Hilfe bei Armeeaufbau? Bitte?

  • Hey Leute,
    ich brauche mal eure Hilfe! Ich weiß nicht so genau wie ich meine Armee erweitern soll ... ich habe 40 Krieger, einen Overlord, einen Lord und 11 Skarabäen-Schwärme.


    Ich würde meine Armee ganz gerne auf 1.500 Punkte erweitern, ich mag nur bei den Necrons ihre Fahrzeuge nicht so, dafür finde ich ihre Infanterie ziemlich cool!
    Jetzt ist meine Frage auch: Kann man nur mit Infanterie gut spielen oder braucht man zwingend Barken, Läufer und Sicheln für harte Spiele?


    Ich würde ganz gerne erst mal einen 10ner Trupp mir holen als Wache für meine HQs und dann kp ... mehr Krieger? Paar Sniper? Eventuell Spinnen für die Skarabäen?


    Vielleicht könnt ihr mir ja etwas unter die Arme greifen und mir helfen was man noch so gebrauchen kann und ob ne Armee auch ohne Fahrzeuge funktioniert :)

  • Hey Keffler,


    bin zwar so überhaupt kein Necronkenner aber die Frage ist:
    Möchtest du hart also auf Turnierniveau oder eher B&B Spiele spielen.


    Wenn hart dann schau dich mal im Nec Bereich nach der ein oder anderen Liste um. Da wirst du bestimmt fündig.


    Wenn nicht kann ich obigen Tip empfehlen oder alles ist möglich.


    Weiterhin empfehle ich dir ne Liste mit dem z.B. onlinecodex zu basteln und diese im entsprechenden Bereich zu präsentieren.
    Da bekommst du bestimmt schnelle Hilfe


    P.s.: Gib obacht, damit du nicht von meinen Nids in Biomasse verarbeitet wirst, so nah, wie du an mir dran bist ;)

  • Hi,


    Dominator-Barke und Sichel haben sich bei mir fast immer gelohnt, vor allem die Barke lässt gerne mal Cybots und Panzer in die Luft fliegen und befindet sich selbst außer Reichweite von Laserkanonen.
    Natürlich kannst du auch ohne Fahrzeuge spielen, Probleme mit gegnerischen Fahrzeugen haben Krieger und Extinctoren dank Gaußwaffen ja keine.

  • Also ich spiele nur selten, bastle und male eher, aber ich spiele dann mit Freunden, aber schon etwas härtere Spiele :)
    Ja, bevor ich ne Liste schreibe wollte ich einfach mal hier fragen und gucken ob jmd. Ideen hat
    und ... ich verpflücke deine Tyraniden :P


    Ja durch viel Gauss kann man halt auch irgendwie alles killen, jedenfalls so gut wie alles ^^

  • Das weiß ich nicht, ob das so wäre...


    Dann füge ich dich eben in meine Unendlichkeitsmatrix ein... :whistling:


    Aber mal im ernst. Mit eigenen Listen sieht jeder, dass man sich eigene Gedanken gemacht hat und man kann besser "optimieren", weil man die Grundidee besser erkennen kann.


    P.s.: Dich merk ich mir vor, weil du echt um die Ecke wohnst

  • Necron-Infanterie ist derzeit richtig stark, kannst doch RecLeg mit Judicator Batallion spielen, dazu noch Canoptech Harvest und ab geht die Post ...
    Mit einem Minimum an Plan+Erfahrung kannst Du damit im "besseren" B&B-Segment richtig reinhauen.

  • Ich dachte an sowas hier:


    Glaube da muss ich auch nicht viel zu schreiben, oder?
    die beiden Lords in die Phantome und nach Vorne und der Rest tut wozu er da ist, ein wenig schießen und MZs halten, wenn es geht :D