Hilfe für Neueinsteiger - Aeldari

  • Ein Trupp Banshees im Serpent wäre dann meine erste Empfehlung ab 1000 Punkten aufwärts. Unter 1000 Punkten sollte man lieber was robustes haben und nicht zu wenig davon^^

  • Ok, schonmal danke für die Hilfe [13]


    Als erstes werde ich mir erstmal den Codex besorgen !
    Hat jemand zufällig nen Link zu ein paar Edlar Farbschemata ?

  • Hat mir Fanatic vorhin auch gezeitg, danke [13]


    Ulthwé gefällt mir, schön schlciht und hat trotzdem Style [1]

  • Für ne CC lastige Armee wirst du eh fast ausschließlich Aspektkrieger einsetzen, und die haben ihre eigenen Farben. (natürlich kannste deine Modelle anmalen wie du möchtest, ich persönlich finde aber, dass man sich am FLuff orientieren sollte).

  • da is alles mögliche drauf (der alte is doch so bläulich und der neue rötlich mit gantz vielen eldar im hintergrund und 3 skorpis im vordergrund)??? jetzt bin ich gantz durcheinander also ich hab den wo so gantz viel draus is irgend so ein typ auf leichen steht und genau 3 skorpis im vordergrund sind

  • Hallo,


    Bau mir auch eine Eldar-Armee zusammen.


    Hab da erst n paar Ideen:


    z.B. 3 Banshee-Trupps in 3 Serpents reingestopft (nk)
    3x3 Vypers (fk)
    und als Abrundung 2x Khaindare-Trupps und 1x Illum-Zar oder gleich 3x Khaindar-Trupp (fk bzw. Marine-Fräse)


    Der Rest ist möglichst billiger Standard & ne HQ (Avatar oder so..)


    Was ist davon zu halten ?


    Mich wundert überhaupt, daß keiner Khaindare einsetzt. Jetzt haben die doch rw 3+.
    Ist doch ein hübscher Marine-Killer, oder was ?

  • Sind zwar nette Killer, aber immer noch zu teuer. Sie sind besser geworden aber ohne gute Deckung mies und mit dieser zu wenig Modelle, sprich zu wenig LP.

  • Khaindare sind wunderbar und werden oft genutzt, nur haben sie nichts in einer Nahkampfliste zu suchen, ne?! [12]


    Deine drei Banshee Serpents sind nicht sehr schlau, es sei denn du findest Banshees an sich sehr stylisch und möchtest deshalb so viele davon aufstellen.

  • Khaindar sind gut. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.


    Der Exarch ist halt sehr teuer, man sollte sich 2mal überlegen ob man ihn wirklich benötigt.
    Ansosnten bieten sie eine verheerende Feuerkraft gegen RW3+ und sind somit gegen Dosen Völker in einer nicht ausschließlich auf Mobilität ausgelegtne Armee immer eine gute Wahl.


    In sachen Powergaming bekommen sie allerdings harte Konkurrenz in ihrer Unterstützungssektion.



    3*Banshees sind echt Overkill, 2 Trupps sind eigentlich schon zu viel.
    1-2 Skorpiontrupps+Banshees funktioniert besser.

  • Gegen den würde ich mir jedich die Geuerdrsachen nicht entgehen lassen (welche man mit Fuegan auch CC-lastig zocken kann).

  • Außerdem weiß ich nicht was ich von deinen Vypers halten soll.
    Wie es aussieht sollen sie für PA sorgen, oder? Wenn die sich einmal zeigen, dann sind sie weg. Weiß nicht wie du sie einsetzen willst, aber bei mir sind allerhöchstens mal 1-2 einzelne Vypers unterwegs, sonst sind sie zu anfällig und auffällig.

  • Dachte eigentlich immer, daß Banshees DIE nk-Truppe sind.


    Khaindare sollen Dosen (was eh die meisten Gegner sind) aus der Ferne abknallen, die Serpents flitzen mit den Banshees in den nk und die Vyper zerschießen alles gröbere.


    Soweit meine sehr graue Theorie.


    Was habt ihr eigentlich aufeinmal gegen die Banshees ?
    Dachte, ohne die geht garnix als Eldar-Spieler ?