Geister Barke vs Dominator-Barke

  • Sodale,


    Also mal abgesehen von dem "was baut ihr lieber zusammen?" Wäre meine Frage hier eher: wie baut ihr zusammen um optional aufstellen zu können?
    Der Gleiter ist mir daher schonmal lieber, der Bausatz ist sogar extra darauf ausgelegt, beides sein zu können..=.=


    Bei der Barke ist es ja so, dass man sie größtenteils eh zusammenbauen kann, optional-bar sein (kreation ole) "muss" ja nur "Inhalt" (Necronkrieger), Rippen und vllt Kanone (wobei hier mal die freche Frage gestellt sei: warum nicht einfach die Rippen oben, Kanone fix unten anbringen und je nach Barkenart die Rippen rauf oder runter schauen lassen bzw krieger einsetzen?)


    Magnete möglich wären hier sicher für Rippen und Kanone, aber die Krieger hätten eine etwas sehr kleine Fläche.. alles in allem: lohnt es sich überhaupt sie optional-bar zu machen?

  • optinal zu bauen ist SEHR aufwendig meiner Meinung nach.


    da ich 40 Krieger habe, werde ich mir eine 2te holen und auch diese asl Geisterbarke bauen und meine Necrons möglichst Fluffig spielen.


    Der Mist ist, dass die Geisterbarke nur als Transporter für Krieger einsetzbar ist und nur für Krieger reparieren kann.


    Die Rationale Entscheidung wäre die Dominatorbarke zu bauen, da die Feuerunterstüzung schon heftig ist.


    Für mich ist es aber wichtiger meine Legion zu unterstützen und fit zu halten. Daher 2 Geisterbarken.


    Muss jeder für sich entscheiden.


    Weiterhin ist es von meiner Erfahrung mit so schwachen Material wie Pikkupz immer gut 2 Modelle dieses fragilen Typs auf dem Feld zu haben.
    Wenn man sich nur ein Modell leisten kann, dann ist auch die Dominatorbarke die bessere Wahl schätze ich - da funktioniert auch eine allein.


    Fazit:
    Wenn man mit vielen Kriegern spielen will: Geisterbarken (2)
    Wenn man Feuerunterstüzung haben will und nur ein Modell: Dominator
    Optional bauen ist sehr sehr sehr tricky finde ich und mir zu viel Streß.


    mehr chancen sehe ich darin, deine Idee mit den Rippen oben und der KAnnone unten durchzuführen mit Magnete und die Krieger drin zu lassen.


    Schade, dass ich es erst lese, denn ich hab schon geklebt. Wäre ne Idee gewesen.



    und das Modell ist so oder so sehr schön - kleiner Tipp:
    haltet euch an den Rat anzumalen bevor ihr ne Endmontage macht! da hats so viele verzwichte Winkel.


    ich hab mich nicht 100%ig dran gehalten und die Krieger und die hintere Ummantelung weggelassen ebenso wie die Triebwerke.
    die Gausskannonen sind mobil und ungeklebt eingesetzt. so komme ich bei einem spielbaren und kompletten Modell trotzdem an alles.


    wenn das 2Cockpit" und die Krieger bemalt sind, kann an dann eine Endmontage machen.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • So, gerade mit "aneinanderhalten" probiert: ist sogar möglich: Krieger ankleben, die Kanone ist "dünn" genug, weder Krieger noch Kanone haben sich blockiert, man könnte also wirklich einfach die Kanone unten ankleben und die Krieger in die Rippen kleben, wie es sich gehört und müsste nur die Rippen magnetisieren um sie einmal rauf und einmal runterschaun zu lassen...

  • Ich werde sie, wenn ich sie mir dann kaufe, auf jeden Fall zu magnetisieren versuchen!


    Mir wäre es der Aufwand wert, hoffe ich.



    Im Idealfall habe ich 2 bis 3 Modelle, aber 4 bis 6 Einheitenoptionen



    Werde das auch bei den Exis, Leibgarden, Prätorianern versuchen!



    Mal sehen, was und ob was dabei herauskommt




    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • mir ist gerade gestern beim Schmökern im Dex was aufgefallen, was ich berichtigen muss:


    Zwar hat die Barke auf dem Papier eine dünne Panzerung von 11 und ist mit Offen ein echtes Futter für Panzerabwehr - auf dem Papier erstmal.
    Aber sie hat Quantenschilde, und steigert bis zum ersten Durchschlag die Panzerung auf effektive 13 13 11 - d.h.
    erstmal muss der Gegner schon investieren um das Teil zu knacken und 2. sollte man es aus dem NK halten
    es ist nicht so fragil wie ich das vielleicht rübergebracht habe.


    btt:
    Mir ist es zu viel Aufwand. Aber probiert es :thumbsup:
    und sagt uns wie es tut ;)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ganz genau so habe ich das gemeint!!! ^^


    Ich werde auf jeden Fall versuchen, das auch hinzubekommen!


    Sieht auf jeden Fall gar nicht mal sooooo schwer aus!



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!