Beiträge von OzMossl

    WTF........also.....ob er mir gefällt.........
    ....JOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!!!!


    Faenwulf, ich glaube es wird Zeit zu verhandeln ;)
    Hast PN!!!


    So wie gewünscht und sehr schön ausgeführt.
    Ich empfehle dich weiter und mal schauen ob irgendwann noch ein Auftrag kommt :thumbsup:

    Wow,
    und dabei sind das erst Steine (mit nem feinen Farbverlauf), aber da kommt noch was.
    Da bin ich ja mal gespannt was Andee da zaubert und was wohl obendrauf kommt^^
    Ich bin ja mal gespannt.

    Nur eine Frage:


    Wie kommt es zu diesen Preisen?


    Ich habe T-Shirts in bester Qualität drucken lassen (Qualität der T-Shirts ebenfalls gehoben) mit einem Namensschriftzug (Der Bildaufdruck hatte eine Breite von 28cm auf dem Rücken (auf der Front war nur der Name in angenehmer Größe)) und am Ende war es eine Auflage von 25 Stück für je 13,50 € (Siebdruck 2-farbig (in der Regel teurer als ein Foto oder Designaufdruck, aber in der Masse günstiger)). (Polos waren 18 € und Kapuzenpullover 23,50 €)


    PS: Das T-Shirt besitzt nach X Waschungen immer noch den Aufdruck.
    PPS: Bei wem lasst ihr drucken?



    Gruß,


    Oz Mossl

    Abseits von meiner verwirrenden Antwort möchte ich auch noch zu deiner Völkerwahl etwas sagen Larkin:


    ^^ Geh zum Chaos und verwehre dem Astartes den Zugriff auf dein schön chaotisches Malerleben :p


    Gerade bei dir hat ein geordnetes Volk keine langen Überlebenschancen und wird untergehen wie deine ehemaligen Eldar. Kehre dich ab vom Licht und erschaffe und modelliere Bestien des Chaos und mutierte Marines :up:



    PS: Wenn Ravenguard dann so schwarz wie ein finsterer Kaffee :D


    Leg los Kollege :glas:
    (Andee ist eingeladen mal mit mir über das Painten zu diskutieren.....könnte interessant werden und Unklarheiten beseitigen)

    Zu Andee's Kommentar möchte ich noch etwas sagen:




    Mir kommt die Bewertung wie eine Verfehlung des Threads vor. Natürlich kann man weiß mit feinsten und weichsten Übergängen malen, aber gleichzeitig liegt es auch an der künstlerischen Freiheit und dem Geschmack, wenn dies nicht der Fall ist.


    Gerade bei Larkin kennt jeder im Forum die Orks, welche durch Umbauten und die fast reine Tuschenbemalung einen gewissen Flair haben und auch in Vitrinen ihren Platz finden können.
    Mit Shrike geht Larkin einen völlig neuen Weg und malt, wie von ihm selbst gesagt seinen ersten Space Marine in einer völlig anderen Technik, wie zuvor die Orks. Das Malen mit Schwarz als Grundfarbe und anderen Farben darüber umfasst dutzende Techniken und nicht jede muss genutzt werden.


    Tuschen, ja oder nein, bleibt jedem selbst überlassen, auch wenn man schnell gute Ergebnisse erreichen kann. Wer wissen will, wie man gute Ergebnisse mit Tusche erzielt, kann getrost Andee's Minis bei CMON anschauen. Ich mag das Tuschen bei Modellen nicht, sondern bevorzuge es ohne Tusche und ohne bis-unter-das-Mikroskop-feine-Übergänge zu malen.


    Würde ich bei jedem CMON und Vitrinenmaßstäbe anwenden, würden selbst Andee's Miniaturen einen mindestens 3-seitigen Bericht bekommen, was schlecht durchgeführt wurde.


    Gerade bei CMON sieht man leider nur noch eine Malart unter den Topplätzen, nämlich Weiß mit Tusche, welche aus den genannten und weit verbreiteten Tutorials stammen, welche Leider wie die Bibel verehrt werden und Anderstdenkende schnell zu Tode geschrieben werden, weil ihre Ansichten dort nichts zu suchen haben und sowieso nur Ausreden von Anfängern sind. Weit schwierigere Techniken, wie schwarze Grundierung ohne Tuschen und übermäßige Verdünnung mit allen möglichen Gestaltungstechniken (NMM, SENMM, Lightsourcing......), bekommt man nicht zu sehen, da sie zuviel Zeit benötigen und selbst Space Marines zu 24-Stunden-Malzeit-Modellen werden, was ich von einem relativen Neuling in dieser Maltechnik nicht erwarten will.




    Gruß Oz (es wird Zeit den *fast* fertigen Avatar-Spacie hoch zu laden)
    (Was sind für dich (Andee) Grundtechniken? Gibt es bei Techniken ein Rängesystem? Soll Larkin allen ernstes bei seinem ersten Marine mit feinen Übergängen erscheinen? Da will ich doch einmal deinen ersten Marine sehen!! Ich persönlich müsste mit meinen ersten Marines zurückstecken, auch wenn die bereits 11 Jahre alt sind......)

    Hi Larkin^^,


    Jetzt kommt dein Shriek oder wie er auch heißt unter den Hammer!!! :p



    Zur Farbgebung:
    Mr.Shiek wie er leibt und lebt. Schwarz, Weiß und rote Kabel. Das wäre dann schon mein Punkt für Hintergrund zur Figur und seinem Orden. Leider wirkt er nicht wirklich wie ein gefürchteter Rabe oder aggressiver Adler der zuschlägt, sondern mehr wie ein stiller Kämpfer. Es lässt sich natürlich darüber streiten, was mehr zu ihm passt. Leiser, schneller Killer oder brutaler, schneller Killer!?!. Im Grunde sollte er, wenn er schon nur Schwarz und Weiß ist, wenigstens bei den Nebenfarben klotzen. Ein saftig-leuchtendes Orange an den Enden der Kabel wirkt feurig und energiegeladen, sowie ein helleres Gold. Burnished Gold würde hier ganze Arbeit leisten.



    Zur Technik:
    Blacklining, Anmalen, ein paar Akzente und plötzlich wirkt er unfertig. Die Grundfarben sitzen alle sauber und sitzen schön von schwarzen Linien umgeben an ihren fast patzerfreien Plätzen. Akzente sieht man auch, aber plötzlich: Warum hast du mit den Akzenten aufgehört??? Viele Stellen haben keine Akzente, obwohl sie ihnen gut tun würden. Auch die Kordeln an seinem Anzug sind nur einfach bemalt und weisen keine Akzente auf ihren Rillen auf. Ein großes Lob gibt es trotzdem: Schaut euch die Augen an!!! Das muss man erstmal liefern. Das schlägt stark Richtung Gut-Fortgeschritten, so wie man es von deinen Orks kennt.


    Zur Base:
    Fällt aus der Wertung, da sie noch nicht vollendet ist.


    Bewertung:
    2 von 3 Punkte für die Farbgebung. Shriek wie man ihn kennt, solide ausgeführt und stimmig. Ihm fehlt lediglich ein bisschen Feuer!!!! :flame: Aber das ist Geschmacksache.


    1 von 3 Punkten für die Technik. Shrieks Blacklining ist gut, er hat hübsche, fortgeschrittene Augen und mehrere gut durchgeführte Akzente. Leider fehlen einige Akzente und das Weiß (auch wenn weiß eine bescheidene Farbe ist) ist zu dick.
    1 OzMossl-Bonuspunkt als Trostpunkt, da deine Orks dein können zeigen.



    Gesamtwertung:


    4 von 7 Punkten :up: :up: :up: :up: / :cursing: :cursing: :cursing:



    Dein Shriek ist fein und wirklich guter Standard. Aber es fehlte dir bei ihm die Sorgfalt. Das Weiß hast du mir ja bereits erklärt und wo das Problem lag, aber Akzente, farblichen Aufhellungen und Tönungen fehlen zu einem großen Teil oder sogar vollständig. Leider fehlt die Base für eine vollständige Bewertung, aber was man sieht ist solide und wenn man deine Orks kennt, könnte man sich gut eine SM-Armee auf ihrem Kreuzzug vorstellen, wie sie die Feinde des Imperators nieder wirft!!!


    Mach den WIP Futzi fertig (Bitte schreibt mir eure Meinung zum Bewertungssystem. Dann passe ich es an) ;)

    HI,




    Jetzt kommen deine Bihandkämpfer unter die Lupe:


    Bei der Farbgebung der Modelle liegt einiges im Argen. Natürlich besitzen die Schwertkämpfer nur Plattenrüstungen, große Metallschwerter und ein wenig Stoff am Körper, aber genau dass macht es so schwer sie zu bemalen.
    Deine Kämpfer haben Rüstungen aus dunklem Metall mit silbernen oder sehr hellen Metallakzenten, sowie wie ein helles Metallschwert. Alles kein Problem, wenn da nicht der Stoff der Kleidung und die Bases wären........


    Bases und der Stoff haben den selben oder einen ähmlichen Farbton und wirken dadurch langweilig und monoton. Auf den ersten Blick sind deine Krieger nur in zwei Farben bemalt: Ocker und Metall, was auch die Hautfarbe nicht beheben kann, da diese dem hellen Ocker sehr ähnelt. Letzten Endes gehen auch die goldenen Verzierungen unter, da gelbe Farbtöne nah am Ocker liegen.
    Ein Tipp: Denk daran, dass Bihandkämpfer eine Elite sind und den Stolz ihres Herren repräsentieren. Trotz der hellen Silberakzente wirken sie wie getarnte Hinterhalttruppen wegen ihrer erdenen Kleidung.




    Bei der Technik:




    Im Gegensatz zur Farbgebung ist die Technik schon solide. Grundlagen der Miniaturenbemalung sind alle gut ausgeführt und auch die Akzente wirken weitestgehend gut. Die Tusche oder Ink über das Gold erreicht ihre Wirkung und wirkt in keiner Weise künstlich. Leider fehlt den Metallrüstungen genau das, was du beim Gold richtig gemacht hast: die Tiefenwirkung. Auf den Bildern ist nicht genau erkennbar, ob du Tusche auf den Rüstungen angebracht hast oder nicht. Wenn ja, dann war es zu wenig, da ruhig ein deutlicher Schatten zwischen den Panzerlamellen der Rüstung erkennbar sein dürfen.
    Wichtig: Die gewählte Tusche für die Haut weglassen!!! Lieber mit einem dunklen/sehr dunklen Hautton eine Grundschicht malen und langsam aufhellen. Das geht bei jeder Miniaturengröße und wirkt Wunder.




    Die Base:


    Bei der Basegestaltung geht weit mehr, als Sand mit Kleister und einer einzigen Farbe überpinseln!!! Manche Modelle haben zwar bereits ein gut gestaltetes Base mit Pflastersteinen in einer zweiten Farbe, aber auch für einfache Bases gilt: Es gibt viele Farben und es gibt viele Techniken. Bei deinen Bases vermisse ich die Techniken, welche du offensichtlich bereits kannst.
    Aufhellen und Abtönen, sowie Tuschen sollte Standard sein bei deinem können. Am Besten gleich anfangen und den tapferen Recken was Gutes tun.


    Zur Bewertung:
    0 von 3 Punkten für die Farbgebung. Es mangelt an einer guten Farbwahl. Überlege vor dem Malen, was gut wirken könnte und passt!!!
    1 von 3 Punkten für die Technik. Grundlagen gut ausgeführt und bereits Tendenz zu Fortgeschritten.


    0 von 3 Punkten für die Bases. :cursing: Was ist dir da passiert??? Sowas darf nicht sein, kann aber behoben werden!!!


    1 OzMossl-Bonuspunkt für: das Banner. Schönes und auffälliges Banner. Übertrage die Wirkung des Banners auf die Kämpfer und jeder dürfte neidisch werden.


    Gesamtwertung:
    2 von 10 Punkten :up: :up: / :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Deine Fähigkeiten beim Malen kann man klar erkennen, aber sie wurden nicht ausdauernd angewandt. Vielleicht solltest du beim Malen öfter eine Pause einlegen und die Modelle auf dich wirken lassen. Dann sind 4-5 Punkte gut drinn.
    Insgesamt mangelt es hier nicht an der Technik, sondern am geplanten Arbeiten.
    Setz dich nochmal dran und zeig uns was Bihandkämpfer sind.


    Gruß Oz (bei meinem Bewertungssystem sind 3 Punkte bereits guter Standard/ 6 Profifortgeschittener / 9 Godlike / 10 glücklicher Gewinner meines Bonuspunktes bei Bester Leistung)


    (Bitte schreibt mir eure Meinung zum Bewertungssystem. Dann passe ich es an)

    Sauber, sauber, Sauber.......


    Wenn man bedenkt wie klein die Schiffe bei Raumflotte Gothic (oder wie es heißt) sind......


    Respekt und weiter so.


    Da gibt es nur eine Steigerung: Metallbereiche mit reflektierem Weltall zu bemalen :p (Dies war ein Scherz und galt nur der allgemeinen Erheiterung)



    8 von 10 Punkten :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :cursing: :cursing:


    2 von 3 Punkten für die Farbgebung
    2 von 3 Punkten für die Technik
    3 von 3 Punkten für die Bases (Herrlich :2up: )
    Der OzMossl-Bonuspunkt für: Selten so schöne und exakt bemalte Raumschiffe gesehen.




    Gruß Oz :rolleyes


    (Bitte schreibt mir eure Meinung zum Bewertungssystem. Dann passe ich es an)

    Hi,




    Also dein Schwarmhydrant ist farblich ausgezeichnet bemalt worden und wirkt sicherlich als Blickfang.
    Leider sieht er von der technischen Seite nicht sonderlich fein oder mit viel Mühe gemalt aus.


    Ohne genaueres Beobachten sieht man sehr grobe Linien und unsaubere Übergänge an den Akzenten und Übergängen zwischen zwei Farben. Besonders auffallend ist dies bei den Klauen/Klingen und Schuppen des Tyranidengiganten.


    Versuch am Besten die Farben langsamer aufzuhellen bzw. abzutönen, wobei das nicht heißen soll, dass du 20 Farbstufen für einen Übergang anrühren sollst. Viel mehr reichen 3 Helligkeitsstufen und dezent mit Weiß gesetzte Lichtpunkte/Lichtbrechungslinien.




    Im Großen und Ganzen ist es aber eine solide Arbeit, welche sicher auf dem Schlachtfeld auffällt und deinem Gegner in die Augen springt (und hoffentlich am Leben lässt).


    6 von 10 Punkten von mir :up: :up: :up: :up: :up: :up: / :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    3 von 3 für die Farbwahl
    1 von 3 für die Base
    1 von 3 für die Technik
    + der OzMossl-Bonuspunkt für Besonderheiten: Ich hätte nicht die Geduld so ein Biest zu bemalen^^




    Gruß Oz (der nach sehr langer Zeit wieder vor hat aktiv zu werden :whistling: )


    (Bitte schreibt mir eure Meinung zum Bewertungssystem. Dann passe ich es an)

    Ich muss nach meinem Abi im Juli vermutlich zum Wehrdienst als Sanitäter.


    Muss dann aber auch 600-800km weg vom trauten Heim.


    Ich freu mich schon auf den Wehrdienst (mach die 15 Monate-Version evtl. auch länger)


    Gruß Oz