Beiträge von Arek

    Das hat für mich nichts mit "Auf-Teufel-komm-raus-neu" zu tun. Gerade weil es so lächerlich war, dass die C'tan von Sternensystemzerschnippsern zu Schatten ihrer selbst wurden, finde ich es gut, dass sie schon in ihrer Ursprungsstärke eingeschränkt wurden. Jetzt ist das Ganze vom Powerlevel her viel ausgewogener und eben kein Fremdkörper mehr im Fluff. Jetzt ergibt es Sinn, dass sie auf dem Schlachtfeld erscheinen und dass sie überhaupt besiegt werden konnten, oder dass einer von ihnen auf dem Mars schlummert anstatt das gesammte Sonnensystem einfach wegzupusten deutlich mehr Sinn.


    Ich bin aber auch an sich kein Fan von Götterfluff, egal vor welchem Hintergrund. Allmächtige Götter, die aber doch irgendwie auf ihre Gewürmdiener angewiesen sind, dass ist immer ein wenig unglaubwürdig und vor allem unstimmig für mich.

    Da werden wir uns nicht einig. Die neuen C'tan sind einer der Lichtblicke des neuen Codex - zwar hätte ich gerne das alte "Wir ernten die Lebenden voller Hass" wieder, aber der alten Sternengötterfluff wahr extrem unstimmig und üübertrieben, wie ein Fremdkörper im übrigen 40K-Fluff.

    Klingt ein bisschen zu negativ, aber ich hätte mir deutlich weniger halbgare Einheiten und Ausrüstungen gewünscht. Prätorianer mit einer Attacke, teure UCM ohne Energiewaffen, immobile Megawummen, Alpträume die im Nahkampf enttäuschen, seltsam unbrauchbare Nahkampfwaffen usw.
    Inzwischen gibt es ja auch einige Listen in denen die Necrons nicht mehr so schlecht abschneiden wie anfangs befüchtet, aber irgendwie möchte ich wenn ich Necrons spiele auch Necrons ins Feld führen, nicht bloß ihre Konstrukte und Spielzeuge.

    Sieht richtig schick aus bisher, das Gesicht gefällt mir sehr gut, auch wenn es etwas schief auf die Platte geraten ist. Der rote Sternkreis verträgt aber noch einen Akzent und die Schriftlinien wirken auch mich leider etwas zu "gepunktet". Ich denke, wenn die Linien feiner und dünner wären, käme es eher wie die angedachte Lorgar-Litanei rüber.

    Cool. Das heißt, ich sage einfach, das ist ein Orden der 21. Gründung, der vielleicht sogar eine Zeit etwas verschütt gegangen ist, irgendwie die Gensaat stabilisieren konnte, und voilá: ich habe meine SW mit eigenem Fluff?


    Kannst du theoretisch schon, ich würde ihnen aber nicht einfach so zugestehen, dass sie ihre Gensaat "irgendwie" stabilisieren konnten - "Bei den verbleibenden Orden wurden im Laufe der Zeit Mutationen der Gensaat festgestellt und es schien als wären sie vom Unglück verfolgt. Viele stehen unter strenger Überwachung der Inquisition, andere sind dem Aussterben nahe, da die mutierten Gene nur schwer die Schaffung neuer Space Marines zulassen"
    Klar kann man sich das schönschreiben, so dass der eigene Orden völlig ohne Probleme darsteht, aber mal ehrlich, dass ist doch öde, wenn man sich erst einen eigenen Orden der 21. Gründung bastelt und der dann genauso öde fehlerlos ist wie der Ursprungsorden. Es muss ja keine massive Mutationswelle sein, aber ein paar saftige Schicksalsschläge passen schon ganz gut - Aus dem Alter in dem unsere Helden unbezwingbar sind, sind wir doch raus ;)

    Grausige Satzstellung...
    Wo ist das Fluff-Eis dünn bei meinen Gründen? Mit meinen persönlichen Präferenzen hat das auch nicht viel zu tun, denn ich sage ja nicht, dass man keine Wolves-Orden gründen sollte oder es keine geben kann.
    Auf der anderen Seite: Es gibt keine offiziellen Nachfolgeorden, aber auf einmal einen aus dem Hut zu zaubern ist nicht auf dünnem Eis, weil man ja eventuell davon ausgehen könnte, dass es in der nächsten Edition ganz anders ist? Auf der Basis kann ich auch annehmen, dass Astartes im Zukunftsfluff nur noch mit Luftschlangen schießen :whistling:

    Das stimmt - aber sie entziehen sich jeder Überprüfung und Kontrolle.
    Es ist einfach sehr unwahrscheinlich, dass der Senat zu Terra, der ja doch ein wenig an seiner Macht klebt, so dämlich wäre, sich noch so einen unkontrollierbaren Orden an den Fuß zu hängen, wenn sie doch so viel weniger komplizierte Möglichkeiten gibt, sich neue Orden zu basteln.
    Es gibt einfach viel leichtere Möglichkeiten einen Barbarenorden nach Codex SW zu spielen ohne sich auf dünnes Fluff-Eis zu bewegen. Die 21. Gründung ist eine davon.

    Die Marines Malovelant fielen mir schon vor einigen Jahren auf, als ich sämtlich Orden im Lexikanum der Reihe nach durchging. Ich wollte immer mehr über sie erfahren, aber es gab kein Material. Umso mehr freute ich mich, als sie plötzlich im Feuerechse-Buch unverhofft auftauchten und sich so herrlich dreckig benahmen. Ich fand es richtig schade, dass ihr Captain plötzlich so kleinlaut vor den Salamanders-Strebern nachgab, dass hat so gar nicht gepasst.


    Naja, mehr als das was im Lexikanum und in Feuerechse steht, kann ich leider auch nicht sagen. Aber insgesamt bietet das dort vorhandene doch schon mal einen Ansatz. Mies gelaunte (Wie ihr sprechender Ordensname ja schon sagt), verbitterte und unterversorgte "Badass"-Veteranen die ihre Menschlichkeit gegen Effizienz eingetauscht haben. Taugt vielleicht nicht unbedingt als Vorbild, ist aber irgendwie lustiger als die irgendwie edle Gesinnung der allermeisten großen Orden.
    Außerdem passt die Wahl eines solch abgeranzten Ordens wohl ziemlich gut zu deinem bevorzugten Malstil mit möglichst viel Schmutz und Macken ;)


    Also, viel kann ich nicht beisteuern, aber ich gratuliere dir zu dieser ausgezeichneten Wahl und freue mich schon auf erste Ergebnisse :up:

    So sehr ins Detail muss man meiner Ansicht nach gar nicht gehen - Splatterstorys mit jungfräulichen Gouverneurstöchtern mögen Manchen gefallen, aber im Prinzip reicht es aus, wenn dein Orden verzweilfelt versucht die steigenden Mutationszahlen zu unterdrücken oder sonstwie ständig vom Schicksal gebeutelt wird um einiges an Dramadrama einzubringen :D

    Die Lamenters haben nicht bloß die Gensaat der Blood Angels, sondern soweit ich weiß eine BA-Gensaat bei der man versucht hat den Makel des roten Durstes und der schwarzen Wut zu entfernen - mit zweifelhaftem Erfolg.
    Einen Wolfsorden nach Russ, geschaffen in der 21. Gründung fände ich nicht unstimmig. Es stünde deinem Orden hinsichtlich seiner Entstehung während der 21. Gründung aber sicher gut zu Gesicht, wenn sie eine recht dramatische und vom Pech verfolgte Geschichte hätten, vielleicht sogar eine Häufung der Wulfen-Mutation - ist kein Muss, ich persönlich fände es aber stimmiger.