Beiträge von Vindicator

    Ist ja auch der Sinn der Sache ein bisschen zu experimentieren, wenn ich deinen Kaufgrund richtig deute. Kannst ja die dritte Figur auch ungrundiert lassen, dann siehts du auf jeden Fall den Effekt der Sache. Stell deine fertigen Minis oder WIP Bilder hier rein, dann wirst du sicher noch mehr Tipps bekommen.

    Dass sie am mobilsten sind wage ich zu bezweifeln. Auch andere Dosen Codizi haben schnelle Einheiten. Bei den BA alles auf Rhinobasis, + Springer als Standard und die DA haben auch den Ravenwing, welcher aus Bikes und Land Speedern besteht. Nichtsdestotrotz finde ich den aktuellen Codex eigenlich auch vielseitig und durchaus in Ordnung, mir fehlt allerdings auch jegliche Turniererfahrung.

    Drei Land Raider ist wahrscheinlich ne Überraschung für die meisten Gegner. Und mit Scouts drin wahrscheinlich ein noch größere. Die Kombination verstehe ich noch nicht so ganz. Fährt der LR die Jungs nah an den Gegner damit sie mit ihren Scharfschützengewehren auch wirklich treffen? Oder sollen die eigentlich in den Nk gegen fiese Ballereinheiten und haben nur die falsche Bewaffnung? Iron Hands (teilweise) nach dem Spacewolves Codex zu spielen finde ist eine gute Idee um Terminatoren und vor allem aber auch Cybots zu betonen. Schade dass es kein evtl. ehrwürdiger Cybot in deine Liste geschafft hat. Präsentierst du auch einen Aufbauthread? Bin auf Bilder gespannt.

    Komme leider selten nach Hamburg, würde mich sonst reizen das Spiel mal live zu sehen. Hoffen wir mal das es sich auch in NRW gut verbreitet. Stellt ja eigentlich ein günstiges Tabletophobbyeinstiegsspiel dar.

    Was auch einfach ist und gut wirkt, ist die Augen noch etwas zu erhellen. Einfach die untere Hälfte der Augen Orange statt rot und dann im Augenwinkel einen kleinen weissen Punkt machen. Gibts hier bestimmt auch Tuts zu. Einfach mal suchen.

    Ich finde deine Spielberichte schön anschaulich, besonders natürlich durch die vielen Bilder und der stimmigen Bemalung und den tollen Spielplatten, allerdings habe ich glaube ich Deutschland immer nur verlieren sehen. Ich habe mir das Relgelwerk zwar mal runtergeladen aber nie wirklich reingeschaut, ist Deutschland als Spielpartei so schwach? Besonders die Tiger scheinen nicht wirklich robuster zu sein als allierte Panzer. Ansonsten ein interessante Tabletoprojekt, dessen, meiner Meinung nach, RIESIGER Vorteil die Wahl von 1:72 Figuren ist.

    Ist wenig verwunderlich das Griechenland so große Anstrengungen unternimmt. Die Türkei hat ein wesentlich größeres Militär und mit denen sind einige Grenzstreitigkeiten nicht geklärt, oder auch die Zypernfrage. Kann gut sein dass die da überempfindlich sind. Ist natürlich für die beiden "Spione" eine sehr ungünstige Situation. Wollen mal hoffen, dass die da heil wieder raus kommen.

    Wahnsinn! Die Seite ist einfach nur super. Ich hatte bestimmt ne Stunde lang pure Unterhaltung und hab fast geweint vor Lachen. Am Besten fand ich die Berichte über KILLERSPIELE wie WoW oder Minecraft. Hochgefährliche Spiele, in denene das Ziel ist "Geiseln zu erschiessen" besonders in der "Mod de_dust, eine der blutigsten Mods überhaupt". Das ist so herrlich reisserisch geschrieben, das sollte es als Buchform geben. Ich mag ja auch Sachen von Dietmar Wschmeyer, der gerne überspitzt, aber die Autoren setzen nochmal ein gutes Stück drauf.


    Made my day

    Alternativ kann sich der Cybot wenn er fast 10.000 Jahre nicht bei seinem Orden war auch von ihm distanziert haben. Vielleicht haben sich die Salamanders in ihren Riten, Gewohnheiten und Einstellungen so weit von denen des Cybots entfernt, dass er lieber einen neuen Orden mit der gleichen Gensaat auf den ursprünglichen Pfad zurückführen will. Man sollte schließlich nicht vergessen dass in 10.000 Jahre viel passiert und auch Orden sich weiterentwickeln können, mit neuen Legenden und Helden, von denen dein Cybot nie was gehört hat.


    Ich finde die Idee ihn als "Ordensmentor" zu nehmen daher legitim und gut.

    Wenn es denn ein Pala sein soll ist ein Shocker auch leicht gemacht und kommt auch in hell vorran, solange keine Immunen da sind.
    Vorteil ist du brauchst keine gute waffe, die ist meistens das schwierigste selffound. Meiner ist lange sogar mit dem Spieß von Krinthis rumgelaufen weil der 95% Trefferchance hat.


    Andere Variante ist mit Rache und Überzeugung, hier ist allerdings wieder ne gute Waffe wichtig. Kennt aber dafür das Wort immun nicht und die Aura nutzt fast jeden Char was, Ob dem barb oder der Sorc.

    Wem Monopoly zu kurz ist, der ist auch mit Axis and Allies ganz gut bedient. Eine Konfliktsimulation des 2. Weltkriegs, von dem es inzwischen Varianten gibt. Für den Einsteiger empfiehlt sich die Spring 1942 Version.
    Zum Spiel: Es bekämpfen sich auf der Weltkarte die Allierten RUS GB USA und die Achsenmächte GER und JAP in einem vorbestimmeten Spielfeldaufbau, orientiert am historischem Verlauf des Krieges. Die Einnahme von Territorien generiert Punkte die man in unterschiedlich teure Einheiten investiert, die verschiedene Angriffs- Verteidigungs- und Bewegungswerte sowie Sonderregeln haben. Die Schlachten werden ausgewürfelt und Verluste selbstbestimmt. Es lohnt sich also billige Infanterie als Kanonenfutter für die Panzer zu bauen. Die Einheitenpallette reicht von Artillerie bis Zerstörer und deckt eigentlich alles ab, Luft und Seeschlachten inklusive. Ziel ist die Einnahme von Siegestädten, die auf der Karte markiert sind oder die Einnahme einer gegnerischen Hauptstadt. Das Spiel ist im Prinzip ein Wettlauf, ob es GER schafft RUS weit zurückzutreiben, damit JAP es erobern kann oder ob die USA und GB schnell genug starke Verbände in Europa landen können um GER zu besetzen.
    Je nach Version reicht die Spielerpalette von 2-6 Spielern, oft kann man gut zu fünft spielen, wobei jeder eine zentrale Macht spielt. In der größten Version, bei der zwei eigenständige Versionen kombiniert werden (Europe und Pacific 1940) gibts sogar 10 Parteien (wobei Frankreich recht witzlos ist und ANZAC und China auch weniger zu tun haben).


    Fazit: ein schönes Strategiespiel, das auch beim Zugucken interessant ist (die meiste Zeit wird man zugucken müssen) aber wirklich extrem lange dauert, Spiele über 12 Stunden brechen wir meist ab, wenn eine Tendenz erkennbar ist.

    Hm finde es heftig deswegen nen neuen Arme zu kaufen. Vielleicht kann man die Klauen auch durch 4 Kettenschwerter ersetzen. So was hat man ja meistens noch irgendwo rumfliegen. Wenns von der größe her passt, sieht das bestimmt sau cool aus.

    Hi,
    der Pfeil ist meines Wissens, um die Zugehörigkeit zu Taktischen Trupps zu kennzeichnen. Ich habe meinenso gemacht:
    Erstmal mit nem Stift und ner Schablone den Pfeil umrandet und dann fortressgrey grundiert, dann mehrere Schichten verdünntes Weiß drüber. Gibt bestimmt bessere Farbwahlen/Schichtungen/Maltechniken, aber so gehts recht schnell und zufriedenstellend.
    Gruß