1000p Start mit Flesh Tearers

  • Hey,
    da ich im Moment keine Lust auf Chaos hab, mir meine Dark Eldar vom Spielstil her im Moment nicht so zusagen und ich eine Pause von meinen Tyraniden brauche, dachte ich mir, ich fang mal eine Armee an die loyal zum Imperium steht.
    Blood Angels fand ich schon immer cool und Flesh Tearers gefallen mir ganz besonders.
    Ich hab mir mal Gedanken über eine 1000p Liste zum Start gemacht.


    Mit Gabriel Seth:



    Mit Scriptor:



    Mit Reclusiarch(die Liste ist direkt für 1250p)



    Ich kann mich wirklich nicht entscheiden, welche HQ-Auswahl ich für den Anfang nehmen sollte, was findet ihr ist da die sinnvollste? Cool find ich alle.
    Ich hab leider noch nicht wirklich Erfahrung mit BA (außer 2 Spiele dagegen). Was haltet ihr denn von den Listen?

  • Nabend,


    einmal alle Listen mit Kommentar:






    Hier mein Vorschlag:




    So wie immer gilt für diese Uhrzeit das ich, nicht für grobe Taktischefehler verantwortlich bin.



    Ohh Gott da sind ja auch noch Fragen am Ende....


    BA´s sind zumindest meiner Meinung nach schwächer geworden da:


    1) Die named HQ´s haben zum teil jetz E-Äxste haben Bsp. Atrorath ein geiles Modell mit welchem du deine ganze Armee pushen kannst Ini5 aber ne E-Axt :wall: ,dass gleiche gilt (meine ich) auch für Dante
    2) Eigentlich unterscheidet sie von SM (bis auf Kleinigkeiten wie die Melterwahl für die Sturmtruppen etc..)nur noch die TK goßartig bzw. was macht sie besonders da die Stormraven jetz (fast) alle haben und der BA-Predator nett ist man ihn aber auch durch einen normalen ohne großen Wert Verlust austausche kann.
    3) Da zumindest für mich die BA´s immer ein NK Armee waren obwohl, man sie auch anders spielen kann sind sie halt der Edition irgendwo zum Opfer gefallen


    Zu den HQ´s:
    Aufgrund das Psikräfte extrem stärker geworden sind alleine durch die Auswahl würde ich einen Psioniker immer vorziehen.Zudem hat er auch ein variabel NK Waffe und es gibt nicht mehr soviele Ewige Krieger.
    Anstonsten ist der HQ-Ordenpriester als NK-Buff auch immer ne option (wobei hier obacht der hat immer nen E-Streitkolben mit DS4)


    so jetz reichts aber

    "Erweist ihnen alle Ehre, meine Brüder.
    Nicht etwa weil sie uns heute den Sieg bringen
    werden, sondern vielmehr weil ihr Schicksal
    eines Tages das unsere sein wird."
    Astorath der Unerbittliche, Hohepriester der Blood Angels


    Wer zuerst 1000 Rechtschreibfehler UND Grammatik Fehler findet kriegt nen Keks.

    Einmal editiert, zuletzt von Takenji ()

  • @Takeni
    Ich sehe in deiner Liste viele Schwãchen u Verbesserungsbedarf.
    Zunåchst wer hålt Missionsziele, in der eigenen Hälfte ?
    Deine Liste hat fast gar nix gg Bigbugs oder Panzer.
    Und der Cybot ist fûr die Punktzahl zu Teuer.
    Genauso 5 TK die zu klein sind ,um was zu reissen u zu Teuer dafûr dass die kaum was tun werden.
    Und 10 Trupps müssen nicht seim 7Trupps tun es auch.
    Und die 2 Flammenpistole braucht man nicht unbedingt.
    Hier meine Idee fûr eine Allgemeine Liste
    HQ
    Scriptor mit Sprungmodul


    Standard
    5Scouts mit Sniper Rak u Mäntel
    [Halten ziele ,Rak gg Tanks u Sniper gg Bigbugs ]
    7Sturmmarines
    EFaust Flammenpistole
    7Sturmmarines
    EFaust Flammenpistole
    7Sturmmarines
    EFaust Melterpistole


    Sturm
    Landspeeder
    Typhoon Launcher
    [Anti Tank u Bigbug u mit Schablonen gg Horden]
    Unterstützung
    Vindicator +Schaufel
    [Termi Killer ,Anti Tank u Horde]

  • @Takeni Deine Liste finde ich eig ganz gut, auch wenn ich im Moment noch am meisten zu meiner 2. Liste tendiere, aber vielleicht ohne TK, aber mit einem 2. Furioso Scriptor, das kommt mit den Punkten eigentlich gut hin und der kommt dank den Schwingen auch ganz gut nach vorne und ist wahrscheinlich in der 2. Runde im NK


    @Old Faithful
    Da ich Flesh Tearers spielen will, find ich Scouts(vor allem als Sniper) total unpassend(fluffmäßig) und den Vindicator auch. Land Speeder könnte man noch nehmen, gefällt mir vom Model her aber überhaupt nicht. Die Cybots oder Melter der Sturmtrupps sollten gegen hohe Widerstände ausreichen und gegen Masse reichen auch Cybots, da Hormaganten oder Imperiale Soldaten bspw den Cybot nicht schaden können. TK hab ich schon rausgenommen und stattdessen noch nen Scriptor bot.

  • Was fûr Einheiten bevorzugen ,denn die Flesh Tearers u welche nicht?
    Dann wùrde ich ein 2 Anlauf machen.
    Fluff gegrecht halt

  • Also die Flesh Tearers haben halt nur noch 4 Kompanien, da die Schwarze Wut bei denen so ausgeprägt ist und die halt dadurch sehr agressiv sind und auch die meisten nicht länger als 200 Jahre "gesund" bleiben.
    Deswegen will ich halt im Standard nur TK und Sturmtrupps. Scouts nicht, da die schon fast mit dem Rekrutieren nicht mehr hinterherkommen und da keine Zeit für eine lange Ausbildung ist.
    Fahrzeuge würde ich(wenn überhaupt) nur Rhinos, Razorbacks und vielleicht einen Stormraven spielen, aufgrund der Tatsache, das die Flesh Teares schnell auf den Gegner losgehen und mMn dann keine große Geduld haben in einem Vindicator oder so zu sitzen.

  • Das ist natürlich schwierig, daraus eine Konkurenzfãhige Liste zu schreiben.
    Wie sieht es mit Terminatoren und Landraider aus?

  • Das ist natürlich schwierig, daraus eine Konkurenzfãhige Liste zu schreiben.
    Wie sieht es mit Terminatoren und Landraider aus?


    gehen klar.
    Auch wenn ich mir statt Termis wahrscheinlich Meisterhafte Rüstungen bauen werde..

  • Hätte eine verrûckte Idee.
    Nimm ein Astorath ,benenn ihn um und oder bau ihn um das er zu deinen Flesh Tearers passt.
    Dadurch wird die TK Standard.
    Ist zwar nicht wirklich effektiv ,und kostet viele Punkte .
    Aber es würd den Fluff, der Flesh Tearers nahe liegen da die ja schnell der Schwarzenwut verfallen.