Ideen für Devastorentrupps im Stadtkampf

  • Hm, aus dem Stand, ohne Liste, ohne Orden: Gravdevas mit Scriptor und Hunter's Eye.


    Ist aber völlig abhängig vom Gesamtkonzept. Sollen sie ein Fahrzeug haben? Droppen? Formationen? Orden? Punktegröße? Was hat der Rest?


    Cya!

  • Es wäre schön wenn du dich etwas präziser ausdrücken könntest. Grobe Liste, Orden (wie schon erwähnt), dichte von Gelände, ob Fahrzeugabwehr oder Infanteriebekämpfung...


    Abseits dessen gibt es da für Space Marines eigentlich nur zwei bis drei Optionen.


    Zum einen währe da der Assault Squad. Er kann zwei Flammenwerfer und einen Kombiflammenwerfer schon bei fünf Mann erhalten. Mit Sprungmodulen sind sie sogar noch mal schneller. Damit hast du fix einen Trupp mit genug Flammenschablonen um einen Trupp auf einem Missionsziel einzuäschern. Was noch steht wird im Nahkampf zerlegt.


    Dann die guten, alten Devastators. Vier schwere Waffen pro Trupp. Das blöde bei ihnen ist, das sie still stehen müssen um ihr ganzes Potential auszuschöpfen.
    Zur Zeit bieten sich zwei Spielweisen:


    a) Panzerabwehr: Vier Laserkanonen oder Raketenwerfer (mit denen hätte man noch Schablonen gegen Infanterie) in Deckung und auf alles schiessen was kommt.
    b) Tod von Oben: Zwei bis vier Gravkanonen in Landungskapsel und im ersten Zug einen Panzer oder eine dicke Einheit umholzen.


    Devastator-Centurions: Die Jungs sind zäh. Mit W5 muss dein Mitspieler schon seine größeren Kaliber drauf richten um der Gefahr zu umgehen. Zwar bewegen si sich auch noch 6 Zoll aber wenn man sie geschickt platziert sollte das machbar sein. Mit schweren Boltern gegen Infanterie, Laserkanonen gegen Fahrzeugen und Gravkanonen gegen beinahe alles sind die schon super.

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Es wäre schön wenn du dich etwas präziser ausdrücken könntest. Grobe Liste, Orden (wie schon erwähnt), dichte von Gelände, ob Fahrzeugabwehr oder Infanteriebekämpfung...

    Jap, das denk' ich auch ^^

    Zum einen währe da der Assault Squad. Er kann zwei Flammenwerfer und einen Kombiflammenwerfer schon bei fünf Mann erhalten. Mit Sprungmodulen sind sie sogar noch mal schneller. Damit hast du fix einen Trupp mit genug Flammenschablonen um einen Trupp auf einem Missionsziel einzuäschern. Was noch steht wird im Nahkampf zerlegt.

    Nur zwei Flammer, der Sgt hat keinen Zugriff auf Kombiwaffen. Leider. :(


    Cya!


    P.S.: Ein bisschen mehr Informationen, mehr als eine Zeile mit einem kaum verständlichen Satz, fände ich hilfreich ;)

  • Okay schnelle Angriffsweiße infanterabwehr(chaoskultivisten ...)
    Grundsätzlich setze ich viele Flieger ,Speeder und Assault squads ein wurde aber neulich durch Panzer komplett zerstört brauch also was schnelles zu Panzer Abwehr

  • Wenn du Flesh Tearers spielst dann nutzt du doch den Codex Blood Angels.
    Dann stehen deinen Sturmtrupps Melter und Plasmawerfer zur verfügung.
    Ansonsten wären auch noch Infernopistolen zur Hand

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen