Kleine 1000 Punkte Liste fürn Anfang

  • Hey, hatte mir für ne kleine 1k Pkt. Liste für den Anfang folgendes gedacht:


    Sorry im Vorraus, bin noch ganz neu bei den DA ;)



    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Meisterschaftsgrad 2
    + - Psiwaffe
    - Boltpistole
    - - - > 100 Punkte


    schließt sich nem Takt.Trupp an, für synchro.


    *************** 2 Elite ***************


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 240 Punkte


    -schocken, Stuka für Deathwing Sturmangriff, evtl Missionsziele freimachen


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 240 Punkte



    -schocken, Stuka für Deathwing Sturmangriff, evtl Missionsziele freimachen



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - 8 x Bolter
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 155 Punkte

    - mit Scriptor zum ballern


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - 8 x Bolter
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 155 Punkte

    einmal Missionsziel halten



    *************** 1 Sturm ***************


    Ravenwing-Angriffsschwadron
    3 Ravenwing-Biker
    - 2 x Boltpistole
    - 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - - - > 110 Punkte

    Panzer aua machen und nerven :-), vllt sollte ich die Plasmas durch Melter ersetzen?



    Gesamtpunkte Dark Angels : 1000



    Hätte alternativ noch 5 Scouts mit Snipsen... evtl noch iwie einbauen?



    Danke für eure HIlfe / Tipps / Kritik :up:

  • Hi,
    eine kleine Frage zu den Taktischen Trupps, sollen die als Kampftrupps unterwegs sein oder geschlossen als 10er Trupps ? Als 5er Trupp zu Fuß, ist zumindest meine Erfahrung, werden die schnell zerschossen dh. die bräuchten nen Transporter (für nen 5er Trupp nehm ich meistens den Razorback). Wenn die geschlossen bleiben sollen sind 10er Trupps zum halten von Missionszielen einfach zu schade und zu teuer find ich. Ein weiteres Problem wenn du die 10er Trupps so beibehältst ist die schwere Waffe. Der 10er Trupp der sich bewegt kann die Plasmakanone nicht sinnvoll einsetzen da man sie einfach nicht abfeuern darf, das sind verschenkte Punkte.
    Der 2. Kritikpunkt den ich hab ist der Scriptor. Wenn du den nur zum "synchronisieren" nutzen möchtest brauchst du den 2. Meiterschaftsgrad nicht auch hier verschenkst du Punkte.
    Das 3. sind die Terminatoren...ich weiss nicht ob es sinnvoll ist auf 1000 Punkte gleich 2 Termitrupps zu spielen. Die fressen extrem viele Punkte für das was sie können und stellen knapp die Hälfte deiner Punkte. Sicher ist es nett nach dem schocken synchro Waffen zu haben aber gegen beschusstarke Gegner wie Tau, Eldar oder die IA hast du meistens nur eine Schussphase und da macht man nicht den Schaden das die Termis ihre Punkte wieder reinholen. Ein 2. Punkt ist das schocken selber. Es kann viel einbringen sicher aber wenn was passieren sollte ist gleich ein viertel deiner Armee hin und das tut bei so kleinen Spielen wirklich weh. Bei so kleinen Spielen hätte ich mir überlegt die Punkte nicht anderswo zu investieren und die Termis evtl. nicht komplett rauszunehmen. Ne Liste die ich auf 1000 Pkt Spiele sieht In etwa so aus.




    *************** 2 HQ ***************


    Scriptor
    + - Psiwaffe
    - Boltpistole
    + - Infravisor
    - - - > 70 Punkte


    Zu den Devastoren als Buffer, negiert Nachtkampf und Synchronisiert die Waffen. Sollte auch als Kriegsherr deklariert werden um dem Gegner den Siegpunkt zu erschweren.


    Scriptor
    - Meisterschaftsgrad 2
    + - Psiwaffe
    - Boltpistole
    + - Auspex
    - Space-Marine-Bike
    - Kraftfeldgenerator
    - - - > 155 Punkte


    Geht in die Schwarzen Ritter um diese mit nem 4+ Rettungswurf und Psikräften (ich empfehle Primärkräfte Prophetie und Telepathie) zu unterstützen. Kann auch alle anderen Einheiten in Reichweite unterstützen mit Psikräften, bzw. die Deckungswürfe des Gegners verschlechtern ;)


    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - 8 x Bolter
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    + - Rhino
    - - - > 180 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - 8 x Bolter
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    + - Rhino
    - - - > 180 Punkte


    Mobile Strumtruppen die schnell über das Spielfeld kommen, Missionsziele umkämpfen und da eingreifen wo es brennt ;)


    5 Scouts
    - Tarnmäntel
    - 4 x Scharfschützengewehr
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 70 Punkte


    Zum eigenen Missionsziele halten die auch auf 36 Zoll noch gut austeilen und auch feindliche Monster bedrohen können ;)


    *************** 1 Sturm ***************


    5 Schwarze Ritter des Ravenwing
    - 1 x Ravenwing-Granatwerfer
    - Erster Jäger
    - Corvus-Hammer
    - - - > 210 Punkte


    Mit eine meiner Lieblingseinheiten. Schnell, mit Scriptor sehr haltbar, Plasmawaffen, geschickter Fahrer die schwere Einheiten des Gegners zerlegen bzw. diese stark schwächen können dank des Granatwerfers.


    *************** 1 Unterstützung ***************


    Devastortrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 130 Punkte


    Flexible, schwere Feuerunterstützung die gegen alles was kommen kann (Panzer,Masse und Monster) sinnvoll einsetzbar ist.


    Gesamtpunkte Dark Angels : 995


    Ich hoffe ich konnt ein bisschen helfen ;)


    MfG
    Cris

  • Hey Cris,


    danke für deine HIlfe...
    FÜr deine Liste fehlen mir leider noch die Modelle, das von mir war auch nur mal so ne Testliste, dass die Termis Punkte fressen ist klar, nur leider habe ich die nötigen Modelle nicht, die ich bräuchte...
    ABer vielen dank, werde mich daran orientieren :up::up::up:

  • Hallo muckelpuse :)


    Ich finde Deine deine Liste ganz ok auf 1000p :up:
    Jedoch würde ich den 2. Meisterschaftsgrad rausnehmen und bei den Bikes KEINE spezial-waffen, weil deine Termis mit ihren E-Fäusten genugreißen gegen Panzer.
    Und bei 1k würd dein Gegner nicht sehr viele Panzer auf die Platte bringen. :| Deine Scouts auf jeden Fall mitnehmen (natürlich mit snipern) somit können sie ordentlich niederhalten und auch mal etwas größen Kreaturen anhaben. (hoher Widerstand !!)
    Hier mein Vorschlag:



    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    + - Psiwaffe
    - Boltpistole
    - - - > 65 Punkte


    *************** 2 Elite ***************


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 240 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 240 Punkte


    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - 8 x Bolter
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 155 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - 8 x Bolter
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 155 Punkte


    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 60 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************


    Ravenwing-Angriffsschwadron
    3 Ravenwing-Biker
    - 2 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    - Boltpistole
    - - - > 85 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Angels : 1000


    Somit kannst du auch alles nutzen was du bis jetzt hast :)


    MFG talon72