Meine erste Liste 500 Punkte

  • Hallo liebe Community. :D


    Das ist mein erster Versuch eine Liste zu erstellen. Muss dazu sagen, das ich in erster Linie mit den Modellen arbeite, die ich bereits besitze bzw. hoffentlich bald haben werde. :thumbsup: Mir geht's in erster Linie um Fun und entspannte Spiele im Freundeskreis, da ich kaum glaube mal auf ein Turnier zu fahren. Möchte euch aber bitten mir zu helfen und zu schauen welchen Blödsinn(der sicher dabei ist :8o: ) ich gemacht habe und was besser geht.


    HQ: Lord Commissar




    Ausrüstung laut Codex+



    -Segen des Imperators



    -Plattenrüstung



    -Energiewaffe


    Punkte: 90


    Ab 750 oder 1000 punkten nehme ich dann Company Command Squad, fand das jetzt zu teuer. ;( Soll zu den Veteranen.




    Primaris Psyker


    Ausrüstung laut Codex+




    -Stufe 2


    Punkte:75


    Dacht mir ihn gebe ins Command Squad




    Standard: Platoon Command Squad



    Ausrüstung laut Codex+




    -Vox-Transmitter


    -Waffenteam/Maschinenkanone


    Punkte:50


    Infantry Squad



    Ausrüstung laut Codex+


    -Vox-Transmitter


    -Waffenteam/Maschinenkanone


    Punkte:65


    Infantry Squad


    Ausrüstung laut Codex+


    -Waffenteam/Laserkanone


    Punkte:70


    Beide Trupps werden zusammengelegt, bin mir da aber noch nicht ganz sicher




    Standard:Veteranen



    Ausrüstung laut Codex+


    -Vox-Transmitter


    -Flammenwerfer


    -Grenadiere


    Punkte:85




    Für die letzten 65 Punkte schwanke ich zwischen einer Chimäre einer Wyvern Batterie oder einen Sentinel mit Bergeausrüstung und einen Priester für den 20er Mob hin und her :D Das wären dann genau 500 Punkte, sag nochmals schon mal danke für Kritik. LG Xyrus




    Ps: Hab da was mit dem Spoiler vergeigt :ctan:








  • Servus!


    Was die Liste angeht: Guck doch mal nach dem onlineCodex, das ist ein kleines Programm, dass Dir die Berechnung, Formatierung usw. erleichtert, dann kann man sich einfacher durch die Liste arbeiten.


    - Wenn Du das HQ so haben willst ...
    - die Veteranen haben die grandiose Möglichkeit, bis zu drei Spezialwaffen zu kriegen. Das würde ich nutzen ;) Ohne Fahrzeug sind sie aber verschenkt, die wollen mit Chimäre an die Front!
    - der Psyker ist dann am besten, wenn er auf viele Minis wirken kann, daher nicht ins Command Squad, sondern z.B. in zusammengelegten Trupp
    - die InfZüge gehen schon so, bei den Pkt. ist die Maschka auch gar nicht verkehrt; auf die Funke würde ich verzichten


    So auf die Schnelle ...


    Cya!

  • Ich würde im InfZug die Vox Transmitter weg lassen und dafür evtl. noch je einen Flammenwerfer oder Granatwerfer mitnehmen.

    Joa, eher den Flammenwerfer, der ist in der Defensive besser - auch wenn ich selber immer Granatwerfer spiele, weil mir die Modelle gefallen :love:

    Wie sich der Lord Commissar Spielt kann ich leider nicht beurteilen. Ich bevorzuge bis dato den CCS ;)

    Hab' ihn bisher einmal verwendet und bin sofort wieder zum CCS zurück; das bringt einfach deutlich mehr.


    Cya!
    Jimmy