Diskussion: Traitors Hate

  • Ja es hat definitiv mit dem zu tun gegen was man antreten muss.
    Ich sehe es so: Wenn man das "Powerlevel" großartig senken müsste damit das Kontingent gut funktioniert könnte ich auch weiterhin einen CAD spielen. :whistling:
    Es ist definitiv eine Verbesserung, die Frage ist nur ob sie groß genug ist, dass man CSM nicht wie rohe Eier behandeln muss als Gegner damit beide Seiten Spaß haben. Das ist zumindest das was ich mich frage.




    Nochmal zu den Raptoren, bezüglich der Waffenauswahl: Ich würde tatsächlich entweder Melter (für Rhinos oder wenn die restlichen Melter gegen nen Ritter oder sowas nicht reichen) oder gar keine Spezialwaffen einsetzen und wirklich nur versuchen zu binden. Den Champion würde ich auch nicht großartig ausrüsten. Das macht mehr Sinn bei Champs aus der Warband-Formation. Da sammelt man ja wenigstens Sonderregeln. :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hm, mal eine Frage zur neuen Drachenformation: Da ich Death from the Skies nicht habe und da auch eine Doppel-Drachen-Formation drin ist: welche ist denn besser bzw wo ist der Unterschied?

  • Äpfel und Birnen. Es gibt gar keine "Formationen" in Death from the Sky ;)


    DftS enthält ein besonderes Flieger-Kontingent und Regeln für Flieger-Schwadronen (welche du aus einzelnen Fliegern bilden kannst selbst wenn die betreffenden Flieger normalerweise keine Schwadronen bilden dürfen). Die Schwadronen bekommen je nachdem welches vorgegebene "Muster" sie fliegen (aka das was man in der Realität normalerweise als Formation bezeichnet :P ) zusätzliche Sonderregeln.


    Über das Kontingent (das natürlich eigene Sonderregeln hat) kannst du übrigens nur 1-3 Flieger aufstellen, während du für manche Muster 4 Flieger benötigst. Die Schwadronen ihrerseits erfordern allerdings nur, dass die Flieger aus dem selben Datasheet (also der identischen Auswahl, beispielsweise eben Heldrake) oder der gleichen Formation bestehen.
    De facto kannst du mit dem Heldrake Terror Pack eine Schwadron bilden und damit die aufwendigeren Muster (diejenigen welche 4 Flieger voraussetzen) bilden. Welche zB allen Flieger in der Schwadron zu Beginn jeder Schussphase Erzfeind gegen eine Auswahl geben (also ein Datasheet, beispielsweise Eldar Jetbikes), oder 4++ Retter und Es stirbt nicht.



    Die Frage ist also nicht was besser ist. Da die DftS Auswahlen keine Formationen sondern mit Formationen kombinierbar sind wird die Heldrake Terror Pack Formation einfach nur besser. Das Flieger-Kontingent ist ja an sich nur interessant wenn man eine reine Flieger-Liste spielen oder einzelne Flieger rein nehmen will wenn das sonst nicht gehen würde.


    Wenn du mich fragst würde ich DftS aber nicht benutzen wollen wenn sich nicht der gesamte Spielerkreis darauf geeinigt hat vermehrt Flieger zu benutzen bzw sich halt voll auf DftS einstellt. Die zusätzlichen Sonderregeln welche die Phasen aus DftS hinzufügen allein sind schon Grund genug das entsprechend klären zu müssen und die Schwadronen setzen da noch einen oben drauf.
    Ich persönlich hoffe nur, dass sich die Gerüchte nicht bewahrheiten und GW eventuell die DftS in eine neue Edition zu packen. Das Spiel ist jetzt schon überladen mit zu vielen Phasen und Sonderregeln und entsprechend einsteigerunfreundlich. Macht bitte kein neues Fantasy daraus, welches ihr genauso abstoßen müsst weil die Kundschaft ausstirbt!

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Danke für die Ausführung, Robal :)
    Gut, dann brauch' ich mir auf DftS keine weiteren Gedanken machen ;) :up:


    Cya!