2k pkt ork (bis jetz unbesiegt) ^^

  • hallo leute (bin ma der neue ^^ )
    std mäßig spiele ich folgene list




    bis jetz bin ich damit noch ungeschlagen
    zurzeit prox ich die bosse noch größtenteils
    (ich leg sie dann immer hin damit se die ungefähre größe haben von em bike xD )


    viel spaß beim drüber diskutieren ^^


    MfG kern


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ja ganz spannend, fragt sich nur was deine Gegner spielen, weil wenn ich da mit meinen 2000 Punkten Orks gegen randürfte würde ich dir die 10 Bossbiker vermutlich in der Luft zerreissen ;)

  • chaos und tyras sind die hauptziele ^^
    die bosse wurden bis jetz erst einmal auf 1 mann + waaaghboss reduziert
    nachdem sie sich durch paar berzerker kyborgs csm und en predator geschnetzelt hatten :D
    (böser vindicator sag ich da nur ... ganz böse)
    und orks spielt irgentwie kein anderer da
    zumindest nich 40k ^^


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Bossbiker sind schon hart aber leichter aus zu manövrieren als normale Bosse im KPZ, da sie Einheiten in Gebäuden nicht angreifen können, wenn diese richtig aufgestellt werden und alles ab S8 oder DS2 kann ihnen zum Verhängnis werden, genau so wie den normalen Bossen nur sind diese erst mal durch den KPZ vor Beschuss geschützt. Klar hat man dann noch den 4+ Decker und den 5+ ReW aber gegen z.B. Longfangs mit massenhaft Raketenwerfern hat man da wenig Spaß gegen. Außerdem kann der Chaot dir übel mit der Lash mitspielen, einfach Bossbiker zusammen ziehen und mit Schablonen überschütten. Der Tyranit dagegen stellt einfach Krieger mit Hornschwertern auf und haut die Bossbiker zu klump oder überschüttet diese mit Ganten die er ausgebrütet hat. Und soblad dein Bossbikertrupp außer gefecht ist hast du nicht mehr viel Schlagkraft in der Armee was schnell nach forne kommt. Ich bin auch kein Freund von Stormboys, weil die sich selber umbringen beim rumspringen aber das ist nur meine bescheidene Meinung.


    Ich würde also die Bikes bei den Bossen weg lassen, denen einen KPZ spendieren und einen Waaaghboss durch einen Feldmek ersetzen, bietet sich bei so vielen Botzen und Fahrzeugen einfach an.


    MfG


    Vogelfrei

  • stormboyz - da stirbt einer wenn ich eine 1 würfel bei der zusatzbewegung
    und bei nen 15er mob is das zu vernachlässigen da der eh in der 2ten runde da is im nk


    und das mit den ganten stimmt natürlich
    aber gegen tyras hab ich mit der liste auch mehr probleme da hier die masse fehlt ^^


    gegen chaos sind die bossbikas eher für die groben sachen zuständig
    (sprich die panzer und cybots aufmischen die er jedes ma dabei hat^^ )
    die stormys kümmern sich eher um die leute in häusern
    haben ja immerhin automatisch stikkbombs dabei


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"