Beiträge von Jones.bang.it

    Ich hatte auch schon die Ehre, Dorian kennenzulernen und in seinem hobbyraum zu gastieren. Damals 2009 hatte ich eigentlich nur gebastelt und kaum bemalte Sachen.


    Wenn man dann aber diese Sammlung vorgestellt bekommt, dann fällt wirklich jedem hobbyisten die Kinnlade runter. Ich hab damals gedacht, ich seh nicht richtig, wie viel cybots hat der denn??? Und dann ist das alles noch so cool bemalt und umgebaut.


    Da hab ich auch mit dem Malen angefangen, aber soviel Disziplin aufzubieten schaffen nicht alle.


    Da war ich vor dem Spielen sogar etwas aufgeregt, da weiss man ja nicht, was einen erwartet, wenn man noch kein veteran ist. Aber nix da, einen entspannteren Zocker findest du sehr selten. Der Spass am Spiel als Teil des Hobbys steht im Vordergrund. Aber die Entschlossenheit und Disziplin eines Ultramarines ist ihm ebenso gegeben. Sein konsequentes Spiel ist schwer zur Durchkreuzen und er wird deine Fehler sicher ausnutzen.


    Eine Anekdote, um all das zu skizzieren:
    In punkto cybots erinnere mich an ein tolles 2v2, wo ich mit Dorian als Ultras und meine Imps gg. Orks und ich weiss nicht mehr im
    Gefecht war. Die Lage war in den Augen der imps verzweifelt, und so musste ich als oberst der cadianer dringend den cpt. der
    ultras im rundenwechsel nervös auf die grossen verluste hinweisen... Bei ihm war keine Spur von Nervosität zu spüren, er schaffte
    es sogar mich zu beruhigen...Moral geschafft!


    Was dann folgte war in meinen Augen legendär:Er entschied mit der damals neuen Ironclad cybot (so jedenfalls meine Erinnerung) drei Killacans anzugreifen, was mich entsetzte. Der Anblick dieser blechernen gemeinen Orkbüchsen ließ die imperialen Soldaten längst erschaudern. Ein Durchbruch durch die überdehnte Linie schien offensichtlich. Aber nichts da. Dorian liess die würfel fliegen, treffen, panzerdurchschlag war ja quasi nicht das problem und ergebnisse. Alle starrten ungläubig, als Dorian höflich den orkspieler, dem er schn lange kannte, darum bat, doch bitte die killacans von der spielfläche zu entfernen. All dies tat er völlig unaufgeregt und ohne höhnischen Triumph. Das Spiel ging einfach weiter.


    Einige Zeit später, als man sich wieder zum Spielen traf, stand auf dem Regal im Hobbyraum eine cybot, welche eine Killakan in exakt dem farbmuster der orks mit der power fist zu boden ringt... In Begeisterung darauf angesprochen lächelt Dorian kurz verschmitzt.


    ;)

    Also,



    ich kann auch nur zustimmen, dass die Waffenteams sehr verletzlich sind und auch so einen niedrigen Moralwert haben, selbst wenn sie in guter Deckung stehen. Ganz unnütz sind sie aber auch nicht: Wenn der "zerstört Es!" -Befehl angenommen wird hat man 3 sync. Lascannons zu einem sehr günstigen Preis. Das ist aber auch auf keinen Fall die Garantie, einen Land Raider zu knacken, auch wenn die Chance für nen Panzerdurchschlag da schon recht hoch ist.



    Also ich kann den Manticors und Valkyrie Vendettas als absolute Tank Hunter nur zustimmen. Ich finde es allerdings nciht ganz billig...



    Daher habe ich die sehr gute Erfahrung gemacht, dass 2 Veteranentrupps mit drei Meltern alle beide in Chimären eine sehr gute Abwehr sind, vor allem gegen Land Raider. Gegen Eldar packe ich einen noch in eine Valküre, um an die schnellen Panzer zu gelangen.



    Der Land Raider fährt ja meistens ohnehin in unsere Richtung... ^^



    Selbst wenn der Gegner sich auf die Chimären konzentriert, was sehr oft geschieht, muss er umdisponieren, seine Bewegungsfreiheit mit dem schweren Gerät ist eingeschränkt. Und ein Land Raider hat immer eine Aufgabe in einem Roster, dafür ist er zu teuer...



    Und alles was auf was anderes schiesst, schiesst nicht auf Eure Leman Russe oder sonstige Tanks, die dann fröhlich reinhaun...



    Kann sein, dass das nicht immer funktioniert mit den Veteranen, aber sie sind relativ günstigt für BF 4, von der günstigen Chimäre ganz zu schweigen, und man darf auch nciht vergessen, dass sie auch als Punktende Einheiten zählen.

    Treiber ist der 196.21 von nvidia, hab nachgeschaut als das Problem auftrat, ist aber immer noch der aktuellste.



    Windows 7 64 bit als Betriebssystem.



    Direct X 11.



    Tja, also ich hab in den nvidia 3D-Settings keine Programmeinstellungen für DOW 2 getroffen, hatte ich kurz, aber wieder entfernt, müsste also über die Global Settings laufen.



    Also Antistropic auf Anwendungsgesteuert.


    Antialiasing- Gamma-Korrektur _ EIN


    Antialiasing Modus_ANWENGUNGSGESTEURT (im Spiel aktiviert, aber auch schon ohne probiert, hat nix gebracht)


    Dreifach- Buffer AUS


    Multi-Display/gemischte GPU beschleunigung_ MULTI Display-Leistungsmodus


    Texturfilterung /Antistrope Abtastoptimierung_EIN


    Texturfilterung / Negativer LOD-Bias_ZULASSEN


    Texturfilterung_QUALITÄT


    Texturfilterung-Trilieare Optimierung_EIN


    Threaded Optimierung_AUTO


    Umgebungsverdeckung_AUS


    Vert. Synch_EINSTELLUNG für 3D-Anwendungen verwenden



    Also seit dem Patch lohnt das Spiel auf jeden Fall wieder, sind nette Sachen dazugekommen, z.B Energieklauen für die Schocktermis und den Commander in Termi armor, Tyrant Guard, Psioniker und so weiter. Und man kann auch gegen Chaos spielen, auch wenn man das Addon gar nicht hat.

    Hallo,



    hat vielleicht sonst noch jemand Probleme mit seiner nvidia Karte seit dem neusten patch, der Dawn of War 2 mit chaos rising synchronisiert? Also ich habe eine nvidia GTX 260 und habe nichts an den Einstellungen im Spiel geänder.



    Trotzdem sind die Texturen viel schlechter geworden... Die Menüs sehen immer noch gleich aus, aber alle Modelle und die Umgebung (auch im Hintergrund des Menüs) sind nicht mehr so genau, und auch Spezialeffekte wie zb von der Plasmakanone funktionieren nciht mehr?



    Hat sonst noch jemand das Problem? Vielleicht hängt das damit zusammen, dass jetzt im Startbildschirm auch ATI und nciht mehr nvidia als supporter angezeigt werden...

    Hallo,


    hab jetzt den neuen Codex und hab mir mal die Walküre genauer angeschaut. Mit der kann man ja echt viel machen. Ich weiss nur nicht so genau, wie ich sie dafür genau ausrüsten soll.


    Abgesehen davon, dass es ein Transporter ist: :2up:


    Die Vendetta eignet sich ja wohl super gut als panzerjäger, schnell und tödlich mit TL Lascannons...


    Aber wenn man diese Hellfury Raketen dranpackt, ists schon wieder n netter Light Infantry Killer, nur stört mich dann wieder die eine TL-Lascannon die da weniger effektiv ist. Dann lieber noch die Heavy Bolter dran, mit 12 Zoll fliegen und trotzdem noch die Rakete und die HBer auf Infantrie schiessen. Aber dann kostet sie wieder 140 Pkte.


    Was zu der normalen Walküre führt: Mit nem Multilaser und dem Rocket Pod kostet se auch 130 pkte...


    kann auch sein, dass ich das Rocket Pod falsch verstehe. Da steht, dass man die Reißzahn Raketen gegen 2!! Rocket Pods austauschen kann.
    Ein Rocket Pod hat einen Schwer 1, Large Blast. Heisst das dann, dass man 2 Schuss hat??? Ich meine 30 punkte sind schon ziemlich saftig für ne S4 waffe, von daher gehe ich mal aus, dass das stimmt. :flame: Wäre vielleicht auch Wunschdenken...


    Ich kann mich jedenfalls nicht richtig entscheiden... Hat jemand schon Spielerfahrungen gemacht?

    Na,


    ich bin auch mal gespannt, ob das so stimmt...


    Das mit den 6 Attacken ausgerechnet mit lightning claws hört sich zwar krass an, finde ich aber gerade anhand der speziellen Regelung, des Fluffs der Space Wolves mit ihrer Wildheit im Angriff nicht unrealistisch.


    Auch das mit den Drop Pods passt extrem zum SW Fluff.


    "Daher halte ich das als Neuerung genauso wahrscheinlich wie die Abschaffung einer der beiden Predator-Variante (war glaub sogar der Anhiliator, den die Wölfe ja nach Fluff erfunden haben), die in einem Ähnlichen Gerüchte-Thema auch schon erwähnt wurde ;) ."
    Und die Wolfsfänge haben geheult, als sie ihre Laserkanonen abgeben mussten. So oder so ähnlich lautet der Fluff...

    Also das Roster (ich will niemanden angreifen) gefällt mir gar nicht.


    Hab schon oft Space Wolves spielen sehen und der Spieler hat gegen Tau im ernst!!! noch nie verloren...


    Das liegt aber auch daran, dass er unser bester Spieler ist.
    Seine Roster sind alles oder nichts.


    Venerable (der Gute Björn) ist denk ich nix im Drop pod. Da geht der nur drauf, und dafür ist er zu teuer. Also ich kann nur wiedergeben, wie ich ihn hab spielen sehen und er lässt dem venerable hinter nem land raider crusader stapfen in deckung und nur die sturmkanone sehen zum ballern. Im Crusader warten dann die Blood Claws mit nem Rune Priest. Der muss da auch nicht zu teuer sein, ich meine, es sind Tau! Son Crusader transportiert ja auch ne menge Einheiten.
    Grey Hunter Pflichtauswahl mit Boltern (true Grit) aus nem Drop Pod mit einem Melter ist auch nett. Die killen auch mal den Hammerhead der dem Crusader auch mal gefährlich werden kann.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht weiss, was passiert, wenn der Tau Spieler mal Broadside nimmt... Allerding sind dann Scouts mit Power Weapon sicher auch ne Lösung.


    Die Biker und Whirlies in dem Roster find ich allerdings sehr gut.


    Eine Sache, man darf die Kroot nicht unterschätzen, da muss man auf jeden Fall den richtigen Moment abpassen und mit nem Flamer rein, wenn die reinziehen haben die viele Attacken, die gehen zwar auch drauf, aber die sind so verdammt billig...

    Drache votete als fiesestes Volk mit den meisten "WTF" momenten die Dark Eldar mit folgendem Text und das hat mich Neugierig gemacht:
    Sind die wirklich so krass, wie sich das anhört, dass die Termis im Nahkampf zerhacken???
    Es geht mit jetzt nicht darum die Regeln auseinander zu nehmen, sondern aus reiner Neugier, wo denn denen ihre Stärken und Schwächen liegen.
    Ich hab noch nie welche gesehen und gegen sie gespielt, aber das hat mich schon sehr neugierig gemacht...


    "mein vote bekommen die Dark Eldar.


    grund dafür ist nicht ihre allgemeine spielstärke, sondern der fakt, dass sie von allen armeen am meisten "WTF!?!-Momente" auslösen, wenn richtig gespielt.


    warpportal, hagashin, mandrakes, grotesquen, kampfdrogenlords mit peiniger und schattenfeld, toxinevaporator...


    ein avatar zerlegt mir einen SM sturmtrupp vielleicht ohne einen LP zu verlieren aber hagashin mit der richtigen droge vernichten sie und ziehen sie durch den kakao, wenn die marines auf einmal auf 5+ treffen und 1 attacke pro modell aufweisen!


    oder der lord, der von seiner barke runter ~30" angreift und dir dann in der gegend von 9 attacken wiederholbar entgegenwirft die alles und jeden auf 4+ verwunden und rüste rignoreiren."