Traitor Legions: Armeelisten der Emperor's Children

  • x
    x



    Armeelisten der Emperor's Children



    Dieser Thread ist für Vorschläge und Ideen zu konkreten Armeelisten der Emperor's Children. Die Vorstellung ihrer Regeln und deren Diskussion findet ihr hier.

  • Auch wenn die Einschätzung der EC Regeln niederschmetternd sind, hier mein Versuch einer Children Liste.



    Vom Prinzip ist es ein Warband mit Drachen & einer Cabal zum Seelentauschen.


    Die HQ's bilden einen Bikerstern.
    Flankiert wird das Ganze von der Brut & den Auserkoren.
    Primär ist das Ziel den Seelentausch auf den Bannerträger zu wirken.
    Die Biker kommen in Angriffsreichweite & die Auserkoren können auf kurze Distanz Plasma regnen lassen.
    Der Spawn ist als Ersatzteil für's tauschen gedacht.
    Der Rest soll über OS Ziele halten und Drachenfeuer regnen lassen.



    Vor der ersten Einsatz habe ich allerdings eine andere gute Taktik für EC gehört.
    5min vor Spielbeginn einfach eine andere Legion spielen.
    Auch wenn meine Dosen rosa sind, sehe ich diesen Tip als vernünftig an.
    ... seit experimentiere ich mit rosa Hasen. WE haben ein höheres Spaß Potenzial.

    Zitat

    Geh nicht gelassen in die gute Nacht,
    Brenn, Alter, rase, wenn die Dämmerung lauert;
    Im Sterbelicht sei doppelt zornentfacht.

    Einmal editiert, zuletzt von User0815 ()

  • Auf Schmuvness Verbesserungsvorschlägen hin (Plasma und NKW beim General) und den bisherigen Testspielen meine Liste basierend auf den EC (wobei es als EC natürlich mit IW zusammen nicht sehr fluffig ist, mir vollkommen Schnuppe da es mein eigener Slaanesh verehrender Verräterorden ist :P).




    Größtes Manko leider Sterne (Stichwort Unsichtbarkeit, 4+ FnP, 2+/3+ ...), Flieger (außer man hat Glück bei mysteriösen Missionszielen :P) und mobiler ObSec.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)