• - Bilder folgen -


    Der Immolator ist wie der Exorzist ein Panzerfahrzeug, dass nur den Orden des Adeptus Sororitas zur Verfügung steht. Als leichter Transporter, der seine Insassen mit schweren Waffen im Feuerkampf unterstützen kann, ist er in vielen Missionen bewährt. Reich verziert mit Ikonen und gesegneten Insignien ist er jedoch auch ein Manifest des Glaubens, dass den Kampfgeist der Schwestern stärkt.


    Der Immolator stellt des Gegenstück der Schwesternschaften zum Razorback der Space Marines dar. Mit seiner Transportkapazität von sechs Modellen und einer synchronisierten schweren Waffe im Turm sind die Voraussetzungen gleich, weichen aber stark in den Kosten für Multimelter und Bolter ab. Die erforderlichen Punkte für den schweren Flammenwerfer gleichen zwar dem Space Marine-Gegenstück, sind jedoch ebenfalls recht hoch bemessen.
    Abweichend vom Razorback der Spacemarines verfügt der Immolator, wie alle Fahrzeuge des Adeptus Sororitas, über den Rettungswurf durch Schild des Glaubens. Den Aufpreis rechtfertigt dies jedoch nicht.
    Die Verwendung eines Immolators muss gut geplant sein. Gerade als Transportauswahl für kleinere Dominatorentrupps (Scout-Sonderregel) bieten sich so Möglichkeiten an, den Immolator an empfindliche Positionen der gegnerischen Armee zur Wirkung zu bringen. Gern wird der Immolator auch als Transporter für das Celestiagefolge verwendet.
    Einige kleinere Klarstellungen:
    Der Immolator verfügt (anders, als am Modell dargestellt) über keine Feuerluke.
    Obwohl ein Immolator als angeschlossenener Transporter für Sororitatrupps der Standardsektion wählbar ist, kann der Trupp in den Panzer erst einsteigen, nachdem der Trupp durch Verluste die Vorgabe der Transportkapazität erfüllt.


    Der Immolator ist trotz seiner spielerischen Schwächen dennoch für jeden Sororitaspieler ein Pflichtkauf, da in dem Bausatz ein Rhino des Adeptus Sororitas enthalten ist. Die Masse an Bitz, die der Bausatz enthält, helfen sehr dabei, sich von den Fahrzeugen ihrer Verwandten (den Space Marines) abzuheben und bieten Möglichkeiten beim Geländebau.


    Vorteile

    • üppiger Bausatz

    Nachteile

    • teuer in jeder Konfiguration