1850 Punkte Spaßliste mit Rums

  • So, obwohl die 6. Edition ja schon im Vorgarten steht und damit alle Liste eh bald hinfällig sind, poste ich doch noch mal eine, damit das Forum in den nächsten zwei Wochen nicht einschläft! ^^


    Ich habe versucht mal eine eher spaßige Allroundliste zu schreiben, die zwar nicht Top-End sein soll, aber trotzdem genügend Rums mitbringen soll:



    Im ersten Test gegen Necrons hat sie sich ganz gut geschlagen, aber sicherlich kann man noch was verbessern. Da ich wie gesagt gerne einen Allrounder spielen möchte, würde mich da Eure werte Meinung interessieren! Es soll dezidiert keine Turnierliste werden, aber sie soll sich gegen alle Gegner achtbar aus der Affäre ziehen können.


    Meine ersten Erfahrungen aus dem einen Spiel:


    - Astorath + Sangpriester + 10er Springer = ordentlich Nahkampfpower, der gegen viele Gegner reichen sollte. Schwierig finde ich immer den Priester; soll ich dem ne Faust für mehr Output geben oder ihn gegen fiese Gegner besser hinten lassen, damit er nicht umgehauen wird... ?(


    - Scouts: Hocken getarnt auf dem Missionziel und nerven den Gegner! War ich ganz zufrieden mit. Sind kaum wegzuschießen und haben bis zum Ende durchgehalten. Das war ihre Hauptaufgabe, daher war auch der vglw. geringe Schadensoutput nicht so schlimm. Vll. zukünftig besser Raketenwerfer statt des Schweren Bolters?!


    - Cybot: Ich will Psimunition! ;) Ja, der Bot war weniger gut als gedacht. Es fehlt ihm einfach ein Punkt Stärke.


    - Devastoren: Hab ich jetzt schon in verschiedenen Listen gespielt, aber überzeugen mich irgendwie nie richtig. Würde ich wohl als erstes ersetzen...


    - Termis in Raider und die Preds sind halt Klassiker; muss man wohl nichts weiter zu sagen.

  • Will keiner was schreiben?! ;(
    Schlagt mir mal Alternativen für Bot und Devas vor! Und brauch ich wirklich Astorath? Vll. besser Priester und Scriptor? ;)

  • Will keiner was schreiben?! ;(
    Schlagt mir mal Alternativen für Bot und Devas vor! Und brauch ich wirklich Astorath? Vll. besser Priester und Scriptor? ;)

    Doch, ich will! :) Astorath an sich find ich richtig klasse, leider kommt er im Vergleich mit den anderen BSM's meiner Meinung nach ein Stück schlechter weg. Wenn du nicht gerade Mephiston auskramen willst, würde ich des Spaßes halber den Sanguinor mitnehmen. Hinter dem 10er Trupp herlaufen lassen gibt ihnen alle +1A, dem Sgt auch noch +1LP, A, KG u. I. Zwar richtig teuer der Kerl, aber es soll ja eine Spaßliste werden. Sowas in der Richtung versteh ich da drunter! =) Scriptor ist nur selten Fehl am Platz, kannste, musste aber nicht.

    - Astorath + Sangpriester + 10er Springer = ordentlich Nahkampfpower, der gegen viele Gegner reichen sollte. Schwierig finde ich immer den Priester; soll ich dem ne Faust für mehr Output geben oder ihn gegen fiese Gegner besser hinten lassen, damit er nicht umgehauen wird... ?(

    Priester mit Faust kann man halt picken, das ist der Nachteil an der Geschichte. Meiner Meinung nach daher nein.

    Zitat

    - Scouts: Hocken getarnt auf dem Missionziel und nerven den Gegner! War ich ganz zufrieden mit. Sind kaum wegzuschießen und haben bis zum Ende durchgehalten. Das war ihre Hauptaufgabe, daher war auch der vglw. geringe Schadensoutput nicht so schlimm. Vll. zukünftig besser Raketenwerfer statt des Schweren Bolters?!

    Na ja, mit den Scharfschützengewehren schiesst du ja in der Regel eher auf Infanterie als auf Fahrzeuge, oder? Daher würd ich eher beim Schweren Bolter bleiben. Oder noch besser: Gar kein Upgrade! ;) Die Punkte kannst auch wo anders reinstecken.

    Zitat


    - Cybot: Ich will Psimunition! ;) Ja, der Bot war weniger gut als gedacht. Es fehlt ihm einfach ein Punkt Stärke.
    - Devastoren: Hab ich jetzt schon in verschiedenen Listen gespielt, aber überzeugen mich irgendwie nie richtig. Würde ich wohl als erstes ersetzen...

    Haha, ja, schön wär's. :) Was Unterstützungsauswahlen angeht glaube ich, fährt man mit den schnöden Preds immer noch am Besten. Wenn dir das zu langweilig ist, kannst dir ja noch mehr Standards oder noch nen Baal holen ...

    Zitat

    - Termis in Raider und die Preds sind halt Klassiker; muss man wohl nichts weiter zu sagen.

    Doch! :D Ich find ein Furioso passt besser! ;)

  • Ich hab ja ziemlich miese Erfahrungen mit Teritrupps + Sanguinus-Priester + Scriptor gemacht -.-
    Die haben mit meinen DA ziemlich den Boden aufgewischt...




    Und ein Blood Raven ist aus ziemlich gut, top bewaffnung kombiniert mit Mobilität und Transportkapazität.
    Auch wenn er scheiße aussieht is er leider geil :D

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Stimmt schon, richtig gut sind die Teile schon, das will ich auch nicht in Frage stellen. Als BA-Spieler kann und darf man aber schonmal auch auf die Einheiten zurückgreifen, die eben nur die BA haben. Also sofern man nicht gerade die HC-Turnierliste auf die Beine stellen will ... =)


    Ach, meine Anmerkung zum Sanguinor kannste streichen. Die Vergabe des Segens für einen Sgt muss man ja zufällig ermitteln ... schade! :)

  • Ah, doch jemand geantwortet! :)


    Also: Vom Sanguinor bin ich kein Freund, finde ist die schlechste HQ-Einheit, ich mag seinen Fluff nicht und die Mini hab ich auch nicht! Also: Nein! :D Über einen Scriptor denke ich noch mal nach... In einer wirklich Allroundliste braucht man ja (leider) eigentlich irgendeine Form der Psiabwehr. Muss ich mal sehen wo man die Punkte für ihn frei bekommt.


    Bzgl. Sangpriester und Faust ist das pick-Argument halt schon richtig... also keine Faust und schön hinten bleiben. ^^


    In der Unterstützungssektion fliegt der Bot auf jeden Fall raus und die Devas wohl auch. Da muss ich dann natürlich die geringe Feuerkraft im Stärke 7/8 Bereich etwas kompensieren. Erste Alternative wäre halt der Furioso und den fehlenden Beschuss einfach durch NK-Power zu ersetzten. Eine andere Lösung wäre tatsächlich einfach noch mehr Standards zu stellen, dann kann Astorath auch an noch mehr Einheiten die Sonderregel verteilen. Vielleicht sogar ne zweite Termieinheit?! :8o: Wäre halt mal was anderes... Razorbackspam will ich nun wirklich nicht haben.