ork ma anders gegen masseliste tyras (tips?)

  • demnächst werd ch gegen en kumpel gegen ne masse liste von ihm antreten
    (also 4tervigonen ganten ganten ganten und ahc ja ganten und paar monstöse denk ma)


    ich hab nur gesagt ich werd "anders" spielen als sonst
    und das wär die liste dann ^^




    *************** 2 HQ ***************


    Bigmek
    - Brenna
    - Schpezialkraftfeld
    - Cybork-Körpa
    - - - > 115 Punkte


    Bigmek
    - Snotzogga
    - Cybork-Körpa
    - - - > 105 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    15 Brennaboyz
    - - - > 225 Punkte


    15 Brennaboyz
    - - - > 225 Punkte


    15 Pluenderaz
    - - - > 225 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    12 Boyz
    - Wummen
    - Boss
    - Fette Spalta
    + Pikk Up
    - - - > 122 Punkte


    12 Boyz
    - Wummen
    - Boss
    - Fette Spalta
    + Pikk Up
    - - - > 122 Punkte


    12 Boyz
    - Wummen
    - Boss
    - Fette Spalta
    + Pikk Up
    - - - > 122 Punkte


    12 Boyz
    - Wummen
    - Boss
    - Fette Spalta
    + Pikk Up
    - - - > 122 Punkte


    12 Boyz
    - Wummen
    - Boss
    - Fette Spalta
    + Pikk Up
    - - - > 122 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    3 Buggies
    - 3 x Gitbrenna
    - - - > 120 Punkte


    3 Buggies
    - 3 x Sync. Bazzuka
    - - - > 105 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    3 Killabots
    - 3 x Grotzukka
    - - - > 135 Punkte


    3 Wummen
    - Kanonä
    - 3 x CrewGrotz
    - - - > 69 Punkte


    3 Wummen
    - Kanonä
    - 2 x CrewGrotz
    - - - > 66 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 2000


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ich würde den Bossen in den Trupps e-krallen mitgeben.Damit du wenigstens was gegen die Monserdinger was hast.Ev. ein geklauter tank mit nem donnerrohr.

    Man erwartet von euch nicht, daß ihr denkt, nur daß ihr handelt!

  • Nimm zwei Trupps Brennaboyz in Kampfpanza. Offenes Fahrzeug, eine Schablone, 8156576 Verwundungen (weil bei offenem Fahrzeug überall anlegen dürfen und bla) => Alles in Reichweite was nicht monströs = tot.
    Dann noch einen Buggy mit Brennaz für da Missionsziele und du solltest eigentlich versorgt sein.
    Den Rest bindest du halt (wenn nötig) mit Boyz. Die sind doch eh zum sterben da. Genau wie Ganten halt ^^ Nur das Boyz im Gegensatz zu dennen wirklich was taugen. :whistling:


    Für die kannst, wie schon gesagt wurde, Bosse mit E-Krallen nehmen. Schön Wundverteilen und du dürftest alles umhauen was da kommt.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • dafür waren ja die kanonän gedacht
    mit stärke 8 ds 3 sollten die auch reichen :up:
    )also für die monströsen ^^


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Wenn du Kanonän mitnimmst, dann pack auch ein paar Munigrotz ein - twinlinked sind die Dinger einfach top.

    'Look, that's why there's rules, understand? So that you think before you break 'em!'


    Pinsel-Motivation erfolgreich!

  • E-Krallen besser. Mit den Kanonen brauchst du ewig, weil die immer nur einen LP wegziehen. :whistling:


    Aber ist ja deine Liste. Und Kanonen sind ja gegen die Masse auch nicht verkehrt. Oder mittelgroße Kreaturen mit W4 oder sowas. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • so hat die liste ma mit vassal regeln gespielt gehabt
    hatte dabei den kanonän rerolls gegen möströse gegeben


    brennaz sind auf jeden cool (oh da schocken ganten ! *brutzel* Essän is färtik ! hehe )
    plünderaz sind auch ganz in ordnung (erste runde krieger tot 2te runde ein ganten trupp 3 runde ein trygon mit hilfe der buggis dann hats sie leider entschärft :( )
    buggis muss ich noch lernen wie man se am besten einsezt sind bei mir irgentwie die ganze zeit nur blöd rumgefahren xD
    Killabots lohnen nich (zumindest mit grotzugga *__+ )
    ansonsten hab ich irgentwie meinen bossmob vermisst böse mönströse ^^


    naja hab was draus gelernt und hab die liste entsprechend umgestaltet



    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • ÄH was?


    Zitat

    Killabots lohnen nich (zumindest mit grotzugga *__+ )


    du wirfst mit jeder Kan 2 Schablonen mit S6 Ds5 ... das vernichtet ganten, andere Boyz und wenn es sein muss auch Space Marines! ich finde die großartig :D
    allein weil sie so günstig und stabil sind sind Grotzukkakanz gold wert :D


    ich vermute da einen schweren Anwenderfehler :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • nagut lag vllt auch daran das sie in rückendeckung verschoben wurden
    die ganten irgentwo anders waren und sie danach 4 runden mit dem trygon kämpften 8|


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • und ... dann haben sie 4 Runden lang das fiese Vieh gebunden ... Kanz sind miese NKer, aber ihre Waffen sind böse mit S10 Rüstungsignorieren ... die machen auch Termies Angst
    Und ud hattest dann wahrscheinlich Glück sogar, weil Monster ja gegen Fahrzeuge extre Schaden machen sollten (ich kenn mich da net so aus, weil wir Orks keine Monster haben, aber bekommen die nicht nen Zusatzwürfel gegen den Durchschlag?)


    denk einfach ans Kosten-Nutzenverhältniss und auf einmal werden Killakanz und auch Gargbots sehr interessant.


    Grotzukkakans spielt man als Frontschweine:
    Blocker und Wandelde Schrottflinten (hehe)


    Wenn du Decker für hinten haben willst, dann pack Fette Wummen ran, haben Reichweite und mit BF3 sogar recht gutes Trefferverhältnis (BF3 btw auch ein guter Grunhd FÜR Kanz ... da stecken Grotze drin ;) ) und was die Kanz halt gute Leibwächte macht ist ihre Nahkampfwaffe.
    und das ganze für lepische 120 Punkte oder halt mit Grotzukkas 135....


    err ... "HALLLLOOOOOOOOO" :D
    6 Schablonen S6 und Nk-Power und stabile Läufer .... err .... schonmal was von der 9er Kanz liste der Orks gehört :D :D :D .. im KRaftfeld sind die sowas von fies

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Was auch nach gut ist sind Killakoptaz mit Fetter Wumme+ Bombä des fetzt rein (wohl eher die Ganten :gun: )
    Sonst halt Beschuss und Attacken spam was bei Orks kein Problem ist


    MfG BIGSTW :)