Beiträge von Autarch

    Hi Hobbes,
    hier mal das Gröbste, was mir so auffällt:
    - Die Ausrüstung deines Kompaniekommandos beißt sich etwas, durch die Melter wollen die Jungs nach vorne, der Artillerieoffizier kann aber den Schuss nur anfordern, wenn der Trupp stehen bleibt. Ich würde bei dem Trupp entweder zu einer Chimäre raten, wenn er nach vorne soll, oder zu Tarnmänteln, wenn er sich verkriechen soll.


    - Der Gardistenchimäre statt dem schweren Bolter den schweren Flammenwerfer geben, durch die Melter wollen die nah an den Gegner und dann kommt der Flammenwerfer auch richtig gut zur Geltung, da du nach der Bewegung nurnoch maximal eine Waffe abfeuern kannst.


    - Zugstandarten würde ich streichen, wenn der Trupp im Nahkampf ist, dann überlebt meist nicht viel, da nützt +1 leider auchnichts.


    - Wenn die Veteranen schon Harker dabei haben brauchen sie keine Plänkler mehr, weil Harker ihnen außer den Defensivgranaten die gleichen wichtigen Sonderregeln gibt. Ich würde ihnen auch andere Spezialwaffen geben, weil du mit Flammenwerfern die gute BF sonst ungenutzt lässt.


    - Die Leman Russ Panzer nicht als eine Schwadron, sondern einzeln spielen, aber ich glaube, da hast du dich im Onlinecodex nur verdrückt. :up:


    Sonst weiterhin gutes Gelingen mit den Imps, ich drück dir die Daumen :thumbsup:
    MfG,
    Autarch

    Du bräuchtest schonmal ein Standard mehr. Der Infanteriezug, der aus einem Kommandotrupp und zwei Verrätertrupps besteht, zählt nur als eine Auswahl.


    Außerdem steht beim Leman Russ dabei, dass du für jeden Infanteriezug in der Liste einen dieser Panzer aufstellen darfst, da müsste dann momentan einer raus.


    Mehr kann ich auchnicht sagen, muss mir den Dex mal richtig durchlesen. ^^

    Danke schonmal für die Antworten,




    hier mal der neue Versuch:




    *************** 2 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runen der Vorhersehung
    - Seelensteine
    - Verdammnis
    - Runenblick
    - - - > 135 Punkte




    Runenprophet
    - Runenblick
    - - - > 75 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    8 Banshees
    - Exarchin
    - Todesklinge
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 260 Punkte




    5 Feuerdrachen
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 190 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - zwei Jagdkatapulte
    - Shurikensturm
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 262 Punkte




    10 ELGardisten
    - Laserlanze
    + Runenleser
    - Stählerne Entschlossenheit
    - - - > 140 Punkte




    3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte




    3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 1498




    Hab versucht, alle Punkte umzusetzen, nur die Standards gefallen mir auchnochnicht so recht,


    hab aber leider keine Idee, wofür ich noch Punkte für Änderungen nehmen könnte

    Hallo eldle Runenpropheten,


    ich hab mir überlegt, nach langer Zeit meine Eldar mal wieder rauszukramen;


    die Liste sollte wenn möglich gegen alles effektiv sein:


    *************** 2 HQ ***************


    Runenprophet
    - Seelensteine
    - Verdammnis
    - Gunst des Schicksals
    - - - > 130 Punkte


    Runenprophet
    - Runenblick
    - - - > 75 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    8 Skorpionkrieger
    - Exarch
    - Skorpionschere
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 265 Punkte


    5 Feuerdrachen
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 190 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - zwei Jagdkatapulte
    - Shurikensturm
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 262 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte


    10 ELGardisten
    - Laserlanze
    - - - > 110 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    3 Kampfläufer
    - 2 x Eldar-Raketenwerfer
    - 4 x Impulslaser
    - 3 x Seelensteine
    - - - > 205 Punkte


    3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - 3 x Seelensteine
    - - - > 195 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 1498



    Der erste Prophet soll zu den Jägern, der zweite zu den Gardisten und die Kampfläufer unterstützen


    was haltet ihr davon ?

    Danke für eure Antworten, aber das allerheftigste werd ich mir als letzte Option offenhalten, da Gewinnen zwar schon Spaß macht, aber ein entspanntes Spiel immernoch schöner ist;



    Ich versteh ja eigentlich alles an der Liste, aber könnt ihr mir verraten, warum da Speerträger und keine Schwertkämpfer drin sind ?

    Den Erzlektor und die Panzer behalt ich mir mal noch in der Hinterhand,


    obwohl ich mir schonmal einen Panzer zulegen werde


    Der Hintergedanke ist eben, dass ich meistens gegen einen meiner besten Freunde spiele ( Skaven, Chaos )


    und ich schon eine harte Liste spielen will, aber ihm nicht das fieseste, was das Imperium zu bieten hat entgegenwerfen will,


    weil er das auchnicht macht :up:


    Ja meine Kanonen sind schon ganz nett; manchmal zumindest. Das schätzen hab ich eigentlich ganz gut drauf ( schaff es immer 1-2 Zoll vor mein Ziel clap ) nur momentan würfel etwas zu oft Fehlfunktion gefolgt von einer 1 :rolleyes




    Werde wohl dann die Liste mit Pistolieren und Bogenschützen ausprobieren, dann wird das schon irgendwann wieder mit dem nächsten Sieg :2up:

    AST wär ganz nett, allerdings kann ichs mir nicht erlauben auch nur einen Bannwürfel zu verlieren, da alle meine Hauptgegner ziemlich stark auf Magie spielen.


    Schwertkämpfer aufstocken hab ich mir auchschon überlegt, aber dafür werden die Punkte wohl nichtmehr reichen


    Der Großmeister hat 1+ Rüster/ 4+ Retter und immer S 6, also für imperiale Verhältnisse mit 4 Attacken ne richtige Kampfmaschine


    was ich noch machen könnte wäre:


    -Eine Salvenkanone raus, dafür 5 Pistoliere mit Schützenreiter und Musiker rein


    -Alle Freischärlerabteilungen gegen 2x 6 Bogenschützen als Abteilungen tauschen; dann hätt ich noch 10 Punkte übrig



    Ja leichte Gegner sinds wirklich nicht, besonders weil alle natürlich das Maximum aus ihrem Armeebuch rausholen,


    So darf ich bei Dunkelelfen gegen Kette, Hydra, Kessel und Schwarze garde mit Erstschalgbanner ran...

    Naja ich hab sie in die Flanke angegriffen, haben aber trotzdem versagt, mit einem Regiment Schwertkämpfer in den Rücken als Unterstützung und ich hab mit 3 S 5 , 4 S 6 und 10 S 3 Attacken keinen töten können.


    Sonst noch irgendwelche Kritik zu der Liste ?


    Also Alternative könnt ich auchnoch 1x Schützen, 1x Kanonen, 1x Salvenkanone raus und einen Dampfpanzer rein.


    Ich will auch nur mal wissen ob man damit von der Liste her was reißen kann; dann kann ich mir wenigstens sicher sein, dass ich ein schlechter Kommandant bin....

    Ja, viele schnelle Einheiten sind nicht drin,


    aber was positiv ist bei meinem letzten Sieg hab ich die liste geproxxt getestet gegen Skaven und obwohl alle meine Kanonen nach der 2. Runde kaputt waren hab ichs trotzdem noch geschafft.


    Also meine Hauptgegner sind:


    Krieger des Chaos, Echsenmenschen, Skaven, Dunkelelfen, Vampire


    Momentan kann ich aber auch erst 1300 Punkte spielen und hab leider garkein Glück, z.B. haben meine Ritter mit Hauptmann Chaosritter angegriffen und es nicht geschafft auch nur einen zu töten...

    Hallo tapfere Generäle des Imperiums, ich baue mir zurzeit meie Imperiumsarmee auf ( leider hab ich wenig Zeit und komm schlecht voran) und hab mir nun meine entgültige 2000 Punkte Liste überlegt.


    Was haltet ihr davon ? Kann sowas funktionieren ?


    Kommandant:


    Großmeister 230 ( in die Ritter)
    -Heilige Reliquie
    -Schwert der Stärke


    Helden:


    Zauberer (Feuer) 150 ( in die Schützen)
    -Stufe 2
    -Van Hostmanns Speculum
    -Ring des Volans


    Zauberer (Himmel) 150 ( in die Schützen)
    -Stufe 2
    -2 Bannrollen


    Sigmarpriester 144 ( in die Schwertkämpfer)
    -Zweihandhammer
    -Meteoreisenrüstung
    -Bannrolle


    Kern:


    20 Schwertkämpfer 145
    -MCS
    -Abteilung: 10 Hellebardenträger 50
    -Abteilung: 5 Freischärler 25


    20Schwertkämpfer 145
    -MCS
    -Abteilung: 10 Hellebardenträger 50
    -Abteilung: 5 Freischärler 25


    10 Musketenschützen 105
    -Champion mit Hochland-Langbüchse
    -Abteilung: 7 Freischärler 25
    -Abteilung: 5 Freischärler 25


    10 Musketenschützen 105
    -Champion mit Hochland-Langbüchse


    Elite:


    6 Ritter 226
    -Innerer Zirkel
    -CMS
    -Standarte des arkanen Schutzes


    Kanone 100


    Kanone 100


    Selten:


    Höllenfeuersalvenkanone 110


    Höllenfeuersalvenkanone 110




    Gesamt: 2000


    Zur Taktik:


    Die Freischärler sollen vorlaufen und als Schild für meine Einheiten dienen; außerdem sollen sie sich so positionieren, dass sie Flanken öffnen, wenn der gegner sie Angreift.


    Kanonen geben Unterstützungsfeuer und meine Blöcke schnappen sich dann hoffentlich mit ihren Abteilungen die Flanken des Gegners.


    Ich will wissen ob ich irgendwelche groben fehler gemacht habe, weil sich der Erfolg meiner Armee momentan in Grenzen hält ( bin grade dabei das 19. Spiel in Folge zur verlieren ). Größtenteils dank meines phänomenalen Würfelglücks.


    Wer sonst hats schon geschafft bei der Höllenfeuersalvenkanone 3x Fehlfunktion zu würfeln und davor bei seiner Kanone auch ? :down:




    MfG


    Autarch

    Ja leider ist das jetzt so, aber ich meine von den Gegnern her ist etwas weniger Panzerabwehr auchnoch ok;


    die Panzer seiner gegner sind :


    Orks: Maximal 1 Kampfpanza und 2 Pikk-Ups


    Tau: 1 Hammerhai und 2 Rochen


    Necrons: 1 Monolith


    Space Marines: 1 Redeemer und 2-3 Kapseln


    Das einzige was rausfällt sind meine Imps mit eben 3 Leman Russ und 3 Chimären,
    Wir spielen eigentlich sowieso nur Freundschaftsspiele und richtig harte Turnierlisten sind mir da bis jetzt nochnicht begegnet


    Wenns um Turniere geht sieht die Sache natürlich ganz anders aus, weil man immer aufs Schlimmste gefasst sein muss

    Die Liste sollte jetzt nur mal als Orientierung für alle da sein, damit man sehen kann, was auf 1500 noch alles reinpasst;


    @ Dage: Hab in letzter Zeit eher Fantasy gespielt und bin nichtmehr so ganz fitt was die Regeln angeht, die kommen natürlich dann raus :rolleyes


    Ja Panzerabwehr ist wirklich etwas mau, wollte aber eben alle Einheiten reinpacken die er spielen wollte,


    außerdem is das Maß aller Dinge, wenns um Panzer geht bei seinen Gegnern maximal 1 Monolith oder 1 Kampfpanza; mehr erwartet ihn selten ( außer gegen meine Imps 3 Russen und 3 Chimären )


    Wie gesagt, für richtig gute Listen seid eher ihr zuständig, ich bin da nicht zu gebrauchen :up:

    Wie wärs als kleiner Denkanstoß mal damit ?


    *************** 1 HQ ***************


    Eldrad Ulthran
    - - - > 210 Punkte


    8 Runenleser
    - 3 x Flammen der Wut
    - 1 x Stählerne Entschlossenheit
    - 1 x Khaines Segen
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 360 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    10 Banshees
    - Exarchin
    - Todesklinge
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 292 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    5 Ranger
    - - - > 95 Punkte


    10 ELGardisten
    - Eldar-Raketenwerfer
    + Runenleser
    - Stählerne Entschlossenheit
    - - - > 130 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Laserlanze
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - 3 x Seelensteine
    - - - > 195 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 1503




    Damit kann man wenigstens sehen, wieviel denn auf 1500 reinpassen würde; außerdem hast du 1 mobiles Standard mehr, was im letzten Zug dank boost noch ein Ziel einnehmen könnte, sowie mehr Feuerkraft durch die 3 Läufer.



    Autarch

    Danke erstmal für eure Kommentare


    Ich hab mich jetzt doch dazu entschlossen Bcms einzusetzen


    @Morten: Ich finde eine große Gruppe Todeskompanisten recht stylisch und für die 10 Mann zahl ich immernoch 15 Punkte weniger als für einen Sprungtrupp und die Jungs können eben wirklich viel und sind sehr zäh.


    Von kleinen Nahkampfeinheiten, wie 5 Mann Sprungtrupps bin ich seit der 5. Edi auch nicht wirklich überzeugt, auch wenn man einen Todeskompanisten mehr bekommt.


    Nahkampfterminatoren würde ich nur mit Land Raider einsetzen und der würde einfach zu viele Punkte kosten, da die nach dem Schocken einfach zusammengeschossen werden, oder dann im Nahkampf untergehn.


    Ironhide:


    Deine Liste ist auch recht schön. Ich möchte eben doch nur ein paar Fahrzeuge einsetzen; vorallem, weil ich schon einen Landspeeeder hab und die Dinger auch richtig toll finde; passen mMn zu einer Sturmarmee.


    Hier mal meine neue Liste, vielleicht gefällt sie euch besser:


    *************** 2 HQ ***************


    Mephiston
    - - - > 225 Punkte


    Ordenspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 120 Punkte



    *************** keine Elite ***************


    Todeskompanie
    - 3 x kostenloser Kompanist
    - 7 x zusätzlicher Kompanist
    - Sprungmodule
    - - - > 260 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Sturmtrupp
    - 10 Sturm-Marines
    - Sprungmodule
    + Veteranensergeant
    - Energiefaust
    - - - > 275 Punkte


    Sturmtrupp
    - 10 Sturm-Marines
    - Sprungmodule
    + Veteranensergeant
    - Energiefaust
    - - - > 275 Punkte


    Taktischer Trupp
    - 10 Taktische Marines
    - 1 x Flammenwerfer
    + Veteranensergeant
    - Energiewaffe
    + - Rhino
    - - - > 250 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    1 Landspeeder
    - 1 x Multimelter
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Blood Angels : 1505

    Hallo Brüder,


    ich spiele mit dem Gedanken Blood Angles anzufangen und habe mir schonmal Gedanken über eine Liste gemacht.


    Besondere Charaktermodelle möchte ich eher keine einsetzen, auch wenn ich weiß, dass Lemartes und Mephiston gut sind.


    Die Liste ist nicht für Turniere gedacht, sollte aber auch Chancen auf einen Sieg haben.


    Hier meine Liste:


    *************** 2 HQ ***************


    Ordenspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 120 Punkte


    Kompanie-Captain
    - Energiewaffe
    - - - > 115 Punkte



    *************** keine Elite ***************


    Todeskompanie
    - 3 x kostenloser Kompanist
    - 7 x zusätzlicher Kompanist
    - Sprungmodule
    - - - > 260 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Sturmtrupp
    - 10 Sturm-Marines
    - Sprungmodule
    + Veteranensergeant
    - Energiefaust
    - - - > 275 Punkte


    Sturmtrupp
    - 10 Sturm-Marines
    - Sprungmodule
    + Veteranensergeant
    - Energiefaust
    - - - > 275 Punkte


    Taktischer Trupp
    - 10 Taktische Marines
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Raketenwerfer
    + Veteranensergeant
    - Energiewaffe
    + - Rhino
    - - - > 260 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    1 Landspeeder
    - 1 x Multimelter
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 100 Punkte


    1 Landspeeder
    - 1 x Multimelter
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Blood Angels : 1505




    Die Taktik ist, dass ein Kampftrupp mit Raketenwerfer auf meinem Missionsziel steht, währen der Rest der Armeenach vorne stürmt;
    Der Kompaniecaptain fährt im Rhino zusammen mit den andern 5 Marines nach vorne.


    Zerpflückt nach Lust und Laune


    MfG, Autarch

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern das Angebot bekommen in einer größeren Schlacht mitzuspielen, insgesamt 6000 Punkte pro Seite.
    Die Teams bestehen aus:
    Imperiale Armee, Eldar, Tau
    gegen
    Tyraniden, Orks, Necrons


    Ich möchte meine Ims ins Feld führen, die sich im Aufbau befinden.


    Von meinen Mitspielern weiß ich leider fast nichts, außer, dass die beiden auf meiner Seite Anfänger sind; somit versuche ich mit meiner Liste effektiv gegen alle Gegner vorgehen zu können.
    Zu meinen Gegnern:


    Tyranide:
    Besitzt eine Vorliebe für vollaufgerüstete, teure Nahkampffexe


    Necron:
    Spielt mit zu wenig Modellen ( 30 Modelle, die als Necrons zählen ), sonst noch mit Tdesbote und einem Mono


    Ork:
    Spielt Megabosse und Gazkhull auf Pikk up, Kommandoz mit Snikgrot und viel Fußvolk


    Hier meine Liste:
    Aus Mangel an Modellen kann ich meine Veteranen keine Chimären geben ( hab nur eine )


    *************** 1 HQ ***************


    Company Command Squad
    - Company Commander
    - 1 x Bolt pistol
    - 1 x Power weapon
    - 1 x Veteran with Regimental standard
    - 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher
    - 4 x Laser pistol
    - 1 x Master of Ordnance
    - - - > 122 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Infantry Platoon
    + Command Squad
    - Platoon Commander
    - 1 x Guardsman with Flamer
    + Infantry Squad
    - Guardsman with Plasma gun
    - Upgrade to Sergeant
    + Infantry Squad
    - Guardsman with Plasma gun
    - Upgrade to Sergeant
    + Heavy Weapons Squad
    - 3 x Heavy bolter team
    + Heavy Weapons Squad
    - 3 x Laser cannon team
    - - - > 345 Punkte



    Veteran Squad
    - Grenadiers
    - 2 x Veteran with Flamer
    - 1 x Veteran with Heavy flamer
    - Veteran Sergeant
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy flamer
    - Extra armour
    - - - > 200 Punkte



    Veteran Squad
    - Grenadiers
    - 3 x Veteran with Meltagun
    - Veteran Sergeant
    - - - > 130 Punkte



    Veteran Squad
    - Grenadiers
    - 2 x Veteran with Flamer
    - 1 x Veteran with Heavy flamer
    - Veteran Sergeant
    - - - > 130 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************


    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Battle Tank
    - Heavy bolter
    - Pair of Heavy bolters
    - Extra armour
    - - - > 185 Punkte



    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Battle Tank
    - Heavy bolter
    - Pair of Heavy bolters
    - Extra armour
    - - - > 185 Punkte



    Manticore Rocket Launcher
    - 1 x Heavy bolter
    - Camo netting
    - - - > 190 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1487

    Also um das nochmal klar zu stellen,


    es gab zwei höhere Gebäude in meiner Zone in die ich die Schwebos packen konnte und sie somit ca. 70% der Stadt unter Feuer nehmen konnten.
    Die Straßen waren sehr langgezogen und meine Panzer konnten das wegen ihrer Reichweite ausnutzen.


    Die Infanterie meist mit Flamern, Plasma- und Granatwerfern hab ich so neben den Panzern vorrücken lassen, sodass diese nicht im Nahkampf angegangen werden konnten und somit um einiges länger durchgehalten haben.