Sons of Medusa

  • Mortifactors und Eldar sind fertig, nun soll es einen neuen Orden geben, denn ich codexgetreu auf hohem niveau anmalen werden. Habe mich dann nach langem überlegen für die Iron Hands, bzw, ihren Nachfolge Orden die Sons of Medusa entschieden. Einfach weil ich einen Techmarine ind ie Schlacht führen möchte :D und bei einem Orden der dem Mars nahe steht, muss es viele panzer geben, meine Mortifactors werden auch weiterhin mit dabei sein, als Verbündete.


    nun zur Liste:




    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    [SpaceWolves] Runenpriester
    - Terminatorrüstung
    - Sturmbolter
    - Lebendige Blitze
    - Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 120 Punkte
    Geht in die Wolfsgarde


    Meister der Schmiede
    - Konversionsstrahler
    - - - > 120 Punkte
    Geht in den Snipertrupp mit Mänteln, Gebäude wird dann befestigt


    *************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************


    [SpaceWolves] Wolfsgarde-Rudel
    5 Terminator-Gardisten
    - 4 x Sturmbolter
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - 2 x Energiewaffe
    - 2 x Wolfsklaue
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 190 Punkte
    gehen in den Redeemer


    Protektorgarde
    5 Veteranen
    - 4 x Kombi-Plasma
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Bolter
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 145 Punkte
    gehen in einen der LAand Raider


    *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************


    [SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - - - > 75 Punkte
    bleiben in reserve


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Bolter
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 90 Punkte
    kommen ins befestogte Gebäude


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Bolter
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 75 Punkte
    gehen in einen Land Raider


    *************** 2 Sturm ***************


    Stormtalon
    - Skyhammer-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte
    Luftabwehr


    Stormtalon
    - - - > 130 Punkte
    wollte gerne zwei davon spielen


    *************** 3 Unterstützung ***************


    Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - - - > 250 Punkte


    Land Raider
    - - - > 250 Punkte


    Land Raider
    - - - > 250 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1850

  • Drei Land Raider ist wahrscheinlich ne Überraschung für die meisten Gegner. Und mit Scouts drin wahrscheinlich ein noch größere. Die Kombination verstehe ich noch nicht so ganz. Fährt der LR die Jungs nah an den Gegner damit sie mit ihren Scharfschützengewehren auch wirklich treffen? Oder sollen die eigentlich in den Nk gegen fiese Ballereinheiten und haben nur die falsche Bewaffnung? Iron Hands (teilweise) nach dem Spacewolves Codex zu spielen finde ist eine gute Idee um Terminatoren und vor allem aber auch Cybots zu betonen. Schade dass es kein evtl. ehrwürdiger Cybot in deine Liste geschafft hat. Präsentierst du auch einen Aufbauthread? Bin auf Bilder gespannt.

  • die scouts im LR werden defensiv stehen, und in der letzten rundeaussteigen und aufs MZ gehen.


    Aufbauthread wird es geben, muss aber erstmal die Liste einigermaßen stehen habe, damit ich einkaufen gehen kann. EIne Salvenkanone wird es auf jedenfall noch dazu geben. der erhwürdihge war leider zu teuer.


    Die wölfe sind eigentlich meine Mortifactors, die als verbündete dabei sind, damit ich nicht zu viel für die neue armee ausgeben muss, 3 raider und die 2 talon werdens chon teuer genug

  • Auf Grund der 25% Regel musste ich die Liste nocheinmal umschreiben, und bin nun zu diesem ergebnis gekommen, sind "leider" nur noch 2 Land Raider, dafür ist die Salvenkanone dazu gekommen, und ein Land Raider wurde durch einen Pred ersetzt und ein Cybot ist dazu gekommen.
    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
    [SpaceWolves] Runenpriester, Runenrüstung, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 130 Punkte
    in die Graumähnen als Schutz und dann in den Wolf- Redeemer


    Meister der Schmiede, Konversionsstrahler
    - - - > 120 Punkte
    in einen Snipertupp in ein befestigtes Gebäude, Cybot dazu und der Pred + Salvenkanone als MZ Block


    *************** 2 Elite ***************
    Protektorgarde
    5 Veteranen, 4 x Kombi-Plasma
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Plasma, Melterbomben -> 10 Pkt.
    - - - > 155 Punkte
    Ab in den Redeemer, termis und 3+ Rüw killen


    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
    - - - > 125 Punkte
    Defensiv gegen alles


    *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
    [SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
    6 Graumähnen, Flammenwerfer, Wolfsbanner
    - - - > 100 Punkte
    siehe runenprister


    Scouttrupp
    5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
    - - - > 90 Punkte
    brauch man nicht viel zu sagen, günstig, 2+ decker und snipen


    Scouttrupp
    5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
    - - - > 90 Punkte
    3+ decker rest s.o.


    *************** 2 Sturm ***************
    Stormtalon, Skyhammer-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    Stormtalon, Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte
    Luft abwehr und gegen panzer


    *************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
    [SpaceWolves] Land Raider Redeemer, Multimelter
    - - - > 250 Punkte
    Taxi schutz des Runis


    Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
    - - - > 120 Punkte
    gegen p12+


    Land Raider Redeemer
    Multimelter
    - - - > 250 Punkte
    für die Protektorgarde


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte
    gegen massen


    Gesamtpunkte Space Marines : 1840


    10 Pkt noch frei