2k Bloodies weil ichs kann

  • Ja, hab ich jetzt 3 mal mit gespielt und 2 mal gewonnen. Diskusion unerwünscht, Unterhaltung gesucht.


    MfG


    fedsn




    Tau - Blood Angels - Chaos Space Marines



    FlakkaDakka

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  • Aha, Kapselbotspaß! Dann schreib doch mal was zur Taktik, wenn Du keine Diskussion über die Liste wünscht, und beginne die Unterhaltung! ;) Würde mich schon interessieren wie Du die spielst und welche Stärken und Probleme Du bisher entdeckt hast. Was macht z.B. der eine Razorback? Glück haben und nicht abgeschossen werden?! :P

  • Kloar, hätt ich mal selbst direkt machen sollen, also:


    Dante an die Sangus und mit denen als fieses Element mit Punch hinter ein LoS-blockendes Geländestück sicher vor allem Beschuss und so punktgenau schocken lassen, um über selbiges drüberzuspringen und "es" im Charge kaputtzumachen. Dante ist an sich relativ schwach durch seine geringe Stärke, aber gegen Marines und so ist es ja ein leichtes. ggfs kommt der Charge zusammen mit einem Sangu Priest, das machts nochmal ein Stück schlimmer.


    Todeskomp fährt ein Stück, soll wenns klappt verpackt bleiben um nicht blind chargen zu müssen. Das Razorback versteckt sich hinter der Mauer aus den Sprungtruppen und dem Scriptor Bot. Die TK soll hier ergänzen wenn möglich, sie ist ja nunmal echt ein Brocken gegen normales Viehzeug oder leichte Panter. Ich hatte dem Bot in Feldversuchen mal Schild des Sanguinius spendiert, stellte dies aber aufgrund der Geschwindigkeit der Liste ab, es war unnötig. Bevor der Razor angegangen wird, kümmert sich der Gegner lieber um die Bots, welche ich ihm offensiv ala Fire'n'Forget vor die Flinte schocke. Der TK Bot sowie der Furioso wird leicht defensiver geschockt, um, so es denn klappen soll, ihr Nahkampfpotenzial entfalten zu können.


    Je nachdem was mit den Bots passiert verfahre ich mit dem Rest der Armee, oder genau anders rum. Vieleicht komme ich auch mit dem Kern aus Springern und dem Bot in eine Situation, wo die Melterbots eher Punch haben, weil die Springer die deutlich größere Gefahr bergen. Der Baal Pred soll an sich allein ergänzen, und enge Passagen verweigern. Ich stelle bewusst eng auf, sodass ich durch die 12" Reichweite der Springer, der Panzer schnell reagieren kann - imo DAS Argument, welches bei den BA unterstrichen werden sollte.


    Ja, also.. Druck durch die Bots, und den Springerkern vorne vor setzen, von hinten/seite mit den Sangus, und dann von Links nach Rechts aufwischen. Hat sogar hauchdünn mit Dämonen geklappt =)

    Tau - Blood Angels - Chaos Space Marines



    FlakkaDakka

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  • Die Multimelterbots tauscht Du also ab... Die Idee finde ich gut. Ist natürlich etwas Risiko mit nur einem syncr. Schuss für 140 Punkte, aber wahrscheinlich ist's das wert. Wenn ich CSM spiele nehme ich gerne 3 Kombilmeter-Termis aus den gleichen Grund - die sind zwar billiger aber auch deutlich unsicherer und im Anschluss kaum noch eine Bedrohung. Vorteil bei der Kapsel ist natürlich, dass die sicher kommt. Finde ich ne gute Idee. Muss ich mir auch mal überlegen.

  • Melter treffen ja so gut wie immer, nur kommt dann die doppel-1 beim Schadenswurf. Das kann man nicht verhindern =D
    Bei meinem letzten Spiel gegen eine Imperiale Panzerkomp. z.B kamen die Bots optimal, haben beide ihren MM verfehlt, ich verlor einen Sprungtrupp an Geschützvolltreffer, und im gegenzug kam auch keine einzige Reserve bis Runde 3.


    Dann kamen der TK Bot, der Furioso hinter die Panzer, die Sangu Garde in einer Runde und haben unglaublich viel Kram vernichtet, die TK fraß sich durch 2 Standards und 2 Panzer, sodass es am ende in Killpoints und Hausregel Missizielen "nur" ne 15 - 18 Niederlage war.


    Ich find das gut so =)

    Tau - Blood Angels - Chaos Space Marines



    FlakkaDakka

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  • Ja, ist sicher lustig! Wenn die Truppe erstmal ins Laufen kommt, dann hält die so schnell sicherlich nichts auf. Der Schadenswurf nach Durchschlag ist natürlich immer Glück, aber mit DS1 hat man ja ne Chance von 50%, dass das Fahrzeug zerstört wird. Hast Du mal überlegt noch einen dritten Multimelterbot zu nehmen? Würde ich vll. sogar statt des BaalPreds machen. Dann kommen drei Multimelter in Runde eins. Da muss der Gegner dann mit ziemlicher Sicherheit zwei Fahrzeuge wegstellen. Wenn man da "Schlüsselfahrzeuge" des Gegners wie Land Raider, Leman Russ, Manticor, Hammerhai, Vindis, Illum Zar, Barken etc. rausnimmt (von denen jeweils sowieso meist max. zwei da sind) ist das schon fies!

  • ich würde gern noch viele Cybots dazustellen, ja, da ich genau deswegen die BA angefangen habe. Hier gillt ja auch wie so oft: wenn, dann richtig. 5 bots auf 2k sind schon cool. Wenn ich die TK oder die Sangus streiche, statt Dante noch nen Scriptor mit Flügeln stelle, dann ist enorm viel Platz - 2 sollten auf jeden Fall noch klappen =)

    Tau - Blood Angels - Chaos Space Marines



    FlakkaDakka

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