1000 Pkt. | Space Wolve wird zum Heizaork

  • Hallo zusammen,


    vor einiger Zeit habe ich beschlossen meine Space Wolves an den Nagel zu hängen (oder besser gesagt ins Regal zu stellen) und eine Armee zu spielen, die wirklich vom und für den Nahkampf lebt. Und was gibt es da besseres als Orks? Und was ist noch besser als Orks? Heizas :)


    Dazu habe ich jetzt mal eine 1000 Punkte Liste als Grundstock gebaut, zu der ich gerne eure Meinung hören würde und auch gleich eine Frage an die erfahrenen Grünhäute hab:



    Die 20 Ballaboys kommen in den Kampfpanza, und sollen zusammen mit dem Panza so viel Blei wie möglich in den Gegner pumpen. Nur bin ich mir mit der Ausrüstung des Kampfpanzas noch unsicher:


    - Sind 4 fette Wummen zu viel? Kann sie ja nur alle abfeuern wenn er stationär bleibt. Oder wärs sinnvoll die FW auf 1 oder 2 zu reduzieren (wegen Waffe zerstört Ergebnissen) und mit dem Panzer immer 6 Zoll zu fahren?


    - Was sollte ich an anderer Ausrüstung noch mitnehmen? Grothälfaz? Plattenz? Die Entaplankä hab ich eigentlich auch immer gern an den Fahrzeugen, hat mir schon öfters mal geholfen, Fahrzeuge zu knacken.



    Im Groben und Ganzen habe ich auch schon die einzelnen Elemente alle erfolgreich getestet. Nur der Kopta ist ne echte Glückssache, mal reißt er richtig viel und in anderen Spielen gar nix... Da ists meist besser, gleich zwei am Start zu haben.


    Und wie ist die Grundliste aus eurer Sicht? Kann man spielen, geht gar nicht? Über Hilfe, Tipps und Kritik freu ich mich jederzeit

  • Hi und willkommen im grünen Lager ;) Gute Entscheidung Orks zu spielen, du wirst nicht enttäuscht werden. Kommen wir mal zu deiner Sturmliste:


    Also, auf 1000 Punkte würde ich nur eine HQ mitnehmen, also entweder den Waaaghboss oder den Bigmek, wobei ich zum BM tendiere. Der Ballerpanzer ist in Ordnung, pack aber nur 19x Boyz rein und lass den BM mit seinem Schpezialkraftfeld in den Panza miteinsteigen. Eine Sturmliste lebt, wie nicht anders zu erwarten von Schnelligkeit. Allerdings reicht pure Schnelligkeit nicht aus, denn Orks müssen hart zuschlagen können. In jedem deiner Mobs ist eine Faust, was schon mal gut ist. Den Ballerpanza würde ich so billig wie möglich halten, d.h. maximal 2x Fette Wummen und dazu lieber Rotä Farbe, nen Grothelfa und Panzaplatten. Ein Ballerpanza erzeugt auf dem Spielfeld jede Menge Druck, insbesondere bei Elite Armeen mit W4.


    Also, ich bin nicht so der Fan von Buggies - ich liebe Kopta und habe 15x davon zu Hause. Wenn du Kopta einsetzt, dann nicht einen oder zwei: lieber 2x4 oder 3x5!!! Alle schön mit Sync. Bazookas ausrüsten, damit du Rhinos, Serpents und ähnliche knacken kannst. 2/3 der Kopta solltest du mit den Sync. Bazookas ausrüsten, während 1 bis 2 die Sync. Fette Wumme erhalten sollten (wegen Wundgruppen). Ahja, und gegen große Bugs wie beispielsweise Fexe oder Trygons sind die fliegenden Orks auch sehr gut und gehaßt. Kopta können durch ihren Turboboost in ihrer Scoutbewegung boosten. Ein Geschwada macht schon ordentlich Ärger, stell dir nur das Gesicht deines Gegenspielers vor, wenn du 2x4 Koptaz auf 1000 Punkte spielst?


    Ich habe dir mal eine Beispielliste gepostet und deine ein wenig optimiert: