mit Portal. Bei denen heisst es meinen bisherigen Erfahrungen nach wirklich "do or die". Allein Rechentechnisch : Archon hat 6 Attacken, trifft 4, killt 2 + 4 Inccubi mit 12 Attacken, treffen 8, Wunden 4, sind sich 6 im Schnitt.Ist ein 5er Marinetrupp.Yeah.Die Elite der Elite der DE für nen 5er Trupp den man aus nem Razorback gepuhlt hat. Wenn du viel NK-Technisch unterwegs bist, reicht das wahrscheinlich nicht, weil ich geh da mal von gröberen Kalibern wie Symbos, Termis, Orks etc. aus und nen 5er Trupp mit Archon kloppen die einfach weg, letzteren verlierst du dann durch das Kampfergebniss.
    Denn brauchst du mehr Panzerabwehr.Momentan hast du die Kapazität in einer Runde 4 Ziele zu beschiessen und das mit alles anderem als definitivem Erfolg,gegeben dein Gegner benutzt Deckung. Ausserdem ist seine Panzerung meist besser und S8 auf 12 ist nicht grad der Knaller, weil du ne 5 brauchst um da noch was tolles zu machen.Ich bin ein großer Freund der shiny new heatlance, die Harpyien spielen sich super damit.


    Ich muss Herren Keks leider widersprechen : Gerade die Barken die nahe ran müssen brauchen ein Nachtfeld, es geht nicht um Zeugs wie Rakwerfer, da gibts eh keinen Weg dran vorbei auf kurz oder lang, es geht um Melter und Schnellfeuer, weil das der definitive Tod von Barken und auch Venoms ist. Gegen eine Laserkannone hat man immernoch den guten alten 4+ save, wenn mans gut anstellt,gegen nen Trupp Graumähnen leider nicht, da wird man leider recht schnell weggeknattert.


    Die Kabalenkrieger können noch Blaster vertragen, weil die midfield einfach glänzen, schön 20 Schuss gift und noch nen Blaster obendrauf, das 4 Mal und die Lashprinzen haben ihre letztes Kunststück gezaubert.


    Die Liste find ich eigentlich gut, es sind nur son paar kleine Dinge, die halt mMn gravierende Schwächen ausgleichen.


    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Blaster bitte die deutsche bezeichnung da ich mich bei den englischen noch nich so auskenn.....


    und die inccubi aufstocken oder wie und ich will lelith definitiv drin behalten find auch die regeln nicht schlecht....


    und wie stell ich das an mit mehr panzerabwehr lanzen in die kabalkrieger oder wie???


    sry hab halt noch null ahnung mit den DE also nich wundern wenn ich dumme fragen stell

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • Blaster = Schattenkatapult = Lanze 18" Reichweite Sturmwaffe


    Das ist so mitunter eine der besten Standardkombis ohne Haemonculus... Eigentlich gegen alles geeignet, nur Fahrzeuge lassen sich mit "nur" einer Panzerbrechenden Waffe recht schwer aufmachen (Chance auf Streifschuss bei Panzerung 12 ist "nur" 1/6)


    Hier meine beliebteste Kriegerkombi mit ordentlich Rumms :)


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 125 Punkte



    Am besten kannst die spielen, wenn du die Krieger drin lässt und jede Runde bis zu 6 " bewegst, so kannst mit der Viper und dem gesamten Inhalt auf 2 verschiedene Trupps schießen... hilft meist bei Problemen :)

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Jedoch die Passagiere nicht. Wenn ein Fahrzeug sich mit Marschgeschwindigkeit bewegt hat, dürfen Passagiere nicht mehr feuern bzw. Feuerluken verwenden

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !