Beiträge von O Kais

    Also laut GW (hab die das mal gefragt, weil sie auch einen Apothecarius mit E-Waffe auf ihrer Seite hatten) darf mand as mit dem neuen Codex nichtmehr. Rein regeltechnisch würde ich es halt so begründen wie du: Er ist extra erwähnt
    Vom Fluff her ist er zwar ein Veteran, sollte sich aber eigentlich auch mehr um die Verwundeten und Gefallenen kümmern.


    Mein Fazit: Er darf KEINE zusätzliche Ausrüstung erhalten.

    Meine SM (Salamanders-Nachfolger. Und nein, auch nicht wegen Vulkan, der Orden wurde mit dem alten Codex gegründet). Weil ich den Salamanders-Fluff gut finde, aber das Farbschema nich so. Zusätzlich wollt ich mich ein wenig abgrenzen. Mein Orden umfasst ca 3000Pkt.


    Die Tau waren meine 2. Armee, weil ich diese Hochtechnologie (bewusst eingesetzt und nicht wie beim Imperium verheiligt) einfach toll finde und insgesamt den Fluff. Ca 1500Pkt (+500 WIP).

    Also ich finde einfach die Idee der Werwölfe cooler. Man kann seine Verwandlung ja (je nach quelle) auch beinflussen. Und von daher find ich das Besser als so nen Fledermaus viech^^

    So, schönen Dank schonmal, ich bastel dann mal nen bissl rum und gucke, wie ich das mit den Modellen regel.


    Das Tutorial zu den schweren Flammenwerfern würde ich echt brauchen, hab selber schon überlegt, bin bisher aber noch zu keiner guten Lösung gekommen.

    Bei deinen beiden Möglichkeiten fehlen mir leider die Modelle, das ist das Problem. Bisher sehe ich da dann kaum sinnvolle Ersatzmöglichkeiten für den Kommandotrupp. Mir ist allerdings schon klar, dass der recht teuer ist für die 5 Modelle.

    So, Liste ist mal ein wenig geändert

    *************** 2 HQ ***************


    Vulkan He'stan 190 Punkte


    Space Marine Captain
    - Ehrenklinge
    - Meisterhafte Rüstung
    - - - > 145 Punkte


    Kommandotrupp
    - Kompaniechampion
    - 2 E-Schwerter
    - 1 E-Hammer
    - Rhino
    - zusätzliche Panzerung
    - - - > 240 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    5 Sturmterminatoren
    - 5 E-Hämmer&Sturmschilde
    - Land Raider Redeemer
    - zusätzliche Panzerung
    - - - > 455 Punkte


    10 Protektorgardisten
    - 4 Kombi-Melter
    - 1 E-Faust
    -Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 330 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Multimelter
    - Kombi-Flammenwerfer
    - Rhino
    - zusätzliche Panzerung
    - - - > 230 Punkte


    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Multimelter
    - Kombi-Flammenwerfer
    - Rhino
    - zusätzliche Panzerung
    - - - > 230 Punkte


    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Multimelter
    - Kombi-Flammenwerfer
    - - - > 180 Punkte


    Insgesamte Punkte Space Marines : 2000

    Also die Laserkanonen mag ich persönlich halt lieber als Panzerabwehr, aber gut. Die Melterbomben waren eig für den Fall, dass nen Läufer vorbeischaut gedacht und der Hammer nur 2 Atacken hat. Razorback hab ich derzeit noch nich, sonst wäre der da drinne. Wenn ich die Devastoren komplett rausnehme und durch ne Protektorgarde ersetze, dann sorge ich mich nen bischen um die Panzerabwehr (kann dann natürlich in Teilen von den Raketenwerfern übernommen werden). Aber die sind sowieso der Teil in der Armee, auf den ich am ehesten verzichte.


    Normalerweise führen meine Taktischen auch Multimelter. Leider kam ich bisher nicht an mehr als meine 2 ran, wollte mir eig nich die Zinnmodelle holen (vll überleg ichs mir nochmal). Das Problem war halt einfach beim letzten Mal, dass ich im Nahkampf recht unterlegen war, was die Standard angeht. Habe da aber mit Landungskapseln gespielt (und für nen Unentschieden hats sowieso gereicht). Die Protektorgarde kam mir ehrlich gesagt diesmal zu teuer vor, aber wenn ihr denkt, dass sie sich lohnt, dann spiel ich dochmal mit der nen bischen rum.

    Im Prinzip soll die Liste das Grundgerüst für 2k werden, sie ist allerdings son bissl an meinen nächsten Gegner angepasst (Chaos, letztes mal mit vielen Transportern und Khorne).
    Die betrifft insbesondere den Kommandotrupp.



    ***************Liste siehe weiter unten ***************



    Vulkan fährt mit den Sturmterminatoren im Redeemer. Die 2 TTs in Rhinos sind zum schnellen verlagern.
    Die Spielart steht noch nich fest, wird alles am Tag ausgewürfelt. Es wird vermutlich nicht übermäßig viel Deckung geben.


    Als alternative schwere Waffen habe ich noch 2 Multimelter, 1 schweren Bolter und 2 Raketenwerfer. Die Laserkanonen habe ich eigentlich lieber als Raketenwerfer in dem Devastortrupp (tauschen geht trotzdem). Hab auchnoch nen Scriptor, 1 Termi-Ordenspriester, 10 Scouts mit Scharfschützenwaffen, 10 Protektorgardisten mit 4 Kombi-Meltern, 3 Landungskapseln und nen paar Marines.


    Dann erzählt mal ;-)