1500 punkte für harte freundschaftspiele (neue liste)

  • Hi Zod, dann mal wie im anderen Thread angekündigt hier meine Fragen/Anmerkungen zu Deiner Liste:
    Meine größte Frage: Was soll der Herrscher genau machen und welche Psi-Kräfte hat er? Der Kerl ist so teuer, dass er aus meiner Sicht nur schwerlich seine Punkte wieder reinholt. Vielleicht übersehe ich da aber auch ein wesentliches Element, dann freue ich mich über eine entsprechende Erklärung.
    Was mir auch nicht so ganz begreiflich ist, ist die einzelne Schleimbestie. Du schreibst, die Fliegen sind nur Feuerfänger und ein mobiler Deckungswurf-Spendierer. Aber welche Aufgabe soll idese einzelne Schleimbestie erfüllen? Aus meiner Sicht bräuchtest Du da schon 3 von, damit sie mehr einstecken können, denn das ist, genau wie bei den Fliegen, auch ihre primäre Aufgabe.
    Die Standards finde ich fast zu wenige. Wir haben doch das Glück, dass unsere Standard-Einheiten super preiswert sind, um dem Gegner Massen davon entgegen zu setzen. Nimm 20 Seuchenhüter mit einem Herold, der FnP gibt, und die Jungs werden richtig schön zäh. Für den Zermalmer und die Schädelkanone würde ich, wie schon angemerkt, einen blanko-Tzeentch-Herold empfehlen. Der Kerl kostet lächerliche 45 Punkte und Du bekommst dafür eine mobile Synchro-Einheit. So presiswert bekommst Du in keinem anderen Codex einen Psioniker mit leitendem Geist. Was seine Punkte rechtfertigt, ist tatsächlich seine Mobilität und die Tatsache, dass er in der Zielpriorität des Gegners ganz weit unten angesiedelt ist.
    Ich hoffe, ich habe die Liste nicht allzu kritisch betrachtet und lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, aber aus meiner Sicht solltest Du den Herrscher rauswerfen und die Punkte sinnvoller und in die Breite Deiner Dämonenarmee anlegen.

  • der herscher ist ein besserer kämper als der blutdämon :D er hatt immer den leitenden geist, und den stab also S8. als zweite psi kraft würfel ich meist auf der t. tabelle und hoffe auf den S 7-10 strahl. sein nach teil ist das er etwas zerbrechlicher ist als der bluter da er den 3+ rüster nicht vom start an hat.
    in der ersten runde sync. auf den malmer danach auf sich selbst oder die hunde.
    ich konnnte gestern den CSM prinzen mit streitkolben bewundern... bin also tazächlich am überlegen den mal zu testen kostet aber ca 75 punkte mehr als der wandler... naja soll ja auf 1850 punkte gehen.


    die einzelne schleimbestie holt fast immer den durchbruch oder jagt kleine truppen zb. 5 marines. dafür reicht eine bestie aber fliegen für den dreifachen preis nicht


    mehr schreibe ich nacher zuhause.

  • Danke für Deine Ausführungen bis hierhin. Auf die Idee, den Herrscher als NK-Einheit einzusetzen, bin ich noch nicht gekommen. Das ist auf jeden Fall ungewöhnlich und Dein Gegner wird wohl nicht damit rechnen. Ich persönlich bevorzuge da eher klassische Nahkämpfer (Nurgle-Prinz, Khorne-Moloch-Herold in Bluthunden, Dämonetten, massig Jägerinnen), aber kannst ja mal berichten, wie er sich (im wahrsten Sinne des Wortes) schlägt ;)

  • wie gesagt der haut echt rein, gegen w4 mit 2lp der king. würfelt man schlechte belohnungen aber auch schnell mal weg.


    von hütern mit herold halte ich nicht viel, zu wenig schaden für die punkte, aber vor allem passt der nicht ins listenkonzept. in runde 2 stehe ich mit ca 800 punkten vor dem gegner, das lässt die meisten leicht panisch werden :thumbsup: da können dei hüter einfach nicht mithalten.
    bei den strandards bin ich wirklich etwas dünn aufgestellt und hätte gern 20 dämonetten statt der zerfleischer nur wer bedieht dan die ikarus? ein csm hexer hat auch nur bf4 währe denkbar mit flack... mal sehn.


    sollte ich den csm prinzen zocken hätte ich den hq slott für den t. herold über die frage wird aber sein wo ich die punktze her nehmen :rolleyes: und nur um den malmer zu syncken auch etwas übertrieben aber mit kyborgy vieleicht. etwas panzerabwehr aus der distanz währe mit einer vendetta abgedeckt aber leider erst ab runde 2... bin mir da nicht sicher, daher ja meine zwei frage treats ;)