Abend,
in zwei Wochen werden meine Nurgler gegen einen Nachfolgeorden der Imperial Fists ins Felde ziehen. Mein Gegner steht gerne tief und lässt den Gegner kommen. Hinten lässt er meistens drei Devastorentruppen mit Laserkanonen, Raketenwerfer und Multimelter bewaffnet stehen. Unterstützt von diversen Cybots, rollt ein Landraider mit seiner Fracht (Sturmtermis + Ordenspriester) nach vorne. Whirlwind und Vindicator runden das ganze ab. Das ist der Kern seiner Streitmacht, der ich mich entgegen stellen darf/muss/will
Die Liste mit der ich dagegen angehen möchte sieht so aus. Mir ist bewusst das man einiges verbessern kann, deswegen hoffe ich auf einige Vorschläge
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - Boltpistole
- Der schwarze Streitkolben
+ - Warpblut
+ - Siegel der Verderbnis
- Sprungmodul
- - - > 170 Punkte
Der General schließt sich einem der Raptorentruppen an, damit die nach ihrer Primäraufgabe, für weitere Gefahr sorgen können.
Hexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Warpblut
+ - Chaosbike
- - - > 155 Punkte
Der Hexer schließt sich den Bikern an, um sie bei ihrer Vorstoß durch seine Telepathie zu unterstützen. Primär sollen sie sich auf die Fußdosen stürzen und ihnen richtig einheizen. Mit Unsichtbarkeit (falls erwürfelt) sind die Biker in der Lage sich auch durch das schlimmste Feuer zu bewegen.
*************** 2 Elite ***************
5 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- 1 x Energiewaffe
- 2 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- 3 x Kombibolter
- 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 225 Punkte
5 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- 1 x Energiewaffe
- 3 x Energieklaue
- 3 x Kombibolter
- 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 221 Punkte
Werden in Reichweite zu den feindlichen Devastoren geschockt, um ihre Reihen in der Schussphase etwas auszudünnen (vielleicht wäre da andere Waffen besser). Gleichzeitig sollen sie den Druck auf den Gegner erhöhen, wenn seine kostbaren Unterstützungstruppen in die Mangel genommen werden.
*************** 3 Standard ***************
7 Chaos Space Marines
- 6 x Boltpistole
- 5 x Bolter
- Flammenwerfer
- Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieaxt
- - - > 142 Punkte
7 Chaos Space Marines
- 6 x Boltpistole
- 5 x Bolter
- Flammenwerfer
- Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieaxt
- - - > 142 Punkte
15 Chaoskultisten
- Mal des Nurgle
- 10 x Sturmgewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 110 Punkte
Gehen mit vor in den All-Out Spielen oder bleiben hinten wenn es ums halten von MZ geht. Die CSM können bei Bedarf mit nach vorne gehen um die vorrückenden Truppen mit ihren Körpern und Waffen zu unterstützen.
*************** 3 Sturm ***************
4 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 129 Punkte
Jagd auf Infanterie, können aber dank der Melterbombe auch mal auf einen Transporter oder ähnliches gehen.
5 Raptoren
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 120 Punkte
5 Raptoren
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 120 Punkte
Werden eingesetzt um Panzer und Cybots zu jagen (whirlwind leider nicht erreichbar da dieser gut gedeckt wird).
*************** 3 Unterstützung ***************
7 Havocs
- Mal des Nurgle
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 162 Punkte
2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
Helfen den Melterraptoren, während sie sich beständig nach vorne bewegen um auch sich auf ein Shoot-Out mit den Devastoren einzulassen.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2000
So freue mich auf Ideen, Vorschläge und Anregungen. Ich bin der Ansicht das man einiges verbessern kann, aber sowas fällt immer leichter, wenn auch andere einen Blick darauf werfen. Also nur her damit
P.S. Auch wenn seine Offensive nicht sehr defensiv klingt, er ist sehr bewegungsfaul/schlau.
*Update 21.04.* Havocs durch einen dritten Kyborgtrupp ersetzt, dadurch entsteht für die schweren Waffen mehr Mobilität. General und Hexer wurden mit Melterbomben ausgerüstet. Die teuren Energieäxte habe ich aus den Standardtruppen entfernt und dafür den Raptoren ein Mal verpasst.
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - Boltpistole
- Der schwarze Streitkolben
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- Sprungmodul
- - - > 170 Punkte
Hexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Geschenk der Mutation
+ - Melterbomben
- Chaosbike
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- 1 x Energiewaffe
- 2 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- 3 x Kombibolter
- 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 225 Punkte
5 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- 1 x Energiewaffe
- 3 x Energieklaue
- 3 x Kombibolter
- 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 221 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Chaos Space Marines
- 6 x Boltpistole
- 5 x Bolter
- Flammenwerfer
- Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 127 Punkte
7 Chaos Space Marines
- 6 x Boltpistole
- 5 x Bolter
- Flammenwerfer
- Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 127 Punkte
15 Chaoskultisten
- Mal des Nurgle
- 10 x Sturmgewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
4 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 129 Punkte
5 Raptoren
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 135 Punkte
5 Raptoren
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2000