Tyrant Legion Versuch 1750 P

  • Moin,


    ich weiss ich bin leicht verrueckt... Muss mir auch noch den IA9 besorgen (naechsten 1-2 Monate) Aber der Onlinekodex war diesbezueglich zu verfuhrerisch.
    Kennt sich jemand bereits mit dem IA9 aus? Folgende Liste ist bei meiner Bastelei rausgekommen:



    Unterstuetzung ist wohl selbsterklaerend... Huron latscht hinter den Panzern her und schaut dann jemandem boese das Gesicht zu entstellen. 2 der Schlammhuepfereinheiten sollen sich auf Missiziele hocken, die anderen 2 je nach Bedarf Wege zustellen, Gelaende verweigern und sich um gegnerische Missiziele sorgen. Arbeiten muessen demzufolge die 2 SM Trupps. Eigentlich sollte ich wohl statt Flammern lieber Melter einpacken, aber da muss ich erst Modelle besorgen, die Flammermodelle habe ich bereits. Und ich hoffe ja, dass der Support reicht Panzer zu knacken.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Du kannst so viel bösere Sachen mit der Tyrant`s Legion stellen. Warum nutzt du nicht die großen Kanonen sondern setzt viele kleine 20er Auxillia Trupps ein die dir gar nichts bringen? Die Jungs haben Bf 2, KG 2 und RW 6+ da aber die Auxillia Trupps eine 1+ Auswahl sind und du ab 1500p. einen Centurio einsetzen musst, die Corpse Taker Apothecary eine schlechte Auswahl sind würd ich dir empehlen erst mal den IA 9 zu holen und dann wenn du die ganzen Sonderregeln kennst dich nochmal an eine Liste machst.

  • Gut, dann tu ich das, trotzdem danke Dir. war wohl etwas voreilig. Falls der Thread stoeren sollte weils nutzlos ist, koennte ein Mod den ja loeschen.
    Danke

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • *************** 2 HQ ***************


    Lugft Huron, The Tyrant of Badab
    - - - > 235 Punkte


    Legion Centurion
    - Boltgun
    - Power Fist
    - Melta Bombs
    - - - > 85 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 3 x Energiehammer und Sturmschild
    + - Land Raider
    - - - > 450 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Space Marines
    - 2 x Meltagun
    - Veteran Sergeant
    - 1 x Combi-melta
    - 1 x Power fist
    + - Rhino
    - - - > 240 Punkte


    10 Space Marines
    - 2 x Meltagun
    - Veteran Sergeant
    - 1 x Combi-melta
    - 1 x Power fist
    + - Rhino
    - - - > 240 Punkte


    40 Auxiliaries
    - Prefect
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Auxilia Battle Tank Squadron
    + - Leman Russ Battle Tank
    - Heavy bolter
    - - - > 150 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 120 Punkte


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Tyrants Legion : 1750



    Das hier ist meine Variante die ich bisher ganz erfolgreich Spiele.


    Du hast ein Frontbrechertrupp Huron und seine Termis im Landraider(der LR ist wichtig wegen den Laserkanonen)
    Du hast 2 sehr harte Taktische Trupps die wenn sie aussteigen auf ne menge Bolter und Melterfeuer loslassen können
    Du hast den Centurio, der deine Opfer/Binde Auxillia Einheit anführt und den Gegner echt nerven kann weil die Humans so die Moral des Centurios haben(der ein bissl noch wie ein Komissar funktioniert)
    Und du hast Kanonen! Ein Leman Russ, eine Salvenkanone und der Predator sind wichtige Feuerkraft die du brauchst um deinen Taks den Weg frei zu Räumen.


    Nur mal so als Beispiel, und hier ist schon alles rausgeholt was die Legions Liste stark macht=)

  • Danke Dir. Ich sehe mich schon die naechste Armee anfangen ;) Werd mir dann wohl fuer naechsten Monat den IA9 aufn Kaufzettel schreiben.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!