Neuer Codex in Sicht?

  • Hallo Leute


    Ich wollte mal fragen ob es die Möglichkeit geben wird das in nächster zeit nicht nur die ganzen Deamonkin Codizies sondern auch noch ein Kompletter Dämonen Codex erscheint. Weil ich ehrlich gesagt gerade damit Liebäugel meine Dämonen zu Verkaufen und mir als zweite Armee mir die Adaptus Mechanikus zu zulegen weil die mir sehr zusagen und meine Dämonen quasi echt verstauben und mir 2 Armee voll ausreichen und wenn ich mit noch einer Armee ankomme glaube auch sehr starke Probleme mit meiner Regierung bekomme! :D
    Möchte aber naturlich nicht jetzt alles verkaufen und mich in nem halben Jahr Totärgern weil die Dämonen nen neuen Codex bekommen haben.


    Wenn wer was gehört hat oder gelesen und mir da helfen könnte wäre ich sehr dankbar.


    Mfg Seele

  • Ich habe deinen Threadtitel etwas angepasst.


    Ich würde es sehr Schade finden, wenn du den Dämonen den Rücken kehrst, aber wenn dir andere Armeen einfach mehr Spaß machen, liegt die Entscheidung natürlich auf der Hand.
    Zu deiner Frage: mir ist nicht bekannt das in nächster Zeit ein neuer Codex kommen soll, aber bei dem aktuellen GW Tempo weiß man natürlich nie, ob's vielleicht doch schnell geht.

  • Nächste Woche. Begründung: Was der Drache sagt.


    Nein, Spaß, :D
    Man weiß es natürlich nicht, aber ich denke mal auf Grund anderer Gerüchte, die so ugf. die kommenden Releases leicht umreißen, werden Dämonen noch etwas dauern.


    Cya!

  • Nach Stand der Dinge kommen erst mindestens noch zwei weitere Codices vom Typ Demonkin raus für Tzeentch und Nurgle. Ein richtiger Codex für CSM oder Dämonen ist schwer abzuschätzen ob und wann der rauskommen würde. Ich persönlich würde schätzen nicht mehr dieses Jahr (Sommer gibts 30k Box und Fantasy das sich über ein paar Wochen ziehen wird) und normalerweise kommt immer mal wieder was Imperiales bevor wieder Xenos oder Chaos was bekommen..


    Grundsätzlich würde ich immer davon abraten Armeen zu verkaufen weil der aktuelle Regelstand oder ähnliches einen frusten. Das kann sich immer recht flott ändern und dann sind die Minis weg wenn die Lust wieder da ist. Solange du die Armee aus Leidenschaft zur Fraktion spielst solltest du dir doppelt und dreifach überlegen sie zu schnell abzustoßen.


    Ne neue Armee anfangen ist natürlich teuer, besonders wenn man nicht ewig dran rumbasteln will. Musst halt abwägen was da für dich am meisten Sinn macht.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23