Hilfe für Neueinsteiger - Aeldari

  • völlig egal welches weltenschiff du spielen willst ... die sind eh nur noch aus lückenfüller gründen im codex... und njoa... am besten rüstest du den kram mit ein paar banshees und 2 serpents und rangern auf dann haste ne gute armee... denk ich...

  • Also:


    Gardisten: min. Größe 10 Modelle; (da mit shurikenkatas:) min 85 Punkte (somit teurer als kleinst möglicherer A-jäger Trupp. -


    A-jäger: Die wohl häufigste Standardeinheit. Gehört in so ziemlich jede Eldararmee +


    Autarch: (egtl) sehr gute HQ wahl (mit WYSIWYG so net soo gut da die dargestellte Ausrüstung )(allerdings Limitiertes Modell) 0


    P-lord: ohne Psyonkier in der nähe net sooo gut (somit muss bei einem schießenden P-lord ein Psyoinker hinten stehen bleiben und kannn nix machen (somit ist imo ein Antigravpanzer besser als ein Plord der schießt)) 0 / -


    Falcon: zwar nicht so gut wie ein Illum, aber dennoch nicht zu verachten! +


    Vyper: Geschmackssache (und nicht mein Geschmack) 0 / -


    Feuerdrachen: Ordentliche Wahl!! Verbraucht keine Unterstützungsauswahl (sondern "nur" Elite) und ist effektiv gegen Fahrzeuge und gegen härter Gepanzerte Einheiten ( z.B. Termis) +


    Banshees: Ihre E-waffen sprechen für sich 0 / +



    Zusätliche (sinnvolle) Einheiten: Illum Zar, Serpent, Runenprophet, Ranger, (Skorpionkrieger), Falkenkrieger (mit "Abfangen" nicht zu verachten!)

  • ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber ich finde Harlies wesentlich gefährlicher als Banshees, (nur wenn alle harliepeitschen haben)
    außerdem muss man für den p-lord keinen RP opfern, man kann auch einfach einen gardistentrupp nehmen, ihm nen Runenleser geben und zu nem Phantomseher auferten, + 1 coole psikraft wie nebelschleier

  • Banshees halten aber mehr aus als Harlis und hauen mit Doom auch jeden Gegner weg.
    Falcon ist besser (aber auch teurer) als ein Illum. Er macht gegen gut aufgestellte Gegner mehr oder mindestens gleich viel Damage und kann 6 Feuerdrachen oder Harlis transportieren.


    Ich finde die Streitmacht nicht so prickelnd. Rechnet mal die Kosten zusammen und vergleicht die. Du machst so 17 Euro plus und wenn du dann z.B. den Phantomlord nicht einsetzt oder irgendeine andere Einheit hast du schon mehr bezahlt.
    Und eine Armee wie dort zusammengestellt ist total ineffektiv. Vypers, Phantomlord und Gardisten sind alles Dinge, die nicht mehr das sind, was sie mal waren.
    Also ich würde mir eher eine gute Liste zusammenstellen für 500 - 1000 Punkte und mir diese Einheiten dann kaufen. Dann kriegst du schon mal ein Gefühl für Eldar und kannst dann entsprechend deinen Vorlieben ausbauen.

  • Zitat

    SAE schrieb am 01.05.2007 09:50
    ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber ich finde Harlies wesentlich gefährlicher als Banshees, (nur wenn alle harliepeitschen haben)
    außerdem muss man für den p-lord keinen RP opfern, man kann auch einfach einen gardistentrupp nehmen, ihm nen Runenleser geben und zu nem Phantomseher auferten, + 1 coole psikraft wie nebelschleier


    Narf! Naja ... ein Trupp Gardisten mit RL kostet min 105 Punkte (dann währen das aber Sturmgardisten und wenn die hinten stehen bleiben bringen die rein gar nichts.



    Zu den Harlequins: Zwar nen ReW aber von 5+. Macht bei 18 Punkten + 4 Punkte pro Modell für die Peitschen bei 5 Modellen: 110 Punkte. Zum vergleich: 7 Banshees kosten 112 Punkte!

  • Ich bin eigentlich SAE's Meinung. [14] habs auch immer so gemacht. Gardisten sind einfach toll. weng über 100 Punkte mit Leser und ImpLa. Der PL schläft nicht ein, und man hat 11 Modelle mit ner 4 Schuss S6 Waffe. Ausserdem schiest e niemand auf die =)
    Grüsse
    Lionel

  • Hätte folgende Taktik für meine Armee:
    - alles mobilisieren
    - in die gegnerische Linie preschen
    - absitzen und dem Gegner den Rest geben


    Mich spricht die Taktik sehr an, zumal der Gegner die Falcons und Serpents eh kaum vom Himmel holt!!! [1]


    Würde mir dann als erstes 2 10er Trupps AJ, 2 Serpent, Eldrad mit 5 Lesern und Falcon kaufen, Halis mit Falcon, macht 249,39 EUR bei Radaddel

  • Runenpropheten sind doch immer erste Sahne und in fast jeder Armee zu finden. Also könnte der die Aufgabe des Babysitters doch problemlos übernehmen...zumal es um eine Ulthwe Liste geht.
    Runenleser machen Gardistentrupps nur unnötig teuer.


    Ein Falcon ist wesentlich besser und flexibler als ein einzelner Illum.


    In der Box ist im Grunde ein Aspekttrupp zuviel oder ein Transporter zu wenig.
    Der Autarch ist ebenfalls weniger brauchbar (schaut aber nett aus).
    Ansonsten kann man eigentlich mit allen Einheiten was anfangen. Da die Ersparnis aber insbesondere in Bezug auf die Mängel der Box eher gering ausfällt würde ich von einem Kauf abraten.

  • Hiho leute bin ein neuling im warhammer 40k tabletop game.Ich sammel Biel Tan (ich weiß für nen anfänger ein großer brocken) aber ich finde die halt am besten.Jetzt wollte ich fragen was ih mir am besten für die holen sollte, bisher habe ich...


    16 Gardisten
    1 Prophet mit schädelbola,energieklinge und shurikan pistole
    8Sturm Gardisten
    und 5 Skorpion Krieger


    was sollte ich mir den als nächstes holen???

  • Zitat

    Anonymer User schrieb am 04.07.2007 10:53
    1 Prophet mit schädelbola,energieklinge und shurikan pistole


    Diese Kombo gibt es nicht.


    Als ersten nen Codex, ansonsten würde ich Asyrians Jäger nehmen, dann einen Serpent für die.

  • ja nen codex hab ich natürlich [1] is doch standart hab jetzt nurmal meinen kleinen scheißhaufen vorgestellt aber ich werd auf deinen rat hören und mir asyrans jäger holen und nen serpent [13] thx wenn noch merh tipps kommen sollten bin offen für alles

  • box skorpionskrieger, box ranger, box Khaindare, Box Warpspinnen, so haste dein bile tan ding noch, trotz neuem codex wos keiner weltenschiffe mehr gibt. vielleicht nochn serpend und Iium zar dazu und pack asuryans jäger


    dann biste bei 1000 pkt bi 1250 die gut funxen

  • Hi ihr [1]


    Hab mich hier noch nie blicken lassen, aber das wird jezt eventuell anders [1]
    Ich wollte in absehbarer Zeit ne zweit Armee anfangen. Die Tyraniden hab ich nun doch verworfen, weil ich mit den Imps schon ne Massenarmee habe. Nun hab ich nachgedacht. Ich wollte eine CC Armee, da die Imps ja bekanntermaßen fast nur Schiessen und die GKs nur als Hilfe gedacht sind.
    Also hab ich ein wenig überlegt und bin die Völker durchgegenagen, da ich ja gerne sachen spiele, die nicht ganz so häufig gespielt werden, kam ich zu den Eldar und fragte sofort Gane nach, der mich sofrt aufklärte und mir viel erzählte. Eldar sind ja erschtaunlich gute Nahkämpfer, hatte ich dann festgestellt und bin nun hier gelandet.


    Was haltet ihr davon ?
    Eine Eldararmee, die völlig auf den CC ausgelegt ist !
    Welche Modelle sollte ich mir als erstes zulegen ?
    Als HQ dachte ich an den Avatar und die Skorpionkrieger gefielen mir auch sofrt.
    Klärt mich doch bitte einmal auf [11]


    mfg
    Insane

  • ELdar gehören imo zu den besten Nahkampflisten. Hab fast die gesamte 3. Edi Biel Tan mit Skorpionen als STandard gespielt^^ Zusätzlich haben sie sehr starke Feuerunterstützung durch Transporter usw.


    Für den Anfang empfehle ich zwei kleine Gardistenjetbiketrupps als Standards um Einheiten zu "fangen" und Sichtlinien zu blockieren, sowie zwei volle Einheiten infiltrierende Skorpionkrieger, die dann die Jetbikes unterstützen. Als HQ entweder einen Autarch auf Jetbike mit Mandiblaster und Impulslanze und einen Proph mit Jetbike, Speer und Gunst um die Skorpione zu gunsten. Das dürften so 700 Punkte sein. Nimm noch einen Falcon mit fünf Harlequinen und Schicksalsleser mit und du hast ne sehr nahkampflastige 1000 Punkte Liste.

  • Harlies sind gut, aber wenn du gute Nahkämpfer suchst die mobil sind und ordentlich austeilen empfehle ich dir dazu noch eine Einheit Speere des Khaine. Noch ne Phantomlord mit Klinge und du bist bei etwa 1250 Punkten

  • Ich stimme euren Empfehlungen voll zu, nur der Lord wäre zu langsam für die Liste, ist aber eigentlich die einzige Möglichkeit Firepower+NK-Skills zu liefern, vielleicht also doch nicht so schlecht, aber dann mit Lala+Rak und ohne Schwert.


    Der Abwechslung halber könnte man es auch bei einem Skorptrupp belassen und noch ne Einheit Banshees mit Serpent spielen.
    EIn Avatar wäre auch ne Option, nur würde der auch ganz gerne ne Gunst bekommen, welche ja aber schon für die Skorps reserviert ist.