Hilfe für Neueinsteiger - Aeldari

  • Zitat

    Gane schrieb am 15.02.2007 18:39
    2 schuss ^^.


    Ich würde dir auch den Impla oder eher noch den Rak ans Herz legen, eine Lala und eine Steka vertragen sich nicht auf einer wandelnden Waffenplattform.


    war auf die LL bezogen [13] aber wir verstehen uns ja [13]

  • die liste die du da gemacht hast is super langsam. solltest die beiden elite droidentrupps in serpents packen und vor allem den droiden nebenschleier geben, im cc haben die eh nix verloren.
    dann solltest du die waffen der PLs etwas spezialisieren. steka und lala passt nich wirklich zusammen

  • Ich stimme meinen Vorrednern größtenteils zu.


    Den Lords entweder Lala + Rak geben oder Impuls + Shurikenkanone.


    Deine Gardisten sind schlecht ausgerüstet. Sie sind nicht besonders gut, wesshalb man sie so billig wie möglich halten sollte, was mit ner Shuka der Fall ist. Sie dann allerdings mit Leser uns so auszurüsten hat wiederrum den gegenteiligen Effekt.
    Auch ich würde dir zu einer simplen 10 Mann Version mit Impulslaser empfehlen (wenns denn überhaupt Gardisten sein müssen).


    Zu Fuß laufende Droiden benötigen den Nebelschleier.


    Deine 5er Trupps bräuchten nen Serpent.
    Ich würde die Üunkte aber wohl in Skorps und Warpspinnen investieren.


    Anstelle des Avatars würde ich nen Prophet mit Gunst und Jetbike spielen.


    Mäxico

  • So wie ich das jetzt verstehe, setze ich wohl besser aspektenkrieger und co ein.
    Dann könnte ich auch meine Hardcore Mädels einsetzen. Werde mal ne neue Liste basteln [1]

  • Biel-Tan1500 Punkte


    HQ
    Runenprophet (55 Punkte)
    Seelensteine (20 Punkte)
    Verdammnis (25 Punkte)
    Runenblick (20 Punkte)
    = (120 Punkte)


    Standard
    Asuryans Jäger 10 Einheiten (120 Punkte)
    Exarch (12 Punkte)
    zusätzliches Jagdkatapult (5 Punkte)
    Shurikensturm (15 Punkte)
    = (152 Punkte)


    Serpent zu den Asuryans Jäger (90 Punkte)
    sych. Shurikenkanonen (10 Punkte)
    Shurikenkanone (10 Punkte)
    Seelensteine (10 Punkte)
    Vektorschubdüsen (20 Punkte)
    = (140 Punkte)


    Asuryans Jäger 10 Einheiten (120 Punkte)
    Exarch (12 Punkte)
    zusätzliches Jagdkatapult (5 Punkte)
    Shurikensturm (15 Punkte)
    = (152 Punkte)


    Serpent zu den Asuryans Jäger (90 Punkte)
    sych. Laserlanzen (45 Punkte)
    Seelensteine (10 Punkte)
    Vektorschubdüsen (20 Punkte)
    = (165 Punkte)



    Unterstützung
    Phantomlord (90 Punkte)
    Laserlanze (40 Punkte)
    Raketenwerfer(25 Punkte)
    = (155 Punkte)


    Kampfläufer (30 Punkte)
    2 Shurikenkanonen (10 Punkte)
    = (40 Punkte)


    Elite
    Banshees 10 Einheiten (160 Punkte)
    Exarchin (12 Punkte)
    Spiegelklingen (10 Punkte)
    Kampfschrei (5 Punkte)
    = (187 Punkte)


    Serpent zu den Banshees (90 Punkte)
    sych. Eldar-Raketenwerfer (30 Punkte)
    Seelensteine (10 Punkte)
    Vektorschubdüsen (20 Punkte)
    = (150 Punkte)


    Sturm
    Warpspinnen 10 Einheiten (220 Punkte)
    Exarch (12 Punkte)
    Moniflamentschleuder (5 Punkte)
    = (237 Punkte)


    Gesamt: 1498 Punkte


    Einheiten gesammt: 46


    So das müsste Mobilität genug sein! [1]
    Hätte gerne aber noch einen Illum Zar, weiß aber nicht wie ich das am geschicktesten anstelle
    [15]

  • Ich würd dem Lord lieber Laserlanze und Raketenwerfer geben, gegen Infantrie haste mit 2 vollen Trupps Asuyans Jägern, den Banshees und den Falkenkriegern genug genug

  • Zitat

    Agnostic schrieb am 15.02.2007 21:42
    tausch die falken gegen spinnen nur als tip, denn falken sind ned so doll...bin schwer enttäuscht von denen


    Wieso das denn?

  • Ich finde die Liste wesentlich besser.


    Die Serpents wären mit Vectordüsen noch wesentlich stabiler.
    Des weiteren würde ich deinen Panzerjägerserpents (Lala und Rak) die Shurikenkanone wegnehmen um Punkte zu sparen...ist halt eher ne Antiinfantriewaffe.


    Der Warpspinneneaxarch braucht ne 2te Schleuder und "Rückzug", die E-Waffe und der Blaster sind wenig sinnvoll (in den NK wollen sie nicht und 4 S6 Schüsse sind besser als einer mit DS1).


    Dein Autarch ist nicht optimal ausgerüstet. Und obwohl er für dich in einer Omegamission sehr wertvoll wäre, würde ich ihn gegen einen Propheten tauschen.
    Diese Liste schreit geradezu nach "Verdammnis"!

  • ich hab dir 2 mal nett gesagt das du bitte deine posts editieren sollst. jeden weiteren doppelpost werd ich unabhängig vom inhalt löschen

  • Zitat

    Komissar Jason schrieb am 15.02.2007 22:07


    Wieso das denn?


    sind nur gut um in der letzten runde ein 1/4 zu besetzen sonst zu nix wirklich...kaum durchschlagende feuerkraft, halten shr wenig aus und kosten dafür zu viel.

  • Mit Baharroth + Exarch hätten sie durchaus gut ausgeteilt in Fern- und Nahkampf. Zumindest mehr als der Autarch + die Warpspinnen, da bin ich mir sicher.


    EDIT: @ Bananenfeller: heyhey!!! Ich bin doch der foreninterne Big Bad Wolf!!! [1]

  • Zitat

    Banannafeller schrieb am 16.02.2007 01:31
    ich hab dir 2 mal nett gesagt das du bitte deine posts editieren sollst. jeden weiteren doppelpost werd ich unabhängig vom inhalt löschen


    Sorry! Hab das gestern nicht geheckt, ist aber auch kein Wunder, wenn man von 6 Stunden, 5 Stunden und 40 Minuten nur angemault wird [15] , man nicht zurück maulen darf [16] und den Kopf für die Probleme der Angerufenen herhalten muss und nur eine (von heute) einsieht, dass die Telephonisten immer die Arschkarte gezogen haben und eigentlich nurihren Job machen! Das ist deprimierend!!!
    Bin sowieso seit 2 Tagenkomisch drauf, liegt wohl daran.


    Na ja soetwas kann man ja nicht riechen, falls du dich jetzt angegriffen fühlst.
    Falls ich nächstes mal komisch drauf bin, wissen wohl alle bescheid [13]


    Sorry ich musste mich einfach mal auskotzen [1]

  • äääh ok


    @Liste: In deiner ersten Liste hast du das rein genommen was dir gefallen hatt. In der neuen nur die "normalen" Eldar Einheiten die alle als Must-Have ansehen und in Tunierlisten oft einen platzt haben. Deswegen würde ich nru einen Trupp Jäger spielen und ruhige deine geliebzten Druiden einsetzen... Dan verlierste vlt. ofters dafür haste ne eigen Armee mir besonderen Einheiten. Dann würde ich an deiner Stelle bei den Serpents nur syn Shuka und Shuka mit Seelensteinen ohne Düsen um Punkte für einen deiner großen dicken Wesen aus Phantomkristall zu bekommen den due dann wieder mit Lala +Eldar-Rakwerfer ausrüstest. wenn du den Kampfläufer net unbedingt haben willst kannste den au kicken... ist in deine Liste nicht unbedingt notwendig.
    Wenn du dann doch Druiden einsetzt dem Jet-Bike Prophet unbedingt Gunst geben!


    Aber wenn du einfach ne gute Liste mit Eldar haben willst die aus dne "effektievste" Einheiten besteht, dann lass die Liste mal so und Spiel einige Spiele und pass sie dann nach deien Erfahrungen und deinem spielstiel an.

  • Zitat

    knochentrocken schrieb am 16.02.2007 22:30
    äääh ok


    @Liste: In deiner ersten Liste hast du das rein genommen was dir gefallen hatt. In der neuen nur die "normalen" Eldar Einheiten die alle als Must-Have ansehen und in Tunierlisten oft einen platzt haben. Deswegen würde ich nru einen Trupp Jäger spielen und ruhige deine geliebzten Druiden einsetzen... Dan verlierste vlt. ofters dafür haste ne eigen Armee mir besonderen Einheiten. Dann würde ich an deiner Stelle bei den Serpents nur syn Shuka und Shuka mit Seelensteinen ohne Düsen um Punkte für einen deiner großen dicken Wesen aus Phantomkristall zu bekommen den due dann wieder mit Lala +Eldar-Rakwerfer ausrüstest. wenn du den Kampfläufer net unbedingt haben willst kannste den au kicken... ist in deine Liste nicht unbedingt notwendig.
    Wenn du dann doch Druiden einsetzt dem Jet-Bike Prophet unbedingt Gunst geben!


    Aber wenn du einfach ne gute Liste mit Eldar haben willst die aus dne "effektievste" Einheiten besteht, dann lass die Liste mal so und Spiel einige Spiele und pass sie dann nach deien Erfahrungen und deinem spielstiel an.


    Die Einheiten in der 2 Liste find ich ebenfalls gut, bin mal gespannt wie die Warpspinnen abgehen, die haben mich in den DoW Spielen noch nie im Stich gelassen, zudem will ich eh ne effecktive Liste haben, bin nur noch am überlegen wie ich ein Illum Zar einpacke.
    Der Kampfläufer könnte dann auf jeden fall weg!

  • Nur haben die Warpspinnen hier einen etwas modifizierten Einsatz als in DoW ^^.


    Hier setzt man sie häufig dazu ein, Panzer von hinten zu vernichten oder leicht gepanzerte Trupps auszulöschen. Und sie können hier keine Impulsminen werfen.

  • einheiten mit dene in DoW vergleichen is ganz böse ^^ nicht alle taktischen marine trupps haben 5 schwere bolter [13]


    vergiss mal ganz schnell alles was du aus DoW weißt ^^

  • Ich weiß, dass ist echt übertrieben mit den 5 Schweren Waffen für den Taktischen, so viele hat kein SM Trupp, die Warpspinnen in DoW setze ich dort immer in drei Trupps ein und gehe auf eroberungs zug. Sollte jemand so doof sein und denen in die Quere zukommen, dann wars das für den, habe mit denen schon ne große Streitmacht an Imperialen Soldaten mit Plasmawerfer platt gemacht, dann kam der Banblade und meine Warpspinnen flogen durch diegegend und haben sich gans schnell weg telepotiert!
    Also brauche ich auf soetwas im Tabeltop nicht zu erwarten!


    Das hätte böse für meine Warpspinnen enden können [14]


    Danke für den hinweis [13]


  • [7]
    Da ich mit meinen Impsen schon so gut wie Feritg bin, habe ich die Eldar als Projekt Nr. 2 gewählt!!!
    Ist die Streitmacht für 200 € gut für Anfänger oder sollte ich doch lieber andere Einheiten nehmen???
    Will mir in kombination mit der streitmachtbox noch Eldrad hohlen, um einen Runenprofeten zu haben, zumal ich eh Ulthwé spielen werde!!!


    Danke im Vorraus