Sturmruferzelle

  • - Bilder folgen -


    Bei einer großangelegten Invasion eines Planeten verdunkelt ein Hochlord oder Destruktorlord den Himmel der Zielwelt und erzeugt einen fürchterlichen Sturm, der tödliche Blitze speit und die feindliche Kommunikation lahmlegt.


    Wie bei den meisten anderen Necron-Verbänden ist dieser auf den alten Codex bezogen. Daher wird meist aktuell nicht ein Lord, sondern Hochlord oder Destruktorlord als erforderliches HQ-Modell verwendet. Da er von seinem Truppentyp her dem Rest der notwenigen Modelle entspricht, ist für diesen Verband ein Destruktorlord zu empfehlen.
    Man nehme einen Destruktorlord, mixe ihn mit einer deftigen Portion Kanoptech-Phantome und serviert dem Gegner einen Verband, der einfach nur zum Feuerfang und Verprügeln da ist. Den einzigen Nachteile, die er hat, sind, dass die Phantome in kleinen Einheiten aufgestellt werden müssen und alle Effekte vom Destruktorlord abhängig sind. Das relativiert sich aber schnell, weil man die Truppen des Verbands eh zusammenhält, damit alle Phantome durch die Nähe zum Destruktorlord einen 2+ Rettungswurf bekommen (richtig gelesen: Phantome mit einem 2+ RETTUNGSwurf). Damit kann man vom Grot bis zum Titanen alles fertig machen (außer Flieger).
    Wenn ein Gegner sich nun denkt, starke Fernkämpfer neben den Verband zu schocken, um ihn niederzumähen, dann erlebt er eine böse Überraschung. Der Effekt jedes Peilsenders, jeder Ikone und ähnlichem Kram wird in der näheren Umgebung zum Destruktorlord negiert und jede Schocktruppe erleidet mit einer 50%igen Chance ein Missgeschick.
    Als ob das nicht genug wäre, bekommt der Destruktorlord faktisch noch zwei rüstungsbrechende 5-Zoll-Schablonen mit Stärke 7.
    Die Regeln für die Sturmruferzelle findet ihr im Apoclypse Reload-Buch.


    Vorteile

    • Phantome können 2+ Rettungswurf bekommen
    • starke Schussattacke für den Lord
    • Negierung vom Peilsendern und ähnlicher Ausrüstung in der Nähe
    • mögliches Missgeschick für feindliche Schocktruppen in der Nähe

    Nachteile

    • Phantome müssen in kleinen Einheiten aufgestellt werden
    • alle Effekte vom Lord abhängig