DayZ - Welcome to Chernarus

  • das hast du was falsch mitbekommen, du musst weder dauernd online sein, noch musst du jeden tag spielen...

  • Das liest sich hier aber irgendwie ganz anders... :huh:

    Ich hoffe, das bleibt nicht ewig so oder ich muss nochmal auf 1.7.0 zurück, ich bin nämlich grade auf nem Server mit MEZ gestartet und da war stockdunkel - bin mit meinem Char, der mehrere Stunden am Samstag überlebt hatte, direkt in eine Meute Zombies gelaufen und gestorben. Mir ist dabei auch aufgefallen, dass ich plötzlich Durst und Hunger hatte (Icons transparent, schon nicht mal mehr rot), also das sogar offline weiter ging.

    Als hab ich neu gespawnt und dann stand ich ohne Ausrüstung, ohne Mondlicht mitten an der Küste - alleine auf dem Server und die Anzahl, der um mich spawnenden Zombies ist rapide angestiegen :wacko:

    Mag zwar ein Bug sein (immerhin ist die Mod ja auch noch nicht fertig), aber trotzdem... Sollte das in der oder einer ähnlichen Form eingefügt werden, bzw. nicht abgeschafft werden fällt DayZ aus vorher schon genannten Gründen für mich flach. :)

  • "* [FIXED] Hunger and Thirst no longer continue to drop while you are offline (only ingame time counts)"


    wurde schon im aktuellen hotfix überarbeitet.

  • Ah, prima. ^^ Wäre wirklich schade gewesen, wenn mich sowas davon abgehalten hätte, diese Mod auszuprobieren.
    Aber in nächster Zeit wird eh nicht viel mit Zocken sein. ---> Semesterende und massig Prüfungen. :thumbdown:


    Edit: Weiß jemand, ob die irgendwann was kosten wird? Bezahlmods sind ja in letzter Zeit desöfteren ins Gerede gekommen... Arma2 und OA hab ich ja, aber dann noch mal mehr als 20 Kröten für ne Mod rauszuhauen (weniger soll mir recht sein) würde ich nicht einsehen.

  • Nein DayZeeeeeee ee ee eee...*echo* wird immer kostenfrei sein.

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • mal ganz ehrlich bin ich der einzige der probleme hat das zum laufen zu bekommen O.o das wiki sagt alle 2 zeilen ne andere art wie man das installieren soll.

  • Also irgendwie gibt's den Bug immernoch, dass einfach random Zombies aufgeschreckt werden. Bin grade in der Nähe von Tulga ganz langsam zwischen Häusern und Zombies durchgeschlichen. Wundere mich noch so, dass über mir in der Luft unerreichbar Loot schwebt, bin dabei ganz ruhig auf der Stelle und schaue dabei in Eichtung einer nahen Hauswand. Die Zombies hinter mir rühren sich nicht und schauen weg. Plötzlich kömmt links um das Haus ein einziger Zombie angerannt und greift mich an. Einfach so. Wehren konnte ich mich nicht, hatte nach dem Spawn gleich das Landesinnere angesteuert um zum nächsten Jägerstand in der Nähe zu kommen. Total frustrierend sowas, mit Skill könnte man sowas ja auch nicht umgehen. Einfach nur ein nerviger Bug - der mir jetzt schon sehr häufig passiert ist. Ich muss mir langsam echt mal Zeit nehmen und ein wenig im DayZ Forum Feedback geben.




    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Halt mal, die gibt es ja - du musst sie nunmal aber wie den Kompass, die Uhr und andere Gimmicks erstmal finden. Daraus ergibt sich aber auch der Reiz des Spiels. Aber wenn dir das zu schaffen macht dann benutz doch die Links zu den Online-Karten im Eingangspost. Wenn grade kein Zombie in der Nähe sind, ist "Alt + Tab" eigentlich genauso schnell wie "M" drücken, da das Spiel immer ein wenig lädt, wenn man wiederaus dem Kartenbildschirm rausgeht. Wirklich schlimm ist das ja nicht solange du nur die Geographische Karte nutzt, es ist schließlich immer noch ein Online-Spiel.




    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Denke mal das ich heute Abend Zeit haben sollte.


    Zum Thema installieren, nimm den Six Updater, den nutzen wir schon seit der ersten Alpha von ACE2 für ArmA 2. Wenn du da hilfe brauchst sag bescheid.

  • Habe mich nun auf dem DE 48 Server angesiedelt. Bisher 2 Tage überlebt...aber nun gebrochene Knochen und das ist mächtig uncool.

  • Hab das Spiel ja noch nicht gespielt, deshalb die Frage: Wie bekommt man das denn hin? Das hatte ich ja in meiner gesamten Spielzeit bei Arma2 noch nicht. Bin mir aber auch nicht sicher, ob es das da überhaupt gab... DayZ scheint ja wirklich hammerhart zu sein. Zu dumm, dass die Telekom uns zwar unseren neuen Router schon geschickt hat mit dem eine fürs Onlinespielen ausreichende Band"breite" verbunden gewesen wäre, in der gleichen Sendung aber auch ein Schreiben war, dass uns mitgeteilt hat, dass der Dienst in unserer Gegend leider nicht verfügbar wäre. Hauptsache mal das Teil durch die Gegend geschickt. Da denkt echt keiner mit bei denen... Vom einen bekommt man gesagt, dass es funzen würde (er hat es angeblich geprüft :whistling: ), vom nächsten, dass es nicht möglich sei.
    Naja... Ich schweife ab. :S

  • Es reicht schon eine gewisse Höhe runter zu fallen, das wird meist mit einem gebrochenen Bein belohnt. Und in ArmA II gab's das auch: Wenn man eine gewisse Höhe fällt (was zugegebenermaßen nie vorkommt) oder man direkt ins Knie (vllt. auch nur das Bein) geschossen wird, kann der Charakter praktisch nur noch sehr langsam kriechen. Mehr zu den Statuseffekten in DayZ.


    Zur Version 1.7.1.5: Scheinbar wurden viele Bugs und Nachteile, welche mit 1.7.1 ins Spiel gekommen sind wieder ausgebügelt. Ingame hab ich zwar davon nicht so viel gemerkt, die Zombies verhalten sich ab und zu immer noch sehr unerwartet und willkürlich allerdings wurden die Bugs mit den viel zu lauten Schritten mittlerweile behoben und mehr Untergrundarten hinzugefügt. Mittlerweile wirds wirklich was.


    Trotzdem hab ich immer noch ein großes Aber. Gestern in der Nähe von Komarovo gespawnt und versucht in dem Dorf ein paar Sachen aufzutreiben - nichts da, urplötzlich hatten mich wieder Zombies entdeckt. Bin erstmal durch das Dorf gerannt und durch Zufall kam ich dann durch ein etwas größeres Haus. Das hat sie dann so verlangsamt, dass ich entkommen konnte. Dann wollte ich mich nach Bor durchschlagen bzw. die Jägerstände dort plündern... ich wusste nur nicht, dass in deren Nähe durtzende Militärzombies spawnen -.-


    Jetzt hock ich da auf dem Jägerstand und komme nicht mehr weg. Statt Waffen und Munition oder etwas zum Essen hab ich auch nur ein Heatpack und ein MP5 Magazin gefunden... das wird noch lustig.



    EDIT: Links zu Spieltipps im Eingangspost hinzugefügt.




    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

    Einmal editiert, zuletzt von Epistolarius ()

  • The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • heute ist der tag an dem ich meinen geliebten uber charakter verloren habe, er war gute 10 tage alt, hatte einen teil des besten equib was es so gibt und recht ein paar zombies und andere leute aufm gewissen, rip LargoOv :D

  • So ich melde mich mal wieder: Spiele derzeit DayZ nicht, weil ich auf Version 1.7.2 warte (oder besser, weil mich die Bugs grade ziemlich frustrieren und ich bisher jedesmal wegen einem plötzlich gespawnte/dem miesen Spooting der Zombies getötet wurde). Na mal schauen, was die zukünftigen Patches bringen. Außerdem bin ich sehr auf ArmA III und den DayZ Port gespannt! Good luck to all survivors^^




    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Doppelpost ägäin! :P


    So, heute scheinen die ersten Probleme der gestern veröffentlichten Version 1.7.2 ausgemerzt worden sein, konnte gestern auch auf keinen einzigen Server über die Charaktererstellung hinaus joinen. Wenigstens hatte sich ArmA II nicht komplett aufgehängt^^


    Werde das gleich mal ausprobieren und zu bestätigen versuchen.


    edit: ja! es funktioniert tatsächlich alles wieder. Mal schauen was die Zombies jetzt so drauf haben ^^



    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

    Einmal editiert, zuletzt von Epistolarius ()

  • Fuck, woher soll ich wissen, dass bei einem auf dem Boden liegenden Rucksack 'Take [...] Backpack' den Angezogenen ersetzt und der Alte sowie alle darin vorhandenen Gegenstände spurlos verschwinden? Jetzt hab ich nen popeligen Czech Backpack und mein Coyote Backpack (24) hat sich in Luft aufgelöst und hat 2/3 meiner Vorräte ins Nirvana mitgenommen. raaage...




    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths