Intercessors loadout

  • Hallo werte Brüder der Ersten,


    ich habe gerade einen Trupp Intercessors auf meinem Schreibtisch stehen und bin mir etwas unschlüssig welche Boltervariante ich bei ihnen ausrüsten soll.


    Im großen und ganzen tendiere ich am ehesten zu der Auto-bolt-rifle-variante. Diese büßt zwar einen Punkt Druchschlag zur "Standard"-Bolt-rifle ein, hat aber aus meiner sicht die bessere Synergie zur Ordenstaktik.
    Mein Plan ist im Großen und Ganzen in der ersten Runde in Richtung eines Missionsziel zu advancen möglichst begleitet von einem Dradnought der dem Trupp und sich "Weisheit der Uralten" (wisdom of the ancients) gibt,
    ab Zug zwei sitzen sie dann hoffentlich auf einem Missionziel und profitieren von ihrem eigenen re-roll.


    Was denkt ihr so darüber?
    Habe ich vielleicht einen Denkfehler in meinen Überlegungen?

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Hallo Isual.
    Vor dieser Frage habe ich auch gestanden, als ich meine Turnierliste für ein Anfängerturnier gebastelt habe. Da ich eher eine defensive Taktik verfolge, bin ich bei der Standardausrüstung geblieben. Für deine geplante Taktik würde ich aber auf die Sturmvariante gehen. Mehr Würfel, die wie bei dir auch noch durch einen Charakterbuff re-rollt werden können, wiegen meiner Meinung nach den DS von -1 mehr als auf.

  • Also ich nutze eigentlich immer die Stalker Bolt Rifle, einfach wegen der 36" Reichweite und -2 Durchschlag.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.