So, obwohl die 6. Edition ja schon im Vorgarten steht und damit alle Liste eh bald hinfällig sind, poste ich doch noch mal eine, damit das Forum in den nächsten zwei Wochen nicht einschläft!
Ich habe versucht mal eine eher spaßige Allroundliste zu schreiben, die zwar nicht Top-End sein soll, aber trotzdem genügend Rums mitbringen soll:
*************** 1 HQ ***************
Astorath der Unerbittliche
- - - > 220 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider
- Multimelter
- Suchscheinwerfer
- - - > 476 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 181 Punkte
Scouttrupp
7 Scouts
- 6 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 132 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
Im ersten Test gegen Necrons hat sie sich ganz gut geschlagen, aber sicherlich kann man noch was verbessern. Da ich wie gesagt gerne einen Allrounder spielen möchte, würde mich da Eure werte Meinung interessieren! Es soll dezidiert keine Turnierliste werden, aber sie soll sich gegen alle Gegner achtbar aus der Affäre ziehen können.
Meine ersten Erfahrungen aus dem einen Spiel:
- Astorath + Sangpriester + 10er Springer = ordentlich Nahkampfpower, der gegen viele Gegner reichen sollte. Schwierig finde ich immer den Priester; soll ich dem ne Faust für mehr Output geben oder ihn gegen fiese Gegner besser hinten lassen, damit er nicht umgehauen wird...
- Scouts: Hocken getarnt auf dem Missionziel und nerven den Gegner! War ich ganz zufrieden mit. Sind kaum wegzuschießen und haben bis zum Ende durchgehalten. Das war ihre Hauptaufgabe, daher war auch der vglw. geringe Schadensoutput nicht so schlimm. Vll. zukünftig besser Raketenwerfer statt des Schweren Bolters?!
- Cybot: Ich will Psimunition! Ja, der Bot war weniger gut als gedacht. Es fehlt ihm einfach ein Punkt Stärke.
- Devastoren: Hab ich jetzt schon in verschiedenen Listen gespielt, aber überzeugen mich irgendwie nie richtig. Würde ich wohl als erstes ersetzen...
- Termis in Raider und die Preds sind halt Klassiker; muss man wohl nichts weiter zu sagen.