Hintegrundfrage zu den Goffs

  • Hallo!
    Ich habe die Idee, meine Orks für Epic: Armageddon mal nach Klans zu spielen. Also Armeen aufzustellen die die Horde eines bestimmten Klans darstellen soll - an Modellen habe ich viel und auch sehr viel verschiedenes. Da ich die aber bei 40k nicht spiele kenne ich mich nicht so gut aus mit dem genauen Hintergrund der Orks ;)
    Also: Zunächst mal würde ich gerne eine Goff-Armee ins Feld führen.
    Laut Lexicanum Artikel stellen die viele Bosse auf und Stormboyz, dafür sehr wenige Grots und Oddboyz, außerdem bilden viele normale Orks das Rückgrat. Klingt schonmal nach einer Infanteriearmee.
    Einige Boß-Einheiten kann ich aufstellen, bei den Stormboyz auch eine Formation.
    Wie siehts mit weiteren Einheitentypen aus ? Ich hab im Kopf Goffs stehen auf Killa Kans und Gargbots (Dreadnoughts heißen die bei Epic) - gerade letztere habe ich einige und könnte die den normalen Infanterieformationen angliedern. Daher Rückgrat der Armee würde aus ein paar Infanterieformationen mit zusätzlichen Bossen und Dreadnoughts bestehen - Killa Kans habe ich leider keine.
    Wie siehts mit Bikes aus - würden die auch vom Fluff her passen?


    Und was ich noch hätte wären einige Stompas - immerhin bewegt man sich bei Epic in der Größenordnung von Apo-Spielen (wenn man das auf 40k umlegt) - würden die auch vom Fluff her passen, oder sind die schon zu "shooty" für die nahkampfliebenden Goffs ?

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Goffs kann man meiner Meinung auch recht schnell spielen,
    da Kampfpanza immer überall beliebt sind
    in der Elite 2x 3 Gargbosse in KP + ein BossMob in KP
    Sturm dann 2x 20-30er Stormboyz
    Std dann ein 20er Mob der dann ein KP aus der Unterstützung kriegt
    und noch mal 2-3 30er Mobs Boyz (wenn du stark nach Fluff gehst auch mit Rüstung)
    in der Unterstützung dann noch deine 2 Gargbotz
    als HQ kannst du ja ein Waaaghboss und einen Feldmek nehmen oder halt 2 WB


    kommt aber auch darauf an wie viele Pkt du spielen willst


    alternativ kannst du natürlich klassich alles laufen lassen und 9x 30 Boyz aufstellen :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"