Beiträge von Dicemaster

    Hallöchen zusammen,


    nach einigen Vorkommnissen die mich vom Malen abgehalten haben, kommt hier wieder mal was neues von mir.


    Ne Ladung Rattenoger aus der Blutinselbox. Insgsamt habe ich jetzt 2x die Blutinselbox. Ein Rattenoger ist etwas umgebaut.
    Die Faust stammt vom GW Riesen und der Kopf von einer Chaosbrut. Unter die Faust kommt noch der rennende Imperiale Mensch aus der
    Box des Riesen. Den Male ich aber wenn mich das Verlangen danach packt......



    paint your world
    Dice

    Hallöchen!


    Da hast du Dir aber einiges vorgenommen......Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, diese Technik erstmal an Schwertern zu testen. Ich denke mit den hier aufgeführten Tuts liegst du schon ganz gut. Ich persönlich finde, dass NMM eigentlich mehr was für Vitrinenmalerei ist. Für TT´s ist das eigentlich zu aufwendig (find ich).


    Gruß
    Dice

    Hallöchen zusammen,


    neues Jahr heißt auch neue bemalte Minis. Ja, ich weiß, ist Fantasy aber was solls.......


    Ich starte dieses Jahr mit der Fertigstellung von zwei Generälen des Chaos für Warhammer Fantasy.
    Die zwei Jungs sind wieder ein Auftrag. Ziel war hier gehobener TT-Standard.


    Zunächst mal die Zwei vereint.......


    Dann einzeln der General des Khorne auf Moloch......


    Wer mag darf voten.....http://www.coolminiornot.com/268174


    und der General des Nurgle auf seinem Kläpper........


    ....und auch hier, wer mag......http://www.coolminiornot.com/268173


    paint your world
    Dice

    Sebi
    Haut: Vallejo "Ivory" mit einem Tropfen GW "Scab Red" (aufpassen, wirklich wenig), dann mit Ogryn Flesh und dann mit Gryphonne Sephia Washen. Das reicht in den meisten Fällen schon aus. Wenn Du magst dann noch mit Grundfarbe highlighten, dann nochmal mit Ogryn Flesh/Gryphonne Sephia Washen, nochmals highlighten (Grundfarbe) und dann letzte Highlihgts mit reinem Ivory.
    Ist nur eine Möglichkeit von vielen, ich habe aber damit gute Erfahrungen gemacht, insbesondere weil es doch relativ schnell machbar ist.


    paint your world
    Dice

    Hallöchen zusammen!


    Danke Euch!


    Meinen Glückwunsch an alle Mitgewinner und auch an alle die mitgemacht haben. Es waren echt schöne Beiträge denen man ansehen konnte, dass jeder einzelne von Euch viel Liebe zum Detail bewiesen hat.


    Auch ein grosses Lob und meinen Dank an die Jury, Ihr habt Euch echt viel Arbeit gemacht.


    Der grosse Hachiman wird morgen im Rahmen eines kleinen Spielchens an den Mighty Bonsai übergeben werden. Allerdings wird Hachiman, trotz seiner Anwesenheit, den Sieg meiner Kabale der dunklen Begierde verhindern können.


    paint your world
    Dice

    Hallöchen zusammen,


    da ist mir ein kleiner Dämon vom Tisch gefallen...........Hachiman heißt er.


    Er ist mein Beitrag zum 40kFanworld Bemalwettbewerb. Dort könnt Ihr auch einen Auszug aus seiner Geschichte nachlesen. Die Story stammt von meinem Freund Mighty Bonsai und er ist auch der Herr des Dämonenprinzen.....



    Wer mag, der darf natürlich wieder voten......
    http://www.coolminiornot.com/264944


    paint your world
    Dice

    Hallöchen zusammen,


    ich habe lange kein WIP mehr gezeigt und dachte, ich könnte mal wieder.


    Ich habe mich mal der allgemeinen Dark Eldar Euphorie angeschlossen. Die Jungs waren ja schließlich auch meine Einstiegsdorge zu 40k......




    Die Rüstungen sind noch nicht ganz fertig, da kommen noch Schatten und Highlights dazu.........


    paint your world
    Dice

    Hallöchen!


    Ich würde Dir da von Wasser als Verdünner abraten. Damit kann man schonmal schlechte Ergebinsse erziehlen. Es gibt speziellen Farbverdünner für Airbrush. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.


    Das wäre dieser......
    Verdünner


    paint your world
    Dice

    Halli Hallöchen!


    Ich habe den Khorni gerade auf meinem Maltisch. Die Flügel bei ihm mit Magneten anzubringen dürfte eigentlich problemlos funktionieren. Wenn er keine Flügel haben soll, würde ich als Magnettarnung einfach ein Paar Stacheln (das könnten kurze Stücke von Zahnstochern sein oder was auch immer) magnetisieren und dann draufsetzen. Da der Junge eh recht stachelig ist, wird das wohl nicht sonderlich auffallen.


    Ich hoffe das hilft Dir etwas. Zum neuen DP kann ich leider keine Aussage treffen.


    paint your world
    Dice

    Hey Kameraden,


    meinen herzlichsten Dank für Euer Lob. Ich freu mich.


    Faenwulf
    Die Hochelfen sind meine eigenen Minis, die nutze ich meistens um irgendwelche Sachen zu probieren. Ich habe da zwar grob was im Kopf, male aber letztlich einfach darauf los und schaue dann was hinten rauskommt. Hier hatte ich eigentlich nur ein dominantes Rot im Kopf............
    Bei der Deathguard ist das Problem wie bei eigentlich allen meinen Aufträgen, nach hinten raus rennt mir die Zeit etwas weg, von daher muss ich da insgesamt etwas einfacher bleiben damit der Faktor Zeitaufwand und Verdienst noch einigermassen im Verhältnis zueiander steht, auch wenn ich sicherlich noch mehr herausholen könnte........
    Bei dem Gold könnte ich vielleicht wirklich noch ein/zwei Minuten investieren, das mache ich meist auch zum Ende hin und will dann endlich die Minis abschließen, dann werde ich mich da mal versuchen zusammen zu nehmen.
    Auslernen werde ich wohl tatsächlich nie. Aber das beruht wohl auf Gegenseitigkeit, denn Deine Werke betrachte ich auch immer genauestens...............


    ChrisM
    Eigentlich relativ simpel. Light Green (Vallejo), Ivory (Vallejo), Weiß, Light Green als Lasur, dann an einigen Punkten wieder Weiß, dann verdünntes Thraka Green, dann nochmals einige Punkte Weiß.......


    Abaddon
    Das ist ein Umbau der vom Kunden selber gemacht wurde. Ich gaube die kommt aus irgend einem Chaoskrieger Fantasy Gussrahmen.


    Paint your world
    Dice

    Hallöchen zusammen!


    Danke für Euer Lob und Eure Kritik! Das Grün ist in Natura nicht so ganz grell, das kommt auf den Bildern schon recht krass raus............



    Hier kommt eine kleine Übersicht von mir, was ich so im August fertig bekommen habe.


    Leider bin ich nicht so zum malen gekommen wie ich es gerne wollte, dennoch sind einige Sachen fertig geworden.


    Den Anfang mache mich mit einigen imperialen Speerträgern für Warhammer Fantasy, begleitet werden sie von einem Sigmarpriester (die Mini ist von Avatars of War). Die Speerträger habe ich im einfachen TT-Standard gehalten, auch ist leider der Guss nicht immer so richtig toll, was man an einigen Gesichtern gut erkennen kann. Da die Jungs aber für mich sind, war mir das recht egal. Das geht in der späteren Masse (60 Stück) eh unter. Bei den Jungs habe ich eigentlich sogar ziemliches Speedpaintig betrieben.
    Der Priester hat mich etwas mehr Zeit gekostet. Die Chars will ich dann schon herausstechen lassen........




    War mag, der darf gerne für den Priester voten........
    http://coolminiornot.com/258561


    Weiter geht es mit einem Löwenstreitwagen und einen Armeestandartenträger für meine Hochelfen. Hier habe ich versucht eine einigermassen gute Kombination aus Geschwindigkeit und Qualität zu finden........




    Für den Streitwagen darf auch wieder gevotet werden.......
    http://coolminiornot.com/258562


    Dann gehts weiter mit einigen Minis für HdR. Gimli und 2 Hobbits und dann alle Hobbits zusammen mit Gimli.......




    Um den Monat dann komplett zu machen habe ich auch noch 5 Terminatoren des Nurgle fertig gemacht.....



    Für die Jungs können auch wieder Bewertungen abgegeben werden.....
    http://coolminiornot.com/258563


    So, das war´s schon.


    paint your world
    Dice

    Hallöchen!


    Für Schmutz würde ich Pigmente verwenden, die kannst Du einfach trocken auf einen Pinsel nehmen und nach Wunsch auftragen.


    Für die Rüstungen würde ich kein reines Weiß nehmen. Ich würde da z.B. mit Ivory (Vallejo) arbeiten. Das wirkt zwar weiß, ist nur nicht so ganz hell.


    Für die Schäden würde ich dann ein dunkles Grau nehmen.


    Würde dann so ablaufen: Fleckchen mit reinem Weiß auftragen(das ist dann heller als Ivory), mit dunkelm Grau ausmalen und dünne weiß Ränder stehen lassen. Fertig.


    Viel spaß beim testen und lass mal Bilder sehen.....


    paint your world


    Dice

    Hallöchen!


    Macht schon ordentlich was her der Junge. Für den Tisch schon wirklich mehr als genug.......


    Versuchs bei den Schäden mal umgedreht. Erst einen weißen Fleck und den malst Du dann entsprechend aus, so kannst Du noch schmalere Lichtlininen setzen was dann noch plastischer wirkt. Und es geht schneller. Da der Kamerad schon so gut aussieht, glaube ich hat er auch noch Reflexpunkte in den Augen verdienst, würde den Jungen nochmal aufwerten.


    Bin gespannt wie´s weiter geht.


    paint your world
    Dice

    Hallöchen,


    für den Anfang ist das doch recht ordentlich, meine ersten Minis sahen deutlich schlechter aus.........


    Was recht einfach ist und eine große Wirkung hat ist die Verwendung von Tusche. Die Washes von GW sind da echt zu empfehlen und die Investition echt wert.


    Grundsätzlich kann man sagen: Eine helle Farbe des gewünschten Spektrums, z.B. ein helles Grün. Dann mit Tusche (hier grün, für besondere Effekte vielleicht auch eine andere Farbe, ist für den Anfang aber nicht so wichtig) bearbeiten. Ruhig großflächig auftragen und dann die Suppe mit dem Pinsel an die dunkleren Stellen (z.B. Achseln) ziehen. Trocknen lassen und dann die Erhabenen Stellen mit der Grundfarbe aufhellen (wenn Du magst dann nochmal mit Tusche drüber, muß aber nicht sein)


    Viel Spaß beim Testen


    paint your world
    Dice
    (ich hasse Imagehack)