Nachdem ich mich jetzt auch mit der Death Guard beschäftigt habe und ein paar Spiele absolvieren konnte, stelle ich meine Liste auch mal vor:
++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Death Guard) ++
Daemon Prince of Nurgle: Blades of Putrefaction, Malefic talon, The Suppurating Plate
Der Prinz bringt durch die Flügel notwendige Geschwindigkeit in den ansonsten langsame Armee. Zustätzlich hat er mit den 7 Attacken und der Chance auf mehr gegen alles mit Keyword Imperium gut Punch. Allerdings bin ich mir bei der Psikraft nicht sicher. Die schwärende Rüstung gibt die Chance auf zusätzliche tödliche Wunden. Gegen alles mit vielen Attacken und wenig DS tödlich.
Typhus: Miasma of Pestilence, Putrescent Vitality
Bei Armeen mit Poxwalkern ist er eine Pflichtauswahl. Zusammen mit den Psikräften kann er die Poxis noch weiter stärken und unterstützt diese im Nahkampf.
2 x 5 Plague Marines
Plague Champion: Boltgun, Plague knife
2 Plague Marine w/ boltgun
2 Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
Beide Einheiten der Marines kommen in das Rhino und preschen vor um weiter entfernte Missionsziele zu nehmen. Gern hätte ich bei dem Champions auch noch nen Plasmawerfer, aber dafür waren keine Punkte mehr da. Ich habe auch überlegt, aus einem einen kleinen Nahkampftrupp zu machen um ein Missionsziel noch besser von kleiner Einheiten zu säubern.
2 x 20 Poxwalkers
Poxwalker laufen als Schirm vorne weg. Entweder binden Sie Einheiten des Gegners oder setzen sich auf ein Missionsziel. Meiner Meinung mit die Beste Einheit der Death Gurad, billig. entbehrlich aber trotzdem mit Buffs gefährlich.
Foetid Bloat-drone: 2x Plaguespitters, Plague probe
Die Drohne bringt, ebenfalls wie der Prinz, Geschwindigkeit und gegen alles mit wenig Rüstung und Widerstand durch die Flamer ordentlich Punch. Auch im Nahkampf kann man sie mal einsetzen.
Chaos Rhino: Combi-bolter, Havoc launcher
++ Spearhead Detachment +1CP (Chaos - Death Guard) ++
Chaos Lord: Bolt pistol, Chainesword
Chaos Predator: Havoc launcher, Twin lascannon, Two heavy bolters: 2x Heavy bolter
Chaos Predator: Havoc launcher, Predator autocannon, Two heavy bolters: 2x Heavy bolter
Chaos Predator: Havoc launcher, Predator autocannon, Two heavy bolters: 2x Heavy bolter
Die Feueruntertstützung. 1er Reroll durch den Lord und Treffen auf 3+ verleiht diesem Kontingent eine ordentliche Feuerunterstützung. Zusammen mit der Gefechtsoption Tödlicher Schuss (+1 auf Verwundungswürfe und Schadenspunktwürfe für jeden Predator gegen Fahrzeuge und Monster) noch tödlicher.
++ Vanguard Detachment +1CP (Chaos - Death Guard) ++
Sorcerer: Bolt pistol, Curse of the Leper, Force sword, Plague Wind
Zusätzliche Psiabwehr und Verteiler von Nurgles Seuchen (tödliche Wunden).
Helbrute: Helbrute plasma cannon, Missile launcher
Weiter Feuerunterstützung und mit der Gefechtsoption Schiesswut garantiert zwei mal schießen. Wenn sie durch die Plasmakanone eine Wunde erleidet, gibts die kleine Chance auf ne weiter Runde DakkaDakka...
Plague Surgeon: Balesword, Fugaris' Helm
Unterstütz die Poxwalker und Typhus und alles andere was noch in der Nähe ist. Durch den Helm kann er etwas weiter vom Geschehen weg bleiben und läuft nicht Gefahr, nach der Vernichtung der Poxwalkers durch Nachrücken in den Nahkampf gezwungen zu werden.
Tallyman:, Plasma pistol
Unterstütz die Poxwalker und Typhus. An den neuen Unterstützungsauswahlen tüftel ich noch, welche am besten passt. Im letzten Spiel hatte ich statt dem Tallyman Foul Blightspawn drin. War nicht ganz so erfolgreich, da mein Gegner Space Wolfs gespielt hat und ich auch mit den Poxwalkern nicht durch die 2+ Rüstung kommt. Da ist es egal, ob der Angreifer zu erst zuschlägt oder nach auswahl kämoft.
Gesmtpunkte 2000