Beiträge von Mephisto

    Also, bei meinem müssen noch die letzten Details ran und er muss noch gebased werden, dann ist er fertig. Mit einer Abgabe kannst du also noch rechnen ;)
    Aber ich finde es schon richtig, dass du noch mal auf den Wettbewerb aufmerksam machst (Ich z.B. hatte es ganz verschwitzt und gedacht 30.4. wäre Abgabe, bis ich nochmal nachgeschaut habe). Ich denke aber auch, dass hier noch einige Beiträge eintrudeln werden.


    mfg Mephisto

    Bitte nimm nicht Skylla und Charybdis. So heißen schon die Tentakeln meiner Schwarmflotte^^
    Hmm, Sphinx, Argos, Kirke oder Kerberus vielleicht. Oder, wenn man ein wenig von der griechische Mythologie weggeht: Baphomet, Yeti (nicht ernst gemeint^^), Walküre
    Die Minis sind geil (ist jetzt schon einer meier Lieblingsthreads)


    mfg Mephisto

    Kriegt der linke Schulterrahmen noch Farbe?
    Das Modell ist cool, aber die Bemalung halt verbesserungsmöglich. Das Gold ist mMn auch zu kräftig. Verdünnen und akzentuieren...
    Ein bisschen Black Lining könnte das Modell auch noch gebrauchen, besonders das Gesicht.


    @ PM:
    Codex Astartes sieht vor, dass Scriptoren blau sind


    mfg Mephisto

    @ Korraz:
    Protektorgarde wird durchaus gespielt, aber halt nicht die dafür vorgesehenen Modelle. :p


    @ Ragnar:
    Besser Homo als Sodomist (vor allem bei männlichen Wölfen) xD


    @ Topic:
    Ich werde mir wohl den Codex und evtl auch ein paar Modelle für meinen Orden holen der Abwechslung halber, obwohl ich ja meistens Vanilla spiele. Overpowered wird der Codex sicher nicht sein. Das mit dem Balancing kriegt GW (zumindest bei den aktuellen Völkern) ja im Moment gut hin.
    Nen Raider würde ich aber ehrlich gesagt selten schocken, obwohl die Vorstellung schon witzig ist. Die Garde hört sich lustig, teuer, aber auch gut an. Dreißig Todeskompanisten würde ich zu gern mal spielen :love: Von daher verbleibe ich in gespannter Erwartung


    mfg Mephistopheles

    Geile Idee,
    bei den Tau könnte man einfach ne Drohne + Kontrolleur an der Boxengasse benutzen. Die Drohne hat nen höheren Ausweichwert (weil kleiner), ist dafür nicht so stark gepanzert.
    Ansonsten wären halt Eldar Jetbikes uns Impkavallerie ganz witzig. Für die Dämonen könnte man noch Jägerinnen oder Molochs einbauen. Für die Tyras evtl. Venatoren.
    Außerdem sollte man imo noch Kurvenlage einbauen. Ich stells mir witzig vor, wie ein siegessicherer Ork übers Ziel hinausschießt und gegen ne Leitplanke kracht


    mfg Mephisto

    Also, ich finde das mit dem niemals Angreifer sein etwas hart. Das schränkt imo zu sehr ein. Die 0-1 Auswahl mit den 3-4 Trupps passt auch nicht mehr so ganz in die aktuelle Edition. Bei den Tyraniden wurde das ja jetzt auch schon abgeändert. MMn wird das auch blöd fürs Balancing, weil man dann X Punkte in eine Auswahl packen kann. Wenn du Angst vor Protektoren-Armeen hast kannst du ja auch Skitarii zur 1+-Auswahl erklären. Du könntest dann eh maximal 5 Trupps Protektoren spielen, was ja nicht vielmehr als von dir vorgesehen ist.


    mfg Mephisto

    @ Schwarmi:
    Ich hab mir das so ähnlich wie der Tyrant im neuen Tyra-Codex vorgestellt.
    z.B. Magos Biologis: Der Magos kennt die Anatomie und somit auch die Schwachstellen seiner Feinde. Er und sein angeschlossener Trupp/ Truppen in X" Reichweite erhalten die Sonderregel Erzfeind.
    Halt ein bisschen mehr ausgeschmückt.
    Beim Magos Navis könnte man irgendwas mit Reserven drehen, beim Technicus Reperationswürfe wiederholen und beim Alchemis evtl. Giftwaffen.
    Nur so als Idee, ich kenn mich mit denen ja auch nicht so gut aus^^


    mfg Mephisto

    Sieht gut aus. Ich sammle ja selber Mechanicus und würde bei Gelegenheit den Codex auch mal ausprobieren (komme aber nur selten zum spielen >.<). Ich würde aber darüber nachdenken, ob es vielleicht besser wäre mit den Magi, wie mit den Inquisitoren zu verfahren. Also Erzmagos als HQ und Magos als Eliteauswahl. Für verschiedene Verstärkungseffekte könntest du ja diverse Spezialisierungen wie Magos Biologis u.ä. einfließen lassen.


    mfg Mephisto

    @ Kampfemu:
    Deine Fairnes in ehren, aber ich zahl keine 85 für ne Flammenschablone, die so wenig aushält. Es ist übrigens eine S5 Schablone. Ich find das Ding auch total unnütz, und das als Fluff- und Funspieler. Werde sie dennoch mal ausprobieren um ihr wenigstens ne Chance zu geben. Ich spiel häufig gegen Imps und werd mal schaun ob sie ihre Punkte wieder reinholt.


    @ Topic:
    Ich find die Schwarmwache besser, obwohl ich sie nicht mag und auch an ihrer häufig gepriesenen Effektivität zweifle. Abgesehen von Bossen hat sie kaum Feinde bei der sich ihre Werte lohnen - entweder zu guter Rüster oder die Stärke wird vergeudet.


    mfg Mephisto

    Das Problem bei Neuralfressern ist, dass du für die Punkte doppelt so viele Ganten bekommst -> mehr LP und es bringt im Nahkampf auch was. Bei Beschussorientierten Listen aber sicher nicht absolut verkehrt, nur für mich als konsequenter Nahkampfspieler halt keine Option. Auf Tunieren denk ich wird man sie auch sehr selten sehen. Ich bleibe wenn überhaupt (ich spiele bevorzugt Hormas) bei unausgerüsteten Ganten.


    mfg Mephisto