Hilfe für Neueinsteiger - Drukhari

  • Guten Abend an alle Kabalen da draußen.


    Also nachdem ich die Modelle für Chaos Space Marines, Space Wolves und Eldar zusammengebastelt habe un die größtenteils schon bemalt sin wollte ich Dark Eldar anfangen.
    So quasi als dunkles Gegenstück zu meinen Eldar un weil die fast niemand im GW Dersden spielt.
    Daher die Frage was kann man als Anfang kaufen. Ist die Streitmachtsbox zu empfehlen oder is die eher net.
    Kann mir den aktuellen Codex leider erst nächste woche holen un der den ich hab is von 2000.


    Schonmal Danke im vorraus


    MFG

  • Lieber die Streitmachtbox nicht, da ist einiges drinne was du nicht brauchen wirst bzw. ist die Box viel zu teuer.


    Ein gute Box ist die neue Stosstruppbox inkl. Barke. Davon hole dir 3 und 2 Blister mit Schattenlanzen.
    Dazu noch nen Lord und ggf. 1-2 Wyvern. Damit hast du schon mal was.


    Später weitere Barken/Wyvern und Hagashin sowie nen Zweiten Lord.


    Mandraks, Hellions, Harpyien und Grotesquen kannste sein lassen. Ein Paar Warpbestien sind immer gut.


    Inccubi und Jetbikes müssen nicht, können aber.


    Gruß


    PS: Schaue mal hier ins Inhalstverzeichnis da stet einiges zum Aufbau.

  • Ich seh das mit Incubbi eigentlich ähnlich wie bei den Banshees bei den Eldar.Wen sie treffen und verwunden ist eben tot. Aber wie schon gesagt unbedingt brauchen tut man sie nicht, außer sie gefallen einem, finde schon das sie das Spielfeld verschönern. Ich hatte sie bisher meistens auf dem Feld, aber wenn man sie spielt finde ich reichen zwei oder drei als gefolge.

  • minimal gefolge ist fünf und des ist problematisch weil ein reines inccubi gefolge zu teuer ist und zu unmobil.
    mfg Force

  • die unmobilität erledigt sich dann mit ner Schattenbarke von selbst.
    Punktekosten nicht... das is wahr.

  • Hallo zusammen!


    Erstmal: Ich denk, dass der Thread hier besser reinpasst als in den Armeelistenbereich, aber wenn ich da falsch liege soll er verschoben werden!;)


    Ich spiel mit dem Gedanken mit den Dark Eldar anzufangen, und ich werd mir den Codex in der nächsten Zeit zulegen.


    Ohne im Codex gelesen zu haben hab ich mir gedacht, eine jetbikelastige Armee zu spielen. Grade diese Schnelligkeit und Mobilität reizt mich, und zusätzlich wollte ich noch hauptsächlich Krieger mit Schattenbarken und Hagashîn einsetzten. Ich denke mal dass ich sie dann eher nahkampforientiert spielen werd.
    Jetzt frag ich mich, ob sich die Starterarmee der DE für meine Zwecke eignet, weil ich ja schon 5 Jetbikes und einige Krieger mit der Schattenbarke hätte...Dann würde ich mir noch nen HQ erstmal ohne Gefolge holen (vlt auf Jetbike? Allerdings hab ich noch keine Modelle dazu gesehen, oder muss man in dem Fall umbauen?)


    Für den Anfang würd mir das als ausbaufähige Basis reichen.


    Wie gesagt, den Codex hab ich noch nicht gelesen und das sind so grobe Rahmenvorstellungen.


    Was haltet ihr davon, bzw ist die Armee theoretisch so spielbar?
    Würdet ihr mir zum Einstieg vlt. doch was anderes raten?
    Sind Dark Eldar generell eher eine Nahkampf oder ne Fernkampfarmee?


    MFG Justus666

  • In der 5. Edition werden die Jetbikes sehr aufgewertet. Immerhin haben sie nacht dem Turboboosten nun auch Deckung von 3+ und haben die Zusatzbewegung im Angriff. Das war auch bitter nötig, denn davor waren sie eher in einer 3er Schwadron mit 2 Schattenkatapulten sichtbar. Nun, wird das schon anders laufen, eine Succubus mit Peiniger und Plasmagranaten kann was (Konnte sie auch vorher, nur waren die Jetbikes eben schlechter).


    Insofern lohnt sich dein Plan auf alle Fälle, mehr Jetbikes einzusetzen. Hagas sind wzar schwächer nun, aber immer noch stark. Krieger ja sowieso...


    Dein Plan ist gut!

  • Also ich hab den Codex, und ich denke, dass ich bei meinem Plan bleiben werd.


    Jetzt stellt sich mir die Frage nach dem HQ. Gibts irgendwo Modelle von nem Lord auf nem Jetbike, oder muss ich mir einen aus nem normalen Jetbike umbauen? Vielleicht wär ein Hellion Skyboard auch eine Alternative zum Jetbike? Wobei der Widerstands- und Stärkebonus beim Jetbike schon ziemlich interessant wär...!


    MfG Justus666

  • für das geld würd ich aber viel eher selbst ein bike umbauen.
    gib den fahrer einen mantel (gibts z.B. sicher bei den fantasy-waldelfen), gib ihm eine gescheite waffe in die hand, setz ihm einen anderen helm auf, kleb ein paar stacheln dran, mal das bike besonders an... ein paar kleinigkeiten und das macht schon was her [13]


    in diesem thread gibts auch ein paar bilder von umbauten aus dem internet:
    http://45870.rapidforum.com/topic=101474070026

  • Danke euch für die Antworten!
    Aber 47€ sind mir dann doch zu teuer, dann bin ich beim Eigenbau billiger dran und hab was worauf ich stolz sein kann;)


    Dann werd ichs so machen wie Chreek es vorgeschlagen hat.
    Ich müsst mal schaun, wo ich dann das Bitz herkrieg, aber das dürfte ja eigentlich weniger das problem sein.


    Danke für die Anregungen;)



    MfG Justus666

  • Habe 2 Lord gebaut, geht ganz easy. Im Bitzshop einen Jetbikefahrer Leib und Beine kaufen, ebenso ein Jetbike. Dazu dann noch einen Kopf deiner wahl (Ein Kriegerkopf sieht gut aus), sowie ein Arme mit einer Nahkampfwaffe wie z.B. ner Peitsche oder nem Schwert (Soll die E_Waffe darstellen bzw. den Peiniger). Ein Cape sieht dabei auch gut aus, welches ich aus GS modellieren würde oder einer Anderen Einheit als Bit entnehmen würde. Kostenpunkt eher gering.

  • Sagt mal . wenn man so eine bike lastige armee hat..und auch den Lord aufm bike..dann ist es doch theoretisch blöd diesem ein gefolge zu geben..oder irre ich ?


    Also normale krieger /incubi

  • ja das ist blöd [13] du kannst weder die geschwindigkeit nutzen noch den erhöhten Widerstand, hinderst dein Gefolge sogar noch am Rennen (bzw. Sprinten, wenn keine Incubbi) und kannst in keine Barke mehr einsteigen.
    Zudem würde es auch reichlich seltsam auf dem schlachtfeld aussehen...

  • Das mit dem Gefolge ist nicht so günstig, aber ne Jetbikeschwadron tuts dann auch, denk ich;)


    Achja, noch ne Frage: Kriegt der Lord auf seinem Bike auch +1 Stärke? Jetbiker haben ja auch Stärke 4...oder kommts daher, da die Biker ja Hagashîn sind?


    derd11: Wo gibts denn diesen Bitzshop, kannst du vlt nen Link posten? (bzw per PM, falls es nicht erlaubt sein sollte?;))


    MfG Justus

  • Da wo du auch den Lord bekommst. is im ersten kasten oben lins ein verweiß auf bitz [13]
    da bekommst du praktisch fast alles

  • Zitat

    Seth schrieb am 22.07.2008 17:24
    Da wo du auch den Lord bekommst. is im ersten kasten oben lins ein verweiß auf bitz [13]
    da bekommst du praktisch fast alles



    Hm, also ich glaub ich bin blöd.


    Ich kann weder bei Eldar noch bei Dark Eldar ein Jetbikebitz oder sowas finden.
    Köpfe und Arme gibts viele, aber keine Beine oder Körper.


    Liegts an mir oder am Shop? [13]


    MfG Justus666