Nahkampfnecrons

  • Mal sehen, die 9 Phantome will ich sowieso reinnehmen.

    "Mglui mglnaw Cthulu R'lye nganagglwtagn!"
    Anrufungsritus des großen Cthulu


    Ein Orden für eine bestandene Bemalherausforderung:

  • Zitat

    Mal sehen, die 9 Phantome will ich sowieso reinnehmen.


    Mit DesiLord eine absolute Macht ;) Ih spiele selbst oft und am liebsten Phantomsturm. Wichtig hierbei ist natürlich alle beisammenzuhalten, um 'nen IKW zu bekommen. Ein oder zwei Monolithen in mind. 18 Zoll Umkreis schaden auch nicht. Die erhöhen noch einmal die Lebensdauer der Phantome.


    Pariah sind gar nicht soooooo schlecht. Es gibt durch aus (schwierige) Liste, wo sie das Schlüsselelment sind. Klappt aber nur gegen bestimmte Völker. Die Pariah haben dann eher eine passive Rolle, werden hinter zwei Monolithen versteckt und sollen lediglich den MW gegnerischer Modelle senken. Dann werden Gaukler und Desilord mit Aura dazugepackt, die MW-Würfe erzwingen. Wie gesagt: Schwer zu spielen, da jeder Fehler sofort noch mehr als sonst reinhaut (und das will bei Necrons was heißen^^)


    MfG

  • Ich würd ne Necron nahkampf Liste ja etwa so aufziehen.
    Die Extinctoren kann man nach belieben tauschen, wüsste aber wogegen, denn der 2te Mono passt auf der Punktzahl nicht ohne noch was anderes zu streichen. Höchstens Exis + schleier raus für den nächsten Mono, aber dann hat man wieder schnelleres Phase out.


  • ich würde keinen dunklen schleier mitnehmen...ich mag die Liste aber ich denke, den kann man weglassen, Tombstalker kann ich auch nicht aufnehmen, da das Modell fehlt. Anstelle des TS könnte man den Extinctor-trupp um einen weiteren 6er ergänzen. Ich würde dann auch lieber den Lord mit regen und Solarimpuls ausrüsten. so könnte man mitten ins offene Feld mit Kriegern und Extinctoren ziehen, eine vernichtende Salve abgeben und dann den Impuls aktivieren, so dass der Gegner nix machen kann. die restlichen 40 pkt. kann man nutzen um die Extinctoren anzureichern.
    So hätte man mehr Necs gegen Phase out, eine einzelne bessere Schussphase aber auch weniger Panzerkiller...Muss man Proiritäten setzen.

    "Mglui mglnaw Cthulu R'lye nganagglwtagn!"
    Anrufungsritus des großen Cthulu


    Ein Orden für eine bestandene Bemalherausforderung:

  • hm also entweder du tauscht stalker + schleier durch einen mono oder der schleier bleibt. du musst einfach beide krieger trupps portten können, sonst sind sie zu schnell im nahkampf. auf schnellfeuer darfst du mit denen eh ncith sein, denn dann sind sie in nahkampfreichweite. und damit eigentlich tot.

  • Das seh ich etwas anders: wenn die necronskrieger auf 24 Zoll bleiben und der andere Trupp zusammen mit den Extinctoren für eine Runde in Schnellfeuer geht, also beide Extinctorentrupps, die 10krieger auf schnellfeuer UND der Lord mit Stab des Lichts gleichzeitig auf ein Ziel halten, gehen selbst zwei trygonen in di Knie (das ist ein Sprichwort, dass Trygonen keine Beine haben spielt keine Rolle) Insofern, kann man das ruhig riskieren und wenn man den Solarimpuls aktiviert und so Beschuss effektiv vermeidet und die nächsten drei Einheiten durch beschuss aufgerieben hat, ist das Verlegen nicht nötig. Ich weiß, diese Strategie birgt ein gewisses Risiko aber das ist es wert.

    "Mglui mglnaw Cthulu R'lye nganagglwtagn!"
    Anrufungsritus des großen Cthulu


    Ein Orden für eine bestandene Bemalherausforderung:

  • Naja, gegen beschuss mag das klappen (besonders mit impuls) aber der ist ja auch nciht das gefärhliche für crons.
    Heftiger wirds, wenn du gegen BA mit 40+ Springern spielst (keien ahnung für welches umfeld deine liste sein soll aber auf turnieren springen solche listen durchaus rum) dann ist ende im gelände, denn die jungs kommen mit dir in den nahkampf wenn du zu unbeweglich bist und da wird heikel für die necs, denn überrennen ist das schlimmste was ihnen passieren kann und das ist nichtmal unwahrscheinlich.
    mein tipp wäre also entweder zweiter mono oder stalker + fußlord gegen nen C'tan 8geschmackssache welcher). Nur so spontan als idee. beim zweiten vorschlag die restlichen punkte in exis oder normale crons.


    Zwei trupps exis halte ich für zu unbeweglich. dann hast du 4 einheiten, wovon du nur eine porten kannst und die anderen sind gegen schnelle nahkämpfer halt ziemlich schnell am ende, egal wie viel sie schiessen. Eins der generellen probleme von latscherlisten, doch crons trifft es dank phase out halt noch härter.


    PS: den schaden den du erwähnst, will ich nicht bestreiten. exis + Krieger hauen schon rein, aber sind halt... arg gefährdet...

  • Ok, wie wärs damit, man setzt die restlichen 40pkt (60, wenn mans genau nimmt) in Skarabäen um, die vor der einheit rumdüsen. Diese Einheit kann im Notfall Springer aufhalten, bis die Phantome sie in Stücke gerissen haben. Ich hab eigentlich nicht vor die Armee als 1750er zu machen, eher als 15er...
    vor allem gegen Nooby, der spielt Tau und Spacys aber später (nach dem Abi) auch gegen zocker!

    "Mglui mglnaw Cthulu R'lye nganagglwtagn!"
    Anrufungsritus des großen Cthulu


    Ein Orden für eine bestandene Bemalherausforderung:

  • Skarabäen sind an sich ne super sache. Sowohl zum binden, als auch zum schützen (wie du sagst) als auch für viele andere tolle dinge. Das Problem ist leider: für ne Nahcron Liste sind die 9 Phantome mehr oder weniger unverzichtbar und damit bleibt kein slot für die Skaras übrig :wacko:

  • AAAAAAAAhhh shit, das hat ich vergessen.

    "Mglui mglnaw Cthulu R'lye nganagglwtagn!"
    Anrufungsritus des großen Cthulu


    Ein Orden für eine bestandene Bemalherausforderung:

  • Monos mag man fuer unverzichtbar halten... aber als NK Liste, da muessen eigentlich 3 TombStalker mit rein.... Und ich weiss wasses kostet, hab ja selber 2 rumstehen...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!