Dark Eldar Einsteigerarmee mit 1k Punkten

  • Kann man eine Giftklinge und einen Peiniger kombinieren? Wäre ja heftig... 8|

    ___________________________________________________________________________________________________________________________

  • Nein kann man nicht.

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Dem Archon kann man sogar bis zu drei Waffen geben, benutzen darfst du allerdings nur jeweils eine pro NK-Phase. Aussrerdem bekommst du bei 2 speziellen Waffen keine Zusatzattacke für die zweite NK-Waffe mehr.


    Es empfielt sich also dem Archon nur eine Waffe, evt. noch eine Djinklinge zu geben. Die gebräuchlichste Waffe dürfte wohl mit Abstand der Peiniger sein und as mit gutem Grund. Die Kombination Staubklinge und Seelenfalle finde ich auch noch ganz nett, ist zwar teuer und unzuverlässig, dafür aber absolut verheerend wenn du wirklich eine Seele sammelst.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Die Barken für die Hagashin bekommen keine Schattenlanzen, weil die sich um die Standard Dosen kümmern sollen.
    Archon wurde korregiert! (noch mal Entschuldigung, ich besitze noch keinen Codex ;( )
    Die Barke für die Krieger kriegt eine Lanze, sie soll mit auf Panzerjagd gehen.


    So, ich würde sagen die Liste ist fertig.
    Ihr könnt die Liste bewerten, dass wäre mir sogar lieb!

  • Schöne Liste, wie gesagt auf 1000p. stelle ich fast das gleiche auf ^^


    Einzig die Schattenkanonen gefallen mir nicht wirklich, um gegen Dosen wirklich etwas zu bringen sind 3 Schuß zu wenig, zumal die Dosen vermutlich auch noch einen 4+ deckungswurf haben.
    Ich nehme immer an allen Barken Schattenlanzen mit, auch wenn selten wirklich einen Panzer zerstören ist mir das doch mehr wert als ein toter Marine pro Runde.
    Nur mit dem Schattenjäger und dem einsamen Schattenkatapult der Krieger hast du einfach zuwenig Antipanzerwaffe, von denen deine 3 stärksten auf einem P11 Papierflieger sind. Bei 1000p. kann ein Imp-Spieler schon mal knapp 8 Fahrzeuge mit P 12 aufstellen, da siehst du dann ziemlich alt aus.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Vielleicht eine andere Möglichkeit:


    Inccubi weg - neuer Schattenjäger rein.
    Wahngaswerfer beim Archon weg - bekommt seinen eigenen Viper.

    Oder
    Archon schließt sich Kriegern an; ein Krieger mit Splitterkanone weg. Vielleicht hätte ich dann noch Punkte für meine geliebten Hymshin. Inccubi und Viper natürlich weg. Neuer Schattenjäger in die Armee

    Oder
    ich lasse die Liste so und gib den Barken Schattenlanzen.

  • Zitat


    Inccubi weg - neuer Schattenjäger rein.


    Wahngaswerfer beim Archon weg - bekommt seinen eigenen Viper.

    Der Archon kann leider keine Viper bekommen, nur indem man ihn an einen Trupp mit Viper anschließt. Ausserdem wird er alleine im Nahkampf recht schnell untergehen.

    Zitat

    Oder Archon schließt sich Kriegern an; ein Krieger mit Splitterkanone weg.

    Das halte ich für eine ziemlich schlechte Idee. Zum einen haben Krieger im Nahkampf eigentlich nichts verloren, zum anderen können sie wenn sie angreifen nicht einmal schießen. Der Archon dagegen hat nichts davon in einem Trupp zu sein der die meiste Zeit in der Barke bleibt und schießt.


    Du könntest allerdings die Inccuni rausschmeißen, den Archon zu den Hagashon packen, dann müssten die Punkte für einen zweiten Schattenjäger und 3 Heymshin in Grundausstattung reichen.

    Zitat

    Oder ich lasse die Liste so und gib den Barken Schattenlanzen.

    Das würde ich machen :D


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Das halte ich für eine ziemlich schlechte Idee. Zum einen haben Krieger im Nahkampf eigentlich nichts verloren, zum anderen können sie wenn sie angreifen nicht einmal schießen. Der Archon dagegen hat nichts davon in einem Trupp zu sein der die meiste Zeit in der Barke bleibt und schießt.

    Oh, ja daran habe ich garnicht gedacht! :rolleyes:

    Du könntest allerdings die Inccubi rausschmeißen, den Archon zu den Hagashin packen, dann müssten die Punkte für einen zweiten Schattenjäger und 3 Heymshin in Grundausstattung reichen.

    Genau, dass wäre die perfekte Idee. :up:




    Ich mache mir am besten die zwei Listen, die ich je nach Gegner einsetzen kann. Einmal die wir besprochen haben und die mit den Heymshin.


    Ich finde es ziemlich schön, dass wir beide hier einen Dialog führen aber könnten nicht mal die anderen was sagen. Friss_nen_Keks hat es ja auch zumindest versucht. :D

  • :D wenn ich schon indirekt aufgefordert werde schreib ich auch mal was :D

    hyemshin spiele ich auch gerne, aber anders als die meisten. ich nehme immer 10 mit 3x krähenfußwerfer die dann immer boosten, kosten zwar 280 punkte aber die haben sie meistens wieder drin(spiele hauptsächlich gegen dämonen) und wenn sie es nicht schaffen haben wenigstens meine anderen einheiten eine runde länger zeit zum schießen.


    hagashin spiele ich auch, aber nicht mehr so oft, da ich in letzter zeit immer 3 runden brauche damit ich einen NK gewinne.


    btT: ich würde allen barken, wie angel of fire schon gesagt hat, lanzen geben, da deine hagas eh in den NK wollen und dann deine barken rumstehen und von den panzern zerschossen werden, die sie hätten vernichten können.
    inccubi weg halte ich für keine gute idee, da du ja gesagt hast du spielst gegen dosen sollten die drinbleiben, denn mit S4 e-waffen hauen die schon gut rein


    die liste an sich finde ich schonmal gelungen. ich spiele meine auf 1500 p. ähnlich, nur eben erweitert (ich denke die statistik im spoiler meiner signatur spricht für sich :D)


    ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen, auch wenn ich viel geschrieben habe, was andere bereits sagten.

  • Und warum hast du eine Giftklinge und einen Peiniger?

    Tut mir leid, da bist du leider zu spät gekommen. :D Wurde schon besprochen. Löschen hier alle ihre Beiträge? Ich wusste garnicht, dass ich euch soviel Angst mache. :D


    @friss_nen_keks


    Kannst du mir mal deine Liste zeigen, dann darf natürlich ich ein bisschen abschreiben und vergleichen.
    Ich hätte dich nicht indirekt aufgefordert, wenn du nicht schon in anderen Threads über deine unschlagbare Liste rumgeredet hättest.
    (Ich bin sehr interessiert :D )

  • Auch schon 6 Hyemshin mit zwei Krähenfusswerfer tun sich nicht schlecht, sollten sich jedoch eher zuerst um unterstützende Einheiten (waffenteams etc) kümmern um schnell einen Schmerzmarker zu erhalten. Die Deckung durch (36"!) boosten und fnp ist schon nicht gerade wenig. Die einzige Gefahr ist dass der Trupp angegriffen wird, im nk sind hyemshin nun mal (sorry) scheisse.

  • Nach eurer Einschätzung lohnen sich Hyemshin erst ab einer größeren Punktemenge, soweit ich es interpretieren konnte.

  • So, ich hoffe es reicht für euch an Panzerabwehr.
    Wie sehen eigentlich Schattenlanzen und Schattenkanonen aus? Muss ich aus Optikgründen wissen! ;)

  • Zitat

    Nach eurer Einschätzung lohnen sich Hyemshin erst ab einer größeren Punktemenge, soweit ich es interpretieren konnte.

    Eine 3er einheit mit Krähenfusswerfer ist auch schon ganz nett, sowohl um ein paar Verluste zu verursachen als auch um Moraltests zu erzwingen. 25% Verluste und der Gegner muss testen, gerade bei Imps oder kleinen Orktrupps passiert das ziemlich schnell.


    Ich sehe im Gegensatz dazu eher Probleme bei großen Einheiten Heymshin. Eine ausgerüstete 10er Einheit kostet an die 300p, die mit einen einzigen Schuss eines schweren Flammenwerfer dahin sein können. Und schwere Flamer sieht man momentan ziemlich häufig, gerade bei den Standard-Gegnern SM und Imps.


    Schattenlanzen sind die langen dünnen Waffen, die vorne an Schattenbarken/-jägern montiert sind, Schattenkanonen sind kürzer und kompakter.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Das passt doch perfekt zur Optik!
    Ich dachte immer die kurzen Waffen wären die Schattenlanzen.
    Also kann ich die Barken alle damit ausstatten.
    Danke :up: