Hilfe für Neueinsteiger - Drukhari

  • Die Miniaturen werden von vielen Händlern gar nicht mehr angeboten, jedoch hat GW letzten einige alte Minis zu einer neuen Box zusammengefasst.


    Die Minis selbst werden von vielen Spielern als grauenhaft angesehen, ich finde sie doch noch akzeptabel.


    Falls du mit den DE anfangen willst, würde ich dir raten noch ein halbes Jahr zu warten, da es Gerüchte gibt, das dann ein neuer Codex für die Fetischisten rauskommt.

  • Halbes Jahr, ein Jahr, vielleiczht mehr? Denke das der neue DE Codex noch auf sich warten läßt und da man die aktuellen Minis neu für 50% des GW Preises bei Ebay oder in Foren bekommt sollte mn sich vielleicht überlegen ein paar anzuschaffen.

  • Allerdings sind Gerüchte nur Gerüchte und ob die war sind ist immer (Zumindest bei GW) fraglich.
    DIe DE sind aktuell sehr günstig in der Anschaffung - Gebraucht bei eBay oft zum Schnäpchenpreis zu bekommen.


    Allerdings minimiere deine Käufe auf Krieger, 2 Lords, Hagashin, Barken, Wvyern, Haemonculi, ein Paar Bikes und Inccubi sowie Bestien. Mandraks, Grotesquen und Hellions solltest du vernachlässigen können.

  • Das Grundgerüst für eine Dark Eldar Armee zu kaufen ist nie verkehrt. Ob nun der Codex in nem halben Jahr oder erst in anderthalb Jahren kommt ist nicht so entscheidend, da das Grundgerüst fast gleich bleibt (Lord, Krieger, Barken...). Ich hab auch erst vor 1 Monat angefangen mit DE weil ich nicht warten wollte, und mir das Aussehen mom. noch relativ egal ist.
    Grade, was Derd11 schon angesprochen hat, gibts bei eBay massig Dark Eldar Zeugs zum Schnäppchen Preis (durchschnittlich zahlst du ohne Porto nur 30-50% des GW-Neuwertes)
    Also mein Tipp: Kauf dir bei Ebay das wichtigste solang es dort verscheuert wird, sind Dark Eldar erstmal wieder gefragt, wird das Angebot zurück und die Preise hochgehen.
    --> schönes Schnäppchen Ade

  • naja, wenn einem die minis egal sind, sollte man jetzt schon zuschlagen aufgrund des preises. ich dachte nur, dass man sich evtl. auch ärgern könnte, wenn man grad seine minis bemalt hat und dann neue rauskommen [13]
    an den regeln sollte es aber nicht liegen. mit neuem codex sollte man immer noch alles so einsetzen können wie vorher (nur vielleicht einiges besser oder schlechter!)

  • Tachkes,
    ich habe mal eine frage, könnt ihr mir beim aufbau einer Armee helfen... Ich habe erst 3 Spiele gemacht, bin seit 1 1/2 Monate beim WH40K dabei, habe die Dark Eldar genommen, mit mir spielen noch 4 Kumpels mit, wir sind alle noch anfänger... Wir wollen mit einem Turnier anfangen, mit ein paar Regeln, jeder darf nur eine Liste für das ganze Turnier benutzen, also muss ich sehen, das ich eine recht Starke Armeeliste aufbaue... und da liegt mein Problem, da ich wenig erfahrung über meine Einheiten habe...
    Also wir haben und für ein 750 Punkte Turnier entschieden...
    Meine Gegner: Tau, Imperiale Armee, Eldar und Necrons


    Ich besitze folgene Einheiten:
    einen Lord und ein Haemonculus
    6 Mandraks und 10 Hagashin
    36 Krieger und 6 Krieger mit Lanzen
    2 Barken
    6 Jetbikes
    1 Talos
    wisst ihr da eine starke "Allround"-Armee gegen diese 4 Gegner ??


    MfG und danke im voraus Dudz

  • Hmm, da du allen Gegnern im Nahkampf eins auswischen kannst, solltest du ne Hagashinbarke nehmen. 8 Damen mit Granaten, 2 Katapulten, Succubus & Peiniger sind fein. Leider hast du davon etwas wenig, das muss man kompensieren.
    Snipertrupps sind auch ne gute Wahl, sie sidn günstig und gerade gegen schwere Panzer spitzenklasse. Nimm 2 Trupps mit.
    Die Restlichen Punkte wären mit einem Stosstrupp gut gewählt, da er die Hagashin gut unterstützen kann und vielleicht den Haemmie transportieren kann neben der Crew.
    Letztere mit Lanze sind bei 750 ebenso nett.


    Fassen wir zusammen:
    Hags (205), 2x10 Krieger mit 2 Lanen (200), Stossler (5 Krieger, Lanze, Katapult, & Barke) (110) und nen Archon mit Vollstrecker, T-Helm, Schattenfeld, Drogen, Plasmas und , Talismane (139) = 654
    Dazu könnte man nen Haemonculus einpacken (Evaporator und Scherenhand für 45). Dieser könnte dann angeschlossen an den Stosstrupp, von der Barke aussteigen und ein wenig Gift versprühen... (Punkte = 699!)

  • das hört sich schon sehr gut an, danke... aber ich habe eine frage, richtige Scharfschützen habe ich doch nicht oda ? Du meinst doch damit die Schattenlanzen oda habe ich da was verkehrt ??

  • Mandrakes könnten auch gut sein, lediglich gegen Necrons sind sie wirklich verschwendet.
    Der Talos ist sehr langsam, könnte aber bei der geringen Punktzahl ganzschön Feuer auf sich ziehen. Wenn der mal in Necrons steht ist er auch wieder ganzschön gut [13]


    aber eines fällt mir ganz besonders auf: eine neue spielergruppe mit 5 leuten OHNE Space Marines und OHNE Chaos. Respekt! Wo spielt ihr? [1]

  • Wir sind kommen aus der Grafschaft Bentheim, das ist im westen Niedersachsen, genau an der holländischen Grenze... wir hatten ein SM spieler dabei, der aber aufgehört hat und nun der Tau Spieler die für Black Templers benutzen will...


    Sonst danke für die Liste, also die Necrons werde nicht das problem sein, weil den habe ich bis 4 Spielen 4 mal geschlagen, weil der einfach eine nicht taktisch nachdenkt und seine Armee auf einer kleinen Fläche packt und dann sieht das immer gut aus... [1]

  • ich habe nun 2 spiele mit der Armee von dir (derd11) gemacht... wobei da noch 51 Punkte über bleiben... war garnicht so verkehrt, aber meine Hagas waren nicht so erfolgreich, wie sich vielleicht sein sollten...


    da habe ich noch 3 fragen:
    1. wie spielt man die Drogen genau... vor allem bei den Hagas und Injektor...
    2. der Haemonculus hat noch nicht mal seine 45 Punkte reingebracht, ist das normal ??
    3. wie sieht das mit E-Waffen aus ?? Laut meinen Kumpels sind die verdammt stark...


    ps. kann ich 750 Punkte besser investieren?? Kaufen kann ich immer, bin Einzelhandelskaufmann (beim ALDI) und verdiene genug um mal Geld auszugeben...

  • Moin,


    du wohnst also in der Nähe von uns? Bemerkenswert. Wir planen im Januar ein kleines Turnier in WHV. Weitere Informationen gibt es hier .


    Zitat

    1. wie spielt man die Drogen genau... vor allem bei den Hagas und Injektor...

    Nur die Dark Eldar Lords bekommen einen Drogeninjektor. Für den Rest ist das Risiko zu hoch und die Ausrüstung zu teuer. Daher würfelt man für die Hagashin vor dem Spiel einen W6 auf der Tabelle und macht das beste aus dem Ergebnis.


    Zitat

    2. der Haemonculus hat noch nicht mal seine 45 Punkte reingebracht, ist das normal ??

    Ja, das ist normal. Er ist leider dank der EVA ziemlich random und liefert nicht zuverlässig X tote Marines. Allerdings kann es auch passieren das er in manchen Spielen weit mehr als das doppelte reinholt. IdR ist ein zweiter Lord besser und ein Haemo nur auf Board und als WPF-Träger wirklich interessant. Besonders die Tatsache das man für eine Auswahl drei Modelle erhält ist interessant.


    Zitat

    3. wie sieht das mit E-Waffen aus ?? Laut meinen Kumpels sind die verdammt stark...

    Grundsätzlich ja, aber mit S3 sind sie nicht so toll. Lieber einen Vollstrecker ( E-Waffe die + 1 Stäkre gibt) oder einen Peiniger ( E-Waffe die immer auf 4+ verwundet)


    Grundsätzlich kann man aus den dir zur Verfügung stehenden Modellen eine starke Armee bauen. Wie hattest du die Hagashin ausgerüstet? 8 Mädelz mit Plasmas, Hagashinwaffen, 2 Schattenkatapulten und einer Succubi mit Peiniger? Das ist der "klassische" 205 Punkte HAgashintrupp. Ansonsten würde ich dir zu 1 weiteren Barke, der einen oder anderen Wyver und 6 weiteren Hagashin raten. Wobei du immer darauf achten solltest eine Succubi mit Peiniger udn 2 Schattenkatapulte unterzubringen. Für 5 Punkte ist das Katapult zu gut um es nicht mitzunehmen.


    Mit den akteullen Modellen könnte man auch so spielen:


    HQ
    Archon mit Vollstrecker, T-Helm, Schattenfeld, Drogen, Plasmas und Talismane
    139 Punkte


    Haemonculus mit EVA und Scherenhand auf Bike
    80 Punkte


    Elite
    8 Hagashin mit hagashinwaffen, Plasmas, 2 Schattenkatapulten, 1 Succubi mit Peiniger
    1 Barke
    205 Punkte


    2x10 Krieger mit 2 Lanzen
    200 Punkte


    Sturm
    4 Jetbikes mit 2 Schattenkatapulten
    120 Punkte


    744 Punkte


    Gruß


    DLM


    Zitat

    aber eines fällt mir ganz besonders auf: eine neue spielergruppe mit 5 leuten OHNE Space Marines und OHNE Chaos. Respekt! Wo spielt ihr?

    Meine Anfangsgruppe hatte auch nur einen SM, aber dagegen 4 Hexenjäger^^

  • tag zusammen...bin bestimmt der tausend und fünfte der diese frage stellt, mache es jedoch trotzdem. wenn ich für wenig geld an ne de armee bekommen könnte meint ihr das lohnt sich weil bis zum neuen de codex ist es doch noch ne weile hin da momentan erstmal der dämonen codex in der mache ist oder??? danke schonmal im voraus.....

  • Vonseitens GW ist noch nicht einmal bestätigt dass es ÜBERHAUPT einen neuen Codex DE vor dem nächsten St. Nimmerleins Tag geben wird, wir reden hier über Gerüchte. Wie viel da dran ist wird die Zeit zeigen. Daher kannst du ruhig jetzt mit einer neuen Armee der Verlorenen anfangen.

  • habe mir jetzt den de codex zugelegt und ein wenig darin herumgesöbert. hab allerdings in manchen threads gelesen das einige einheiten nicht zu gebrauchen sind allerdings stand keine genaue definition dabei welche das nun wären. wollte eigentlich ne armee spielen die sehr ausgewogen ist, die aber auch gute nahkampfeinheiten beinhaltet. finde die helions total geil allerdings natürlich auch die hagashin. sind die helions zu gebrauchen und welche truppen könnte ich noch gut in die armee mit aufnehmen und welche sind ein absolutes no go. muss dazu sagen das ich noch nicht lange 40000 spiele und noch nicht so gut im spiel bin. daher meine fragen. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Ich lege dir diesen Link zu Herzen --> http://45870.rapidforum.com/topic=101475421830


    Go: Lord ohne oder mit Inccubi Gefolge, Hagas (auch Warpbestien), Standard(Lanzenwahl), Hoemunculi(Portalträger), Wyvern, Talos(Portalkombie)


    No: Mandrags, Grotesken, Hellions(teuer, kleine Einheit), Harpien, Jetbikes(meine Meinung zu denen)



    Kommt noch drauf an ob du eine Kabale oder Kult spielen willst.

  • danke dir.... ne kabale ist mir glaube ich lieber, da ich den lord mit der maske als modell echt gut finde und auch in meiner armee spielen will. mit den helions ist natürlich schade die modelle gefallen mir sehr. die harpyen sind doch eigentlich nicht schlecht als feuerunterstützung! mit der auswahl von vier lanzen und der möglichkeit sich schnell umzupositionieren( sprungmodule) sind sie doch eigentlich nicht schlecht.....
    wie sieht das denn mit den portalen aus die du erwähnt hast?? ist das ne lohnenswerte taktik oder sollte man sich eher mit auf schattenbarken fixieren?? hab nämlich gelesen das die portale unbrauchbar werden sobald der gegner es schafft seine truppen darauf zu positionieren und somit die 1 uoll sperrzone für die de herrscht die durchs portal wollen!!!