2000 Punkte Necron Armeeliste

  • Hallo ihr alle,


    Hier hab ich versucht ne anständige 2000 Punkte Liste zu erstellen. Es wird gegen Tyraniden mit vielen BigBugs und gegen Spacemarines gehen.


    Kritik, egal ob positiv oder negativ, ist erwünscht. :8o:


    Wegen den 5 punkten zu viel haben wir uns geeinigt, das is ok.


    Der plan sieht folgender maßen aus: in den 20er krieger trupp kommt zandrekh, obyron, der hochlord, der bote des sturms und der bote der ewigkeit


    Der Lord kommt in einen der Extinktorentrupps wegen regeneratorsphäre.


    Ich bin mir mit der Liste wirklich noch unschlüssig,gerade bei dem einzelnen Lord, deshalb bräucht ich n paar meinungen :D Danke schon mal


    *************** 2 HQ ***************


    Nemesor Zanndrekh
    - - - > 185 Punkte


    Vargard Obyron
    - - - > 160 Punkte


    Hochlord
    - Aufwertung zum Phaeron
    - Kriegssense
    - Phylakterium
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - Phasenverzerrer
    - - - > 195 Punkte


    Herrscherrat
    + - Lord
    - Kriegssense
    - Regeneratorsphäre
    + - Bote der Ewigkeit
    - Chronometrum
    + - Bote des Sturms
    - Hochspannungsfeld
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    20 Necron-Krieger
    - - - > 260 Punkte


    10 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 170 Punkte


    10 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 170 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    3 Destruktoren
    - 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor
    - - - > 180 Punkte


    3 Destruktoren
    - 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Dominator-Barke
    - - - > 175 Punkte


    Annihilator-Gleiter
    - Gauss-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter
    - Gauss-Kanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 2005

  • Na dann wollen wir mal... zu aller erst: du bist im falschen Bereich :P aber keine sorge, ein netter mod wird das bald in legionen der necrons verschieben...


    *************** 2 HQ ***************




    Nemesor Zanndrekh


    - - - > 185 Punkte




    Vargard Obyron


    - - - > 160 Punkte


    Spiele ich nun selber sehr gerne, passen beide


    Hochlord


    - Aufwertung zum Phaeron


    - Kriegssense


    - Phylakterium


    - Gedankenkontrollskarabäen


    - Phasenverzerrer


    - - - > 195 Punkte


    Phaeron, Phylakterium sinds nicht so... ich würde sie streichen, lieber das Geflecht^^ Phaeron war mal gut, aber da wir jetzt eh bewegen und auf 24" schießen dürfen, wärs nur noch wichtig, um schießen zu können wenn wir chargen wollen und in den nk wollen die nicht unbedingt..


    Herrscherrat


    + - Lord


    - Kriegssense


    - Regeneratorsphäre


    + - Bote der Ewigkeit


    - Chronometrum


    + - Bote des Sturms


    - Hochspannungsfeld


    - - - > 150 Punkte






    *************** 3 Standard ***************




    20 Necron-Krieger


    - - - > 260 Punkte


    lieber auf 2x10 aufteilen, damit bedrohst du potenziell mehr fahrzeuge und kannst ggf deine schüsse leichter aufteilen..


    10 Extinktoren


    - Tesla-Karabiner


    - - - > 170 Punkte




    10 Extinktoren


    - Tesla-Karabiner


    - - - > 170 Punkte






    *************** 2 Sturm ***************




    3 Destruktoren


    - 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor


    - - - > 180 Punkte




    3 Destruktoren


    - 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor


    - - - > 180 Punkte


    long-range panzerabwehr? ganz nett ;)




    *************** 3 Unterstützung ***************




    Dominator-Barke


    - - - > 175 Punkte


    da wäre glaube ich eine todessichel besser..


    Annihilator-Gleiter


    - Gauss-Kanone


    - - - > 90 Punkte




    Annihilator-Gleiter


    - Gauss-Kanone


    - - - > 90 Punkte






    Gesamtpunkte Necrons : 2005


    Hm... was ich von der Liste halten soll weiß ich irgendwie nicht so wirklich.. du kannst eigentlich ganz gut gegen Panzer arbeiten (als Necron ja auch keine kunst..da sind wir meister :D), gegen Infanterie hättest du barke+gleiter, aber wofür du den vargard wirklich brauchst, weiß ich nicht, ohne richtige einheit für Close Combat vergeudet der Gute ein bisschen sein Potenzial, denn in Kriegern wäre er der einzige(+dem Hochlord) der wirklich damage macht, echte Nahkämpfer verprügeln dir die krieger und lassen dann deine einheit deswegen den NK verlieren... also solange du keine Leibgardisten mitnimmst, oder den herrscherrat mit noch ein paar Lords vollstopfst (hier könntest du seite 3 bei "necrons in der 6.edition"nachschauen, emu hat da einen "todesstern"-vorschlag gepostet, dort wäre der vargard gut aufgehoben..), ist der vargard irgendwie ein bisschen.. "ich kann ihn mitnehmen, also tu ichs auch..." und für die 160P könntest du dann eigentlich besseres mitnehmen ;)
    Zu den 3 Desis: gut, ist ganz nett, panzer machst du damit ziemlich sicher kaputt, aber wie gesagt, als necron hast du ohnehin genug möglichkeiten panzer zu plätten, dass können 13P Krieger (vor allem mit Panzerjäger durch den nemesor) schon hervorragend, da würde eine einheit reichen, dann kannst du eine einheit "leichter" desis nehmen, die sich dann um infanterie kümmern sollte...


    so long_M

  • na obyron war gedacht um den kriegertrupp durch die gegend zu porten. hab heut n spiel gegen ultramarines gemacht, die liste hat sich ganz gut geschlagen! vor allem die schweren dessis haben einiges gerissen und nich nur panzer! is bspw gegen termis ganz nice, aber auch gegen infanterie mit servorüstung. haben meinem gegner n missionsziel abgezogen ^^ die barke hats nich sooo mega gebracht, is eben ganz nice wegen der 72zoll reichweite, also so ganz nett.
    die extinctoren haben gute arbeit geleistet wobei ich sagen muss das ich fies gewürfelt hab, generell 4 bis 5 sechsen bei 10 schuss und nie mehr als 3 schuss versemmelt. hab damit in einem zug ne landspeeder schwadron (3 modelle) mit raketenwerfern und schw. boltern abgekanllt.
    die annihilatoren sind wie immer für die punkte wirklich seehr zuverlässig.
    der kriegertrupp hats nich so mies gebracht, der vagard hat sich iwan dann aus der einheit begeben und hat n paar panzer kaputt gehauen.
    das hochspannungsfeld ist seeeehr effektiv meiner meinung nach, also nur zu empfehlen.