Beiträge von Vindicator

    Ich komme zu selten zum Spielen als dass ich mir da ein Urteil bilden dürfte, fühle dennoch einige der genannten Punkte nach.


    E-Waffen: 10Pkt sind okay
    E-Faust: Mit den Regeln für Herausforderungen zu teuer.
    Plasmapistole: zu teuer 5-10Pkt
    Kombiplasma: gefühlt zu teuer, finde ich allerdings schwierig zu beurteilen.
    Flakraketen: Umsonst bitte
    Zusätzliche NK-Waffe: Bei Marines aller Colour umsonst oder 1pkt.
    Schwerer Bolter: sehr unattraktiv gerade, bei Devastoren zu teuer, aber auch umsonst im Tak. Trupp keine wirkliche Option..
    Kettenschwerter: Rending ist zu stark. Evtl. DS 5?


    Irgendwie scheint es als will ich nur bessere Marines haben...

    Inhaltlich kann ich leider nicht viel beitragen, das ist ist mir formal aufgefallen:

    Zitat

    nutzen Als Bewaffnung verfügt jedes Modell über einen Hurricane-Boltersystem

    Ich nehme an hier fehlt ein Punkt. Desweiteren ist es ein Hurricane-Bolterystem nicht einen.


    Zitat

    gegen Fahrzeuge unabhängig

    Komma nach Fahrzeuge

    Sprachlich zwei Anmerkungen:


    Zitat

    Ob weitläufige Ebenen, eisige Gletscher und Gebirge oder die tiefen
    Häuserschluchten der Makropolen. Überall wo ein Kampfverband hochmobile
    Feuerkraft oder schnelle Aufklärung benötigt, werden Landspeeder
    eingesetzt.

    Der erste Satz ist überhaupt keiner. Komma statt Punkt und dann passt es wieder. Ich würde allerdings nach eisige Gletscher ein Komma setzen, sowie das und streichen. Sieht dann so aus:


    Ob weitläufige Ebenen, eisige Gletscher, Gebirge oder die tiefen
    Häuserschluchten der Makropolen, überall wo ein Kampfverband hochmobile
    Feuerkraft oder schnelle Aufklärung benötigt, werden Landspeeder
    eingesetzt.



    Zitat

    Gespielt werden können in Schwadronen bis zu 3 Landspeedern oder auch einzeln.

    Der zweite Satzteil liest sich komisch. Ich würde das etwa so formulieren:


    Landspeeder können in Schwadronen mit 1-3 Modellen eingesetzt werden.

    Lese im Moment Mockingjay von Suzanne Collins und Alles im Bilde von Terry Pratchett. Letzterer ist mein Lieblingsautor und den sollte jeder zumindest mal getestet haben, wobei seit dem neuen Übersetzer die Bücher leider an Charme verloren haben.

    Ich habe eine Zeit lang viel Schwarzen Tee getrunken, abends mit Freunden beim Spielen, mit vieeeel Zucker und ziemlich stark. Am Ende war man auch total fertig von dem Zeug. Habe den Samowar noch im Schrank stehen, der wird bei Gelegenheit nochmal reaktiviert.
    Die Entwicklung kam nach meinem ersten Türkeiurlaub, ich fand deren Teekultur echt gut.
    Momentan trinke ich am liebste Schwarzen, Pfefferminz oder Türkischen Apfeltee.

    Der erste Eindruck kam mit Starquest, das ich in einer Freizeitgruppe kennengelernt habe. Danach habe ich mir mit drei Cousins das Spiel mit beiden Erweiterungen bei Ebay geschossen. Das müsste so um 2001 rum gewesen sein. Einer hat dann Jahre später Eldar gespielt (er hatte die bei Star Quest auch immer gespielt) und mir die Dawn of War Spiele geliehen. Dann war es nicht mehr weit, bis ebay mir die ersten Modelle bescherte. Space Marines sind es dann geworden. Wir spielen nur sehr selten, aber ganz aufgegeben habe ich es nicht.

    Eine andere Möglichkeit könnte sein, die linke Faust abzutrennen und weiter einwärts gedreht wieder anzukleben. Vielleicht sogar senkrecht, dadurch sieht es nicht mehr so aus, als ob einfach nur der andere Arm beim Bolter fehlt, sondern, dass der Marine die Waffe gerade lässig mit sich trägt. Mit der Armhaltung könnte man auch noch etwas experimentieren. Schau mal wie sich die Wirkung dann verändert.

    Ich "spiele" (das letztes mal vor über einem Jahr) Space Marines eines eigenen Ordens, mit inzwischen einer vollen Kompanie und habe noch in Obhut eine ältere Eldararmee und mehrere Trupps Chaos Space Marines. Quasi drei Armeen, von denen die Space Marines wirkliche "meine Armee" sind. Also krzeuze ich mal 1 an.

    @kongdeKing:
    Ich finde in dieser Edition die Shotgun Scouts sinnvoll, um vor dem Angriff noch mal ein bisschen schiessen zu können und dann als Opfermodelle für das Abwehrfeuer zu fungieren. Da eh welche sterben, sollen sie wenigstens vorher was reissen. Oder hat im neuen Codex der LS Storm irgendwelche Sonderregelen gegen Abwehrfeuer?